Hallo,
seit geraumer Zeit wurschtel ich mit meiner Wlan-Karte (siehe Bilder) herum, ohne das diese zufriedenstellend läuft. Eine Verbindung zum Wlan-Router funktioniert, wenn ich diesen direkt anspreche, also die genaue Konfiguration kenne. Offene Access-Points kann ich leider nicht finden, die Netzsuche bleibt auch mit anderen Wlan-Karten (Intel 2200) ohne Ergebnis.
Bei Intel bin ich jetzt auf die Information gestoßen, dass die Karte einerseits nicht mehr Supportet wird und andererseits mit dem Servicepack 2 zu Windows XP Prof. nicht läuft.
Kann der Service-Pack2 ohne weiteres deinstalliert werden, bzw. hat jemand Erfahrung, ob dies zum gewünschten Erfolg führen wird?
seit geraumer Zeit wurschtel ich mit meiner Wlan-Karte (siehe Bilder) herum, ohne das diese zufriedenstellend läuft. Eine Verbindung zum Wlan-Router funktioniert, wenn ich diesen direkt anspreche, also die genaue Konfiguration kenne. Offene Access-Points kann ich leider nicht finden, die Netzsuche bleibt auch mit anderen Wlan-Karten (Intel 2200) ohne Ergebnis.
Bei Intel bin ich jetzt auf die Information gestoßen, dass die Karte einerseits nicht mehr Supportet wird und andererseits mit dem Servicepack 2 zu Windows XP Prof. nicht läuft.
Symptom(s):
After upgrading your Windows* XP operating system to Service Pack 2 (SP2) your wireless adapter does not function. A wireless connection cannot be initiated.
Cause:
WiFi Protected Access (WPA) support is included within Service Pack 2.
Intel has determined that the installation of the WPA causes a change in behavior of Windows* XP's Zero Configuration (WZC) feature. The change is best characterized as a re-sequencing of events that the driver is not expecting, nor is designed to accommodate. These drivers are not designed to support WPA, no future support is planned.
Solution:
These adapters are not supported under SP2.
Operating System:
Windows* XP Home Edition, Windows* XP Professional
This applies to:
Intel® PRO/Wireless 2011 LAN PCI Carrier
Intel® PRO/Wireless 2011B LAN CF Card
Intel® PRO/Wireless 2011B LAN PCI Adapter
Intel® PRO/Wireless 2011B LAN USB Device
Intel® PRO/Wireless 5000 LAN CardBus Adapter
Intel® PRO/Wireless 5000 LAN PCI Adapter
Xircom® CreditCard Wireless Ethernet Adapter (CWE-1120)
Xircom® CreditCard Wireless Ethernet Adapter (CWE-1130)
Kann der Service-Pack2 ohne weiteres deinstalliert werden, bzw. hat jemand Erfahrung, ob dies zum gewünschten Erfolg führen wird?