X2xx Tablet X220T - Meine Geräte haben alle Mängel !?

DonEnrico

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal äußern, weil ich gerade extrem wütend bin. Ich habe mir ein X220T gekauft, musste beim Auspacken aber feststellen, dass der Displaydeckel zwei Schrammen hatte. Also habe ich das Teil zurückgeschickt - mir wurde ein neues geschickt, was dafür einen großen Kratzer auf dem Displaydeckel hatte. Der Händler sollte beim nächsten Geräte bitte prüfen, dass das Gerät mängelfrei ist; d.h. keine Kratzer, Schrammen oder Dellen hat.
Jetzt höre ich vom Händler, dass bei zwei weiteren Geräten auch Schrammen oder Kratzer dran sind. :eek:
Bitte was? Das kann doch nicht sein. Bei 1300,- (Studentenversion) ist Lenovo nicht in der Lage, fehlerfreie Geräte auszuliefern? Ist die Qualität so massiv gesunken? Wie kann das bitte sein? Das ist absolut das Allerletzte, was ich je erlebt habe. 4 von 4 Geräten haben Beschädigungen, obwohl sie noch versiegelt waren.
Ich meine, vielleicht beeinträchtigen die Kratzer nicht die Funktionsweise, aber hey, in einem neuen Auto sollte auch kein Kratzer drin sein. Und für 1300,- Euro erwarte ich verdammt nochmal einwandfreie Qualität.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sind vielleicht nur die Studentenversionen betroffen? Verkloppt Lenovo diese B-Ware an Studenten und die A-Ware wird für 1800,- Euro verkauft? Ich raste echt aus. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen... es geht auch um das TEXT IMPRESSUM unter den Bannern - oben auf den bannern ist ok1.de nichjt zu sehen - richtig - nur die von Dir genannten - aber darum ging es ja auch gar nicht .....

;)

Andreas Fiechtner
ipWeb GmbH
Schlachthofgasse 8
92421 Schwandorf

Tel: 09431/790507
Fax: 09431/790508
Auf der OK1/2 Webseite steht auch was von ip-Web, wenn du mal genauer hinsiehst. :facepalm:

Der Shop, der für Privatkunden in dem Preisbereich Lieferung auf Rechnung anbietet überlebt das keine 6 Monate und ist dann Pleite - das gebe ich Dir Schrift und Siegel!

bei der Zahlungsmoral vieler unserer Mitbürger gebe ich der Aussage auch noch meine Unterschrift. In dem Business bei B2C-Geschäften Zahlung auf Rechnung anzubieten käme einem wirtschaftlichen Selbstmord gleich.

bei der Zahlungsmoral vieler unserer Mitbürger gebe ich der Aussage auch noch meine Unterschrift. In dem Business bei B2C-Geschäften Zahlung auf Rechnung anzubieten käme einem wirtschaftlichen Selbstmord gleich.

Was ich prinzipiell ziemlich schlimm finde. Ich würde auch irgendwelche Sicherheiten hinterlegen oder irgendwie. Naja, mal schauen, wenn Andy sagt, er bietet Paypal an, werde ich mich nochmal mit ihm in Verbindung setzen.

Schlimm was Dir da passiert ist, aber eine Beschwerde bei Lenovo wird überhaupt nix bringen.
Die bauen tausende von Notebooks am Tag. Da fallen immer mal geringfügige Qualitätsunterschiede an.
Keine Company auf dieser Welt schafft es Geräte in gleichbleibender Qualität zu erzeugen.
Euch ist offensichtlich gar nicht bewußt wie teuer es ist "Qualität" zu erzeugen.

Soll das heissen, man soll Mängel akzeptieren, weil nicht alles Qualität sein "kann", wo Qualität draufsteht?

Nein... aber inzwischen hat unsere "Geiz ist Geil" Mentalität eben etliche Sparten aus dem täglichen Leben erreicht. Dies hast Du doch nicht nur bei Lenovo - überall kommt Neuware auf dem markt mit Kinderkrankheiten und wir Kunden spielen die Betatester - das ist doch nicht nur bei Lenovo so. Und auch sonst - die Wertarbeit von früher wäre heute - egal wo - unbezahlbar - oder lässt und muss man eben bezahlen.

Und was "früher bei IBM war alles besser" angeht. ja mag sein - die TP von IBM waren besser. Aber Dir ist schon bewusst - dass der Verkaufspreis und die gebotene IBM Qualität nicht ganz passte und IBM ziemliche Verluste mit der TP Sparte eingefahren hat Jahr für Jahr. Sprich - ja IBM produzierte für das gleiche Geld wie heute Lenovo bessere TP - aber dabei machten sie eben auch Verluste ohne Ende. Das sollte man nicht vergessen.

Und nebenbei - bei IBM war längst auch nicht alles Gold was glänzt. Da wird aufgrund der vergangenen Jahre gerne schön geredet und glorifiziert.

Natürlich muss man Mängel nicht hinnehmen. Aber schließlich hat man als Käufer und Verbraucher auch Rechte. Also Umtauschen, Geld zurück, Kauf zurück treten etc... und gut ist...

Nein natürlich nicht! Wir haben alle sehr viel Geld für unsere Geräte bezahlt.
Und jeder von uns erwartet natürlich auch Qualität. Was ich meine ist das
bei der Entwicklung von Geräten und den automatisierten Fertigungsprozessen und
dem extremen Kostendruck auf dem Markt die Fertigungszyklen immer kürzer werden.
Die Systeme werden immer komplexer und damit auch schwerer zu beherrschen.
Gleichzeitig dürfen die Geräte aber auch nicht im Preis steigen, ganz im Gegenteil.
Der Konsument erwartet sogar das die Geräte immer billiger werden. Und genau da liegt
die Krux..... Die Qualität die wir von den alten IBM Thinkpads gewohnt waren wird es
nie wieder geben, sonst könnte man die Geräte nämlich nicht mehr bezahlen, weil sie
so teuer wären.

Zusätzlich möchte ich noch anmerken......ich weiß aber ich muss doch auch noch ein Wort
über Apple verlieren. Diese Firma hatte doch auch sehr große Probleme bei der Produktion
der ersten iMacs 27". Da kann ich mich an Käufer erinnern die teilweise 4 Geräte zugeschickt
bekommen haben. und hatten immer noch schlechte Geräte.......also bei Apple ist ganz
bestimmt nicht alles Gold das .........

Zuletzt bearbeitet:
Und nebenbei - bei IBM war längst auch nicht alles Gold was glänzt. Da wird aufgrund der vergangenen Jahre gerne schön geredet und glorifiziert.
Das stimmt, das ist hier sehr verbreitet, einige sind wohl der Meinung Lenovo wäre ein Wohlfahrtsverein und müsste kein Geld verdienen.

..kann euren Ausführungen nicht ganz folgen. Was hat das mit Kratzern und Beulen zu tun?

Eben - das ist einfach Schlamperei und hat nichts mit irgendwelchen "Geiz ist geil" zu tun.

..kann euren Ausführungen nicht ganz folgen. Was hat das mit Kratzern und Beulen zu tun?

......automatisierter Produktionsprozess......da muss nur eine Schraube auf einem Transportband liegen und schon hast Du Kratzer.
Produktioszyklus nicht optimal im Fertigungsprozess implementiert. Fertigunstoleranzen nicht eingehalten und schon entstehen Beulen....
Das geht so schnell.......

Zuletzt bearbeitet:
@freddy: Der Kratzer an sich ist vielleicht nicht Schlamperei, aber wenn der durch die Qualitätskontrolle kommt, dann ist es nix anderes ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben