X2xx Tablet X230T , Die ersten Eindrücke

Ja, jetzt gibts ein paar schnelle Bilder von dem Ding. Hab ich im ersten Beitrag mit eingefügt.
@Ibthink: Können, falls ok genug, gerne auch fürs Wiki genutzt werden.
 
Hallo,

es ist aber zu beachten, dass SuperPI alles andere als ein sinnvoller Benchmark ist. Um es etwas stumpf auszudrücken: Es gibt so simple Rechenoperationen, dass die Geschwindigkeit nur vom Takt abhängt, kaum von der Architektur.

Viele Grüße
Miko
 
Den hab ich i.W. laufen lassen um den Vergleich zum W530 (auch irgendwo hier im Forum) herzustellen.

3DMar06: CPU 4177 : 3DMarks: 5417 (mit RAMs auf 533 statt 800 Mhz mangels zweitem 1600er Modul)

Daten und ausserdem HDD/SDD-Bench auf der ersten Seite nachgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Benchmarks.
Hast du bislang irgendwas, was dir bitter aufstößt oder zu bemängeln wäre?
Aso....wenn man surft oder in Office tippelt: Kann man das Gerät dann gut auf dem Schoß haben? Bleibt das Gerät noch "relativ" kühl oder wird's schon wärmer?
 
Btw, in der Treibermatrix als auch dem HMM seh ich als WWAN-Karte auch die F5521gw gelistet. D.h. diese Karte aus nem X220 läuft in meinem X230t?
Geht evtl. sogar die 60Y3289 aus dem TPT? Ist ja auch ne F5521gw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

Was ist das für eine Funktion/Ansicht, die die ganzen Symbole auf der Taskleiste anzeigt? Ich benutze auch kleine Symbole, die sind aber nie im Leben so nah beieinander :confused:
 
Schnellstartleiste. Gabs bis Vista standardmäßig und kann man unter Win7 wiederherstellen. Du musst einen bestimmten Ordner als Symbolleiste hinzufügen und die Texte drauf deaktivieren. Such mal in Google mit "Schnellstartleiste wiederherstellen".
Hab ich auch so bei mir eingerichtet und klappt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad eine F5521GW (04W3767) im X230 aus nem 220er getestet: läuft sofort.:cool: Naja, war auch zu erwarten nachdem diese Karte auch in der Treibermatrix gelistet ist.
=> Kann also auch ins Wiki
 
Wieviel DPI hat denn die Stifteingabe und wieviele Druckempfinldichkeitsstufen bietet der Stift? Finde es ja schade, dass es immer noch keinen Stift mit Tasten gibt. *Auf Zweitastenstift beim x240t hoff, am liebten mit 1920*1200 Display*
 
Hi, hab mal ne Frage die etwas OT ist, aber nutzt du an deinem Arbeitsplatz noch einen Monitor ? Ich hatte vor einem Jahr kurze Zeit ein X220T und hatte vor meinem externen Monitor das X220T im Tablet Modus liegen, sodass das Display um 180° gedreht war, weswegen auch mein Monitor alles falschrum angezeigt hat. Müsste man da etwas beachten bei einem neuen Monitor, gibts da nen Begriff für das Drehen der Darstellung ?
 
Wieso willst Du denn auch auf dem Tablet und dem Monitor das Gleiche anzeigen lassen? Erweiterten Desktop nehmen, dann kann man a) noch was Anderes aufm Monitor anzeigen lassen, als nur nochmal sein Gekritzel und b) jedes Display separat rotieren.
 
Nein ich wollte nicht das gleiche anzeigen lassen, ich wollte schon erweitern. Aber offensichtlich ist mir wohl die Ausrichtungsoption nicht aufgefallen unter Bildschirmauflösung :facepalm:
Thx!
 
Hi,

kann mir mal jemand erklären, was es mit den Sicherungsvorkehrungen auf sich hat udn wie ich das nutze bzw. einrichte? Ich habe bis jetzt gefunden:

- Sicherheitschip (? TPM?)
- Fingerprint Reader (Ist das PBA? Ohne Pre Boot Authentication wäre das Ding ja nurzlos, wenn's nur für Windows wäre.. Außer halt im Office schnell einloggen, logisch)
- Ortungsmöglichkeit (? Kosten?)
- Irgendwas mit HDD verschlüsseln meine ich auch im BIOS gelesen zu haben oder ich hab's mir eingebildet :D
- Intel Diebstahlsicherung?

MfG,

AnonStar
 
Wer noch Fragen hat:
Habe heute mein x230t mit i5, 8GB RAM und 120GB mSata SSD/500GB HD bekommen. :)
 
Ich vermiise eine Autokorrektur für das touchpad, so wieman es vonAndorid gewohnt ist.Zumindeat swiftkey x korrigiert fst alles sehr zuverlässig auf meinesmartphone. Hier jdoc wird ga nichts korrigiert! Und irgndwie werden bei dr 10-finger schreibweise nichtballe tastendrücke anerkant.schreibe kc ihm zubshnell? shae! ich hätte mir da viel mehr von versprochen! Oder bucheic einfch mer Übung? Gibt es den zufällig eine auto-korrektur funktion? Schließlic gibt es ja ein Wörterbuch, das auch mancmal vorschläge mact.

[Korrigiert und mit Tastatur geschrieben:]

Ich vermisse eine Autokorrektur für das Touchpar, so wie man es von Android gewohnt ist. Zumindest SwiftkeyX korrigiert fast alles sehr zuverlässig auf meinem Smartphone. Hier jedoch wird gar nichts korrigiert! Und irgendwie werden bei der 10-Finger-Schreibweise nicht alle Tastendrüce anerkannt. Schreibe ich ihm zu schnell? Schade! Ich hätte mir da viel mehr von versprochen! Oder brauche ich einfach mehr Übung? Gibt es denn zufällig eine Autokorrektur-Funktion? Schließlich gibt es ja auch ein Wörterbuch, was mir auch manchmal Vorschläge macht.

MfG,

Anon
 
Schade! Ich hätte mir da viel mehr von versprochen!
Dir hat niemand gesagt, dass sein echte Tablet nicht mit einem Consumer-Tablet zu vergleichen ist, was solche Anwendungsszenarien angeht? Das Gerät ist eben primär auf Stifteingaben ausgelegt, weil eine Fingrbedienung an einem Notebook eher uninteressant / unwichtig ist und dementsprechend wäre für solche Anwendungen ein Consumer-Tablet besser, als ein "Nischenprodukt" für bestimmte Anwendungen wie ddas X230t
 
Also braucht man immernoch tausende Geräte für jeden anwendungszweck? Das wollte ich ja gerade verhindern. Ich brauche die Stifteingabe in der uni.

Aber ein Samsung Galaxy Note Smartphone kriegt doch auch beides sehr gut hin?
 
Der Card-Reader im X230T scheint über USB 3.0 angebunden zu sein. Ich kann mit 80 MB/s die Daten auf die Festplatte schaufeln :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben