X2xx/s (X200/s-260) X230 5400er Platte + Win XP extrem langsam

akg

New member
Themenstarter
mein x230 ist extrem langsam, aus tech gründen muss ich winxp 32bit verwenden. winxp als vm kann ich auch nicht verwenden, es muss richtiges xp sein.

warum ist das so?
ist es so xp unfreundlich?

solved

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Deine CPU mit einen fehlenden Treiber zu tun?
Intel AMT ist installiert?
------------------------------------------------------
Ich verstehe auch nicht warum man sein Auto von Pferden ziehen lassen will.

hat sich erledigt, musste nachträglich die treiber für intel storage installieren
amt habe ich entfernt, wozu soll es gut sein?

ahci installiert, im bios auf ahci
mit paragon korrigiert, ist jetzt grün

trotzdem extrem langsam

Windows XP + eine 5400er Platte, noch Fragen warum es extrem langsam ist?

akku ist drin, arbeite zu 90% ohne netzteil damit

Je nach Einstellungen des Energiemanagers taktet die CPU dann auch nicht hoch.

platte tauschen oder reicht win7
Der Einbau einer SSD, z.B. der Samsung 840 (falls es das Budget zulässt auch Pro), gibt es in 120, 250 und 500GB bzw. 128, 256 und 512GB bei der Pro, ist empfehlenswert.
Preisvergleich: http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hdssd&xf=252_122880~1035_Samsung#xf_top
Zusätzlich ist der Einsatz eines zeitgemäßen Betriebssystems ( Windows 7 oder 8) sowie ausreichend Arbeitsspeicher (bei den Preisen für DDR3 RAM sind 8 oder gar 16GB kein Problem) ratsam & du wirst Dein X230 nicht wiedererkennen ;)

Zusätzlich ist der Einsatz eines zeitgemäßen Betriebssystems ( Windows 7 oder 8)
Mit 4 GB RAM und in Verbindung mit einer beliebigen SSD rennt auch XP wie der Teufel. Wenn XP aus welchen Gründen auch immer nicht ersetzt werden kann, muss man das eben akzeptieren.

wenn er selbst ja die Frage schrieb ob Windows 7 installieren reicht oder ob die Platte ausgetauscht werden müsste :confused:
Zudem die Migration auf ein neueres Windows angesichts des baldigen Support-Endes von XP sowieso vor 2014 vollzogen sein sollte

Mit der Platte läuft auch Win 7 wahrscheinlich nicht schneller als XP.
aus tech gründen muss ich winxp 32bit verwenden. winxp als vm kann ich auch nicht verwenden, es muss richtiges xp sein.
Es gibt ja Anwendungsgebiete, wo ein Rechner ohne Internetzugang betrieben wird, dann dürfte es auch kein Problem sein, XP auch nach dem 8.4.14 weiter einzusetzen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben