Danke an Treepwood für Deine professionellen Erfahrungsberichte.
Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lasssen:
Eines der teuersten Laptops von Lenovo braucht 7 Reparaturen!!
Zusätzlich
- pfeifendes Netzeil
- schlechte Akkulaufzeiten (vergl. Apples 10h Akku!)
- schwacher Bildschirm
Da gibt es offensichtlich keine Qualtiätskontrolle ab Werk mehr. ;(
Das X300 wurde mir als herauskam so um die 2000+EUR angeboten,
ich hab's getestet und wegen des schlechten Bildschirms abgelehnt.
An sich wäre das X300 ein perfektes Laptop für mich, aber die Manager bei
Lenovo haben's vergeigt. Das gute Geld hat nun Apple bekommen.
Ich bewundere Deine Geduld! Wenn mir das alles passiert wäre, dann
hätte ich das Teil meinem Lenovoverkäufer in aller Öffenlichkeit über
den Kopf gezogen :evil: :evil: :evil:
Zum Support: da muss man einen Techniker der "alten" IBM-Truppe erwischen,
die sind noch gut. Es gibt sie noch. Ich speche auch aus leidlicher Erfahrung.
Ein Kommentar zum "Gummilack", nix genaues weiß man nix, aber ein Freund von mir
ist F&E-Chemiker für Lacke und Beschichtungen: er meine auch, dass man da offensichltich
ein bisserl zu sparen versucht. Ich habe mehrere Lid Covers für meine T42p, und da merkt
man schon Qualitätsunterschiede, besonders eines der neue erstandenen ist nicht so ganz
widerstandsfähig wie die alten.
Ich finde es ist ganz wichtig, das wir uns als Kunden hochpreisiger Thinkpads gegen diese
schlechte Qualität lautstark zur Wehr setzen. Anderfalls werden die großen Konzerne machen
(oder besser gesagt: einsparen) was sie wollen. 8o
Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lasssen:
Eines der teuersten Laptops von Lenovo braucht 7 Reparaturen!!
Zusätzlich
- pfeifendes Netzeil
- schlechte Akkulaufzeiten (vergl. Apples 10h Akku!)
- schwacher Bildschirm
Da gibt es offensichtlich keine Qualtiätskontrolle ab Werk mehr. ;(
Das X300 wurde mir als herauskam so um die 2000+EUR angeboten,
ich hab's getestet und wegen des schlechten Bildschirms abgelehnt.
An sich wäre das X300 ein perfektes Laptop für mich, aber die Manager bei
Lenovo haben's vergeigt. Das gute Geld hat nun Apple bekommen.
Ich bewundere Deine Geduld! Wenn mir das alles passiert wäre, dann
hätte ich das Teil meinem Lenovoverkäufer in aller Öffenlichkeit über
den Kopf gezogen :evil: :evil: :evil:
Zum Support: da muss man einen Techniker der "alten" IBM-Truppe erwischen,
die sind noch gut. Es gibt sie noch. Ich speche auch aus leidlicher Erfahrung.
Ein Kommentar zum "Gummilack", nix genaues weiß man nix, aber ein Freund von mir
ist F&E-Chemiker für Lacke und Beschichtungen: er meine auch, dass man da offensichltich
ein bisserl zu sparen versucht. Ich habe mehrere Lid Covers für meine T42p, und da merkt
man schon Qualitätsunterschiede, besonders eines der neue erstandenen ist nicht so ganz
widerstandsfähig wie die alten.
Ich finde es ist ganz wichtig, das wir uns als Kunden hochpreisiger Thinkpads gegen diese
schlechte Qualität lautstark zur Wehr setzen. Anderfalls werden die großen Konzerne machen
(oder besser gesagt: einsparen) was sie wollen. 8o