Hallo,
folgendes Problem mit dem X300 (6477-1RG):
Nach dem Downgrade auf Win XP Prof SP2 incl. Installation aller Treiber von der Lenovo Seite, Windows Updates und Hotfixes die ich gefunden habe läuft das Ding soweit auch, alle Geräte sind installiert, die Performance ist wirklich gut.
Nur wenn ich ihn in den Standbymodus fahren will hängt er sich leider auf, "Standby wird vorbereitet" wird angezeigt, sonst passiert nichts mehr.
Es hilft nur noch ein "hartes" Ausschalten, nach dem Reboot ist alles wieder i.O., bis man eben den Standbymodus (oder auch den Ruhemodus, selbes Problem) startet.
Außerdem fährt sich der X300 bei mir auch nicht komplett herunter, die Meldung "Windows wird heruntergefahren" verschwindet, der Bildschirm bleibt hell und das Notebook läuft weiter. Auch hier hilft nur ein längeres Drücken auf den Netzschalter.
Mit der Lenovo-Hotline habe ich auch schon den Power Manager de- und wieder installiert und das eventlog gecheckt, leider ohne Ergebnis.
Die Original WinXP Recovery CD von Lenovo hab ich bestellt, das dauert nur leider bis zu 14 Tagen, hat jemand vielleicht bis dahin einen heißen Tipp?
Danke und Gruß
Andi
folgendes Problem mit dem X300 (6477-1RG):
Nach dem Downgrade auf Win XP Prof SP2 incl. Installation aller Treiber von der Lenovo Seite, Windows Updates und Hotfixes die ich gefunden habe läuft das Ding soweit auch, alle Geräte sind installiert, die Performance ist wirklich gut.
Nur wenn ich ihn in den Standbymodus fahren will hängt er sich leider auf, "Standby wird vorbereitet" wird angezeigt, sonst passiert nichts mehr.
Es hilft nur noch ein "hartes" Ausschalten, nach dem Reboot ist alles wieder i.O., bis man eben den Standbymodus (oder auch den Ruhemodus, selbes Problem) startet.
Außerdem fährt sich der X300 bei mir auch nicht komplett herunter, die Meldung "Windows wird heruntergefahren" verschwindet, der Bildschirm bleibt hell und das Notebook läuft weiter. Auch hier hilft nur ein längeres Drücken auf den Netzschalter.
Mit der Lenovo-Hotline habe ich auch schon den Power Manager de- und wieder installiert und das eventlog gecheckt, leider ohne Ergebnis.
Die Original WinXP Recovery CD von Lenovo hab ich bestellt, das dauert nur leider bis zu 14 Tagen, hat jemand vielleicht bis dahin einen heißen Tipp?
Danke und Gruß
Andi