X2xx/s (X200/s-260) X230 quietschende Tasten

Mhm, mein von Werk kaus defektes Keyboard (Trackpont-Buttons liefen nicht), war ein 3149. Spricht gegen die Qualität diese Modelles. Aber so pauschal läßt sich das evtl. auch nicht in gut und schlecht einteilen.
 
Was mir jetzt auffällt, das die neue Tastatur etwas weiter hinten sitzt.

Der Spalt zwischen Handballenauflage und Tastatur ist 1-1,5mm größer.
Daher liegt vll auch die Thinkvantageleiste besser auf und lässt sich nicht so weit durchdrücken.
 
Bei meinem X230 ist es so, dass die Tasten auf der oberen linken Seite (zB die 1, 2, 3) anscheinend nicht "ganz mittig" sitzen. Daher passiert es ab und an, dass es beim klicken laut knackt, weil die Taste den Rand berührt. Das selbe ist bei der Lautstärkeregulierungstaste, wenn ich den Ton leiser machen möchte. Die Mikrofonstumm Taste reagiert meist nur bei recht festem Druck, wohingegen die Tonstumm Taste sehr leicht reagiert.
Ist das normal oder kann man das per Garantie reklamieren? Wie läuft so ein Tastaturtausch generell ab? Wird einem die Tastatur zum Selbsteinbau zugeschickt oder kommt ein Techniker bzw. man schickt das Gerät ein?
 
Wie vorne geschrieben:

Ich hab da angerufen, dazu musst du Modell Nummer udn Garantie bereit halten.
Schildert dem Support dein Problem. Bei mir haben sie ohne große Fragen einfach das neue Teil losgeschickt.
 
Entschuldigt, dass ich das Thema noch einmal hoch hole, aber ich habe mit meinem x230t leider auch Probleme mit der Tastatur und würde mich gerne an den Support wenden.
Hat vllt. gerade jemand die Nummer parat? Ich komme mit de Wust auf der Lenovo Support Seite nicht zurecht -.- Mag vllt daran liegen, dass es schon (zu) spät ist :D.....

Oder ist es einfach die hier: http://support.lenovo.com/de_DE/feedback/detail.page?LegacyDocID=MIGR-76613 ?
 
Na super. Bin gerade im Ausland, ganznormal am tippen, und nun kommt mir die U-Taste plötzlich entgegen. Abgebrochen. *Ärger* Irgendwie trauer ich meinem R61e nach.
(Hardware)Probleme mit X230 in 2 Monaten: 2, mit meinem R61e in 5 Jahren: 0 :( Langsam zerbricht mit meiner Tastatur auch das Vertrauen in Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Tastatur heute bekommen mit der
FRU NO. 04Y0540

Meine alte war eine 04W3075, die ja schon bekannt ist und von Chicony ist. (standart)

Nund wundert mich aber die neue ^^ find nix drüber....

edit: Ich seh gerade das bei der neuen Tastatur, die Windows Taste mit dem Windows 8 Logo, und nicht mit dem Windows 7 logo ist
squint.png

zu erkennen an der Form
wink.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn bekannt, welche der Tastaturen die flachste ist, so dass sie beim X230T nicht am Bildschirm scheuert?
 
Wo ich gerade wieder meinen alten Thread Sehe:

Die 2. Tastatur zeigte dann Probleme mit der Entertaste, diese reagierte nicht immer beim Drücken. Man musste sie exakt mittig treffen und selbst dann reagierte sie nicht immer.

Die 3. Tastatur hatte dann bei der linken Maustaste ein großes Spiel, und bewegte sich ca 2-3mm in alle Richtungen.


Danach ging mein X230 wieder zurück zum Hersteller.


@Spot:
Ich kann mir schwerlich vorstellen dass die Einbaumaße sich so sehr unterscheiden, dass du einen Signifikanten Unterschied feststellst.
Lenovo baut ja nicht 3 verschiedene Tastaturen, damit die alle unterschiedlich sind. Die sollen eigentlich alle "gleich gut" sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben