X2xx/s (X200/s-260) X230 gesichtet :D

diesen chiclet hass verstehe ich auch nicht... liegt das vielleicht daran, dass viele consumer geräte das eingebaut haben?

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die neu tastatur sehr gut werden wird. apple und HP bekommen das schließlich auch hin. ich finde außerdem, dass ich mich bei chiclet weniger vertippe.
ich hoffe nur, dass die belegung der tasten bleibt wie gehabt...

ich hoffe nur, dass die belegung der tasten bleibt wie gehabt...
Genau das eben wird nicht so bleiben, da es eben keine 7-row Tastatur mehr ist. Die neue Tastatur ist einfach nur :brech: und da kann unser Berufsoptimist IbThink nun sagen was er will :D

Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wie sich alle über die Tastatur aufregen. Bis jetzt hat noch keiner damit geschrieben - und die Chiclet Keyboards von den Macbooks zB sind auch sehr angenehm. Sehr anders aber angenehm.
Immer dieses "sich-bloß-nicht-auf-Neues-einstellen-wollen-und-meckern" :facepalm:

Dein Optimismus ist wirklich unerschütterlich...

Manchmal könnte man glatt glauben, Du kriegst von Lenovo Geld dafür
*scnr*
Wenn sie nicht gut wäre würden sie sie gar nicht einsetzen. So dumm sind die Designer von Lenovo (ehemalige IBM Designer wie David) auch nicht.

Und nein, ich bekomme kein Geld. :D

Genau das eben wird nicht so bleiben, da es eben keine 7-row Tastatur mehr ist. Die neue Tastatur ist einfach nur und da kann unser Berufsoptimist IbThink nun sagen was er will
Eben schon, ich benutze eine 6-row Tastatur mit klassischen Tasten und vermisse keine der 6 weggefallenen Tasten. ;) Das geht z.B. auch einem meiner Freunde so, der Programmier ist und ein Edge benutzt und der vermisst auch keine Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Man sollte die neue Tastatur nicht vorverurteilen, sondern sie dann nach dem Launch erstmal ausgiebig testen. :) Ich vermute nämlich mal, dass sie ziemlich gut ist.

Da wir in einem neuen Thread sind, kann ich ja nochmal ausgiebig meckern :D

Fehlende Tasten => :facepalm:

Ansonsten ist die Tastatur vom Aussehen her nicht mal schlecht. :p

Vor allem könnten sie mal gescheite Fotos machen. In Winz-Auflösung und dann noch voll aufgeklappt (X230, L530), was soll das? Da erkennt man doch nix.

Wenn sie nicht gut wäre würden sie sie gar nicht einsetzen. So dumm sind die Designer von Lenovo (ehemalige IBM Designer wie David) auch nicht.
Naja, also DAS wollte ich jetzt mal nicht so unterschreiben. Denn so ein Firmendesigner ist leider auch an Vorgaben gebunden. Und wenn Marketing nun mal meint, daß sich die schicken chiclet Tastaturen einfach besser verkaufen, bzw. das Gerät dann einfach ein bißchen mehr nach angebissenen Apfel aussieht, dann hat so ein Designer auch nicht mehr viel zu melden. Ich spreche da leider aus leidvoller (eigener) Erfahrung...

Und nein, ich bekomme kein Geld. :D
Sollte sich Lenovo aber langsam mal überlegen :D

Naja, also DAS wollte ich jetzt mal nicht so unterschreiben. Denn so ein Firmendesigner ist leider auch an Vorgaben gebunden. Und wenn Marketing nun mal meint, daß sich die schicken chiclet Tastaturen einfach besser verkaufen, bzw. das Gerät dann einfach ein bißchen mehr nach angebissenen Apfel aussieht, dann hat so ein Designer auch nicht mehr viel zu melden. Ich spreche da leider aus leidvoller (eigener) Erfahrung...
Da sprechen die Worte von David Hill aber eine andere Sprache. ;) Und er ist Chefdesigner und liebt anscheinend die neuen Tastaturen.

Und ich würde jetzt nicht sagen dass er eine unwissende Person ist, schließlich ist der schon ziemlich lange (auch unter IBM) Chefdesigner gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Da sprechen die Worte von David Hill aber eine andere Sprache. ;) Und er ist Chefdesigner und liebt anscheinend die neuen Tastaturen.
Na Du wirst doch wohl nicht ernsthaft glauben, daß er sich in der Öffentlichkeit irgendwie anders äußern würde - zumindest nicht, so lange er seinen Job behalten möchte.

Du ahnst ja gar nicht, zu welch Lobpreis ich früher fähig war :D

Edith sagt ich soll mal OT vorschlagen, daß wir beide mal ein Bierchen miteinander zischen gehen. Denn Du bist ja von Deinem Naturell her so gegensätzlich zu mir. Bei Dir iss das Glas immer halb voll, während es bei mir grundsätzlich erst mal halb leer ist :D

Edith sagt ich soll mal OT vorschlagen, daß wir beide mal ein Bierchen miteinander zischen gehen. Denn Du bist ja von Deinem Naturell her so gegensätzlich zu mir. Bei Dir iss das Glas immer halb voll, während es bei mir grundsätzlich erst mal halb leer ist
Hm, daraus wird leider nichts, weil ich leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker bin. :) Außerdem ist die nördlichste Stadt Italiens etwas weit von hier entfernt. Und bei manchen Themen bin ich gar nicht soo optimistisch. Ich war z.B. pessimistisch, weil ich dachte, dass Lenovo dem Clam-Shell Design endgültig den Gar aus macht. Ist aber zum Glück nicht so.

Sieht nett aus. Mir gefällt sogar die Tastatur. Wenn sie nicht zu schlecht ist begrüße ich die Änderung. Baut nicht so hoch und es gibt weniger Zwischenraum für Dreck. Ansonsten, schwarz, eckig, roter Punkt, halt ein typisches Thinkpad.

Hoffentlich tut sich auch etwas am Preis. Fast 2.000 EUR für ein Topmodell ist in Zeiten wo man unter 1.000 EUR ordentliche Geräte mit genau den Intel Komponentenmix bekommt schwer zu begründen wenn man vor dem "Erbsenzähler" steht und erklärt man will ein Thinkpad...

So d.h. man soll eigentlich anfangen einen Lager mit den "alten" Thinkpad's aufbauen, wo man noch eine vernünftige Tastatur, Schließmechanismus usw. hatte. Die neuen TP's werden immer mehr und mehr in Richtung "consumer-shit" gehen und für die Pro's wohl nicht mehr "benutzbar". Lenovo fährt langsam die ganze Linie völlig vor die Wand. Ich frage mich, wer da eigent was entscheidet, also die Techniker usw. können es sicher nicht sein, sonst hätte das X220 kein Magnetschließmechanismus bekommen und das Clam-Shell-Design wäre auch noch vorhanden.

Die ganzen Leute bei mir in dem Studiengang, die ein X220 haben, habe heute eine Hülle dabei, früher war es nicht notwendig, weil da konnte auch nichts dazwischen rutschen, heute undenkbar ohne Hülle ist das X220 ständig einer Gefahr ausgesetzt.

Hm, daraus wird leider nichts, weil ich leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker bin. :) Außerdem ist die nördlichste Stadt Italiens etwas weit von hier entfernt. Und bei manchen Themen bin ich gar nicht soo optimistisch. Ich war z.B. pessimistisch, weil ich dachte, dass Lenovo dem Clam-Shell Design endgültig den Gar aus macht. Ist aber zum Glück nicht so.
Na dann eben auf 'ne Apfelsaftschorle (btw, die nördl. Stadt Italiens ist unter Umständen näher als Du denkst). Und das was DU Pessimismus nennst, wäre bei mir Optimismus in höchster Ausprägung :eek:

Als Gegenstück zu ibmthink (ein pessimist) könnte ich mich hier auch wieder lange fassen und über Untergangstheorien etc. schreiben. Das würde mir aber zu lange dauern, deshalb: Chiclet = :thumbdown:

Ei, die Pessimisten kommen. :D Finde ja schön das es ein Gegenstück zu mir gibt. Aber mein Gegenstück würde wohl doch eher nur Apple Produkte nutzen, also kannst du es nicht sein. :)

Layout<Chiclet<Altes Keyboard
Ich finde das Layout sogar ansprechend, eindeutig eine Verbesserung im Vergleich zu den Edge-Keyboards und auch im Vergleich zum L-Serien Layout. Vor allem gefallen mir die vergrößerten Esc und Delete Tasten (und das beide in den beiden oberen Ecken sind).

Für mich ist es also eher so:
Altes Layout = neues Layout (weil ich mit beiden gleich gut zurechtkomme, ist natürlich nicht gemeint das beide das selbe sind)

Alte Tastenkappen ?>=<? Chiclet (keine Ahnung wie die sind)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein neuer Beruf ein dem ich nachstreben könnte: Oberster Designmanager bei Lenovo der für die ThinkPads zuständig ist. (falls es soetwas überhaupt gibt, ich denke mal nicht;)) Trotzdem, wenn es nach mir ginge, würdet ihr alle ein 600Xs mit auch mitschleppen.:D

@ibmthink:
Da hast du recht, wir haben wohl beide eine Abneigung gegen Apple.

Ich finde die Chiclet-Tastauren auch grausam. Zum einen sehen sie immer so extrem nach krampfhaftem Billig-Design aus und zum anderen hatten alle Chiclet die ich bisher getippt habe, einen kürzeren Hub als richtige Tastaturen. :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben