X24 oder X31?

t045ty

New member
Themenstarter
heyho,
den tread zu x24 und x30 gibts ja schon, nur ich kann mich nicht zwischen 24 und 31 entscheiden.
ich suche schon seit einigen tagen bei ebay und in dirversen Foren und Seiten nach einem Thinkpad für mich!
ich brauche es nur zum surfen, office und filme und mp3 über wlan.
jetzt folgende Fragen:
- mit wurde die 2200BG von bachmanic empfolgen. ist das die beste wlan karte bzw geht auch jede andre mini-pci karte?
- muss bitsetting nur beim x31 oder auch beim x24 gemacht werden?
- funzt das bisetting bei jedem x31?
- wie groß ist der leistungsunterschied? (x24 hat ja nur pIII und sdram. x31 pc2700 und banias)
- sind die displays die selben?

ich kann mich nicht enscheiden , preisunterschied sind so ca 150, bei gleichem ram, ich will aber eh bei beiden auf 1024 aufrüsten.
welches würdet ihr nehmen?

vielen dank für eure infos,
gruß
t045ty

Das X24 läßt sich maximal nur auf 640M Ram aufrüsten.

Nur 150 Euro preisunterschied?
X24 liegt meines Wissens bei etwa 490, ein X31 etwa bei 750...

lg

hmmm 750 aber dann mit mehr ram! ich muss nochma schauen der preis is etwas variabel! und anosnsten? wie sind die unterschiede in der leistung? und das display ist das groß anderst? muss ich beim x24 auch bitsetting machen?

Ich würde zum X31 greifen (wie ich es bereits getan habe). z.B. die Intel P-M 1,4 GHz CPU in meinem X31 entspricht von der Leistung her "so etwa" einem P4 mit 2 GHz. (Quelle: c't 2003, Heft 16, wo die das X31 mal reviewt haben)
Zudem bietet das X31 weitere Vorteile. z.B. da kann man mehr RAM verbauen als beim X24.

Vielleicht auch direkt eine spätere Variante mit a/b/g WLAN integriert und Bluetooth. Ich denke mit einem X31 ist man eigentlich zur Zeit noch ziemlich gut dabei und der Leistungsunterschied ist sicherlich zu spüren.

Hatte zuvor ein X24 ganz kurz von Lapstore. habe es wieder zurückgeschickt weil es nicht meinen Erwartungen entsprach. Der lüfter läuft sehr schnell an da mit dem P3 1,13GHz schon beinahe der Zenit in der Prozessortechnologie erreicht wurde.

Beim X31 mit seinem 1,4GHz PM Prozessor läuft der Lüfter nur an wenn die Prozessorauslastung längere Zeit hochfährt, das passiert beim normalen Arbeiten nie. X31 ist somit viel leiser als ein X24.

Durch die neue Speicherarchitektur läuft es auch insgesamt besser. Such mal nach dem SuperPi Thread, da habe ich Werte dex X22, X24 und X31 gepostet.

Das Display ist finde ich vom X2* hochwertiger. Beim X31 sehe ich einen leichten Raster wenn ich schräg reinschaue, das soll angeblic normal sein. Stört nicht, fällt mir nur auf.

lg

vielen dank für eure infos ich werde mir ganz klar ein x31 zulegen, muss nur noch eins finden! sieht recht mau aus.... :(
aber noch eine frage zu der wlan-mini-pci karte. welche ist denn am besten die 2200gb? oder gibts da noch stromsparende und leistungstärkere?
wie ich gesehen habe, macht der ram auch viel aus, welchen würdet ihr da nehmen? preis/leistung? will mir dann 1024 reinmachen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben