X300

Original von arctic
Stimmt, das Aussehen und der erste Eindruck zählt für mehr als der wahre Nutzen. Insofern sind Glare Displays ein Spiegel der Gesellschaft. :D
Ich erwarte von einem Elektromarkt, der eine große Produktpalette anbietet, dass ich mich zwischen der Vielfalt aller Produkte entscheiden kann. Leider ist es aber so, dass 50 Notebooks nebeneinander stehen, alle 15,4" (gut, vielleicht ein paar 13,3er von Sony dazwischen), spiegelnd und relativ schlecht verarbeitet. Nichts gegen diese Art von Notebooks, sicher bilden diese den größten Marktanteil, sonst würden sie nicht angeboten, aber imho sollten auch andere Variationen zur Auswahl gestellt werden, denn $ottonormalverbraucher kennt keine Notebooks, dien icht spiegeln oder kein Widescreen haben.
Und ja: Der erste Eindruck zählt recht wesentlich. Ich gehe durch die Reihen und sobald etwas spiegelt oder die Oberfläche diesen tollen "Klavierlack" hat, bin ich abgeschreckt.

Gibt es ein Erscheinungsdatum für das X300?

Wenn man sieht, wie gerade die Neupreise für die X60s/t in den Keller gehen,
könnte man ja vermuten, das das X300 unmittelbar vor der Auslieferung steht.

Was soll es kosten?
(habe ich evtl. überlesen, sorry...)

Grussfrequenzen

@Dreamcatcher:
Hier steht, dass es nicht unter 3000€ kosten soll, hier jedoch steht, dass es ca. 1500€ kosten soll. Die zweite Schätzung ist wohl eher realistisch, wenn man bedenkt, das es noch eine weile dauern wird, bis das X300 kommt und damit auch LED-Displays und SSD-Festplatten günstiger werden.

Abwarten.
Was aber eindeutig auffällt: Die Ära der ThinkPads, zumindest so wie wir sie kennen und lieben gelernt haben, neigt sich wohl dem Ende entgegen. Neues Logo gibt es schon, neue Modellreihen und Systeme kommen jetzt, und wie lange man am bisherigen Design festhält wollen wir erstmal abwarten.

Glare Displays sind doch der reinste Pöbel unter Notebooks. Pfui deibel...
Schön, ist das nicht.
Fabian

Ich bin auch mal gespannt wie teuer es wird und wann es kommt. Ich habe mich schon entschieden, dass mein nächsten NB, sollte mein X31 mal seinen Geist aufgeben wird, ein 13" wird. Und endlich wird sowas wieder eingeführt.

Gibt es in den nächsten zwei Monaten irgendeine Messe, welche für eine Vorstellung des X300 geeignet wäre?
Solche Leaks werden doch normalerweise kurz vor der Präsentation präsentiert, nur ist man das bisher nicht von den Thinkpads gewöhnt.

...Is sogar bei mir um die Ecke...und ich habe voraussichtlich wieder Freikarten.

Aber nur wenn das blöde Ding kein Glare hat.
Und dann nur noch interne Laufwerke ?
Ohne IBM Logo ?

Der Artikel ganz nebenbei gesagt ist ja wohl auch oberschrott...ganz nebenbei sind ThinkPads nur die besten Notebooks der Welt, da liegt es natürlich nahe, dass die wichtigsten Trends verschlafen wurden...
Und genau deshalb, weil man ja in Industrie und der Formel 1 ja nichts mit moderner Technik zu tun hat, werden sie dort überall eingesetzt...

Ich glaube die haben nicht begriffen worauf es ankommt. Sehr schade.

Fabian

Ich bin gerade meht oder weniger zufällig über das X300 gestollpert. !3,3" finde ich sehr gut. 12" war mir immer etwas klein.

SXGA auf einem X60t geht aber zu not noch - finde ich. Muss man mal sehen wie das auf einem 13,3 wirkt.

Ich find das ist ein schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich mir lieber ein T-Modell mit einem 14" kaufe.

leider ist es Widescreen und hat offenbar wieder so einen lästigen Rand um das Display.
Statt Modellvielfalt würde ich mir lieber weniger, dafür aber ordentlich durchkonstruierte Modelle wünschen.

Bei den ganzen Antennen, die du heute in einem Gehäuse unterbringen musst, kann ein breiter Displayrahmen nur durch einen dickeren Deckel ersetzt werden.

Stolzer Preis. Aber wie da schon steht, sind die SSDs noch teuer. :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben