X2xx Tablet X220T - Meine Geräte haben alle Mängel !?

DonEnrico

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal äußern, weil ich gerade extrem wütend bin. Ich habe mir ein X220T gekauft, musste beim Auspacken aber feststellen, dass der Displaydeckel zwei Schrammen hatte. Also habe ich das Teil zurückgeschickt - mir wurde ein neues geschickt, was dafür einen großen Kratzer auf dem Displaydeckel hatte. Der Händler sollte beim nächsten Geräte bitte prüfen, dass das Gerät mängelfrei ist; d.h. keine Kratzer, Schrammen oder Dellen hat.
Jetzt höre ich vom Händler, dass bei zwei weiteren Geräten auch Schrammen oder Kratzer dran sind. :eek:
Bitte was? Das kann doch nicht sein. Bei 1300,- (Studentenversion) ist Lenovo nicht in der Lage, fehlerfreie Geräte auszuliefern? Ist die Qualität so massiv gesunken? Wie kann das bitte sein? Das ist absolut das Allerletzte, was ich je erlebt habe. 4 von 4 Geräten haben Beschädigungen, obwohl sie noch versiegelt waren.
Ich meine, vielleicht beeinträchtigen die Kratzer nicht die Funktionsweise, aber hey, in einem neuen Auto sollte auch kein Kratzer drin sein. Und für 1300,- Euro erwarte ich verdammt nochmal einwandfreie Qualität.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sind vielleicht nur die Studentenversionen betroffen? Verkloppt Lenovo diese B-Ware an Studenten und die A-Ware wird für 1800,- Euro verkauft? Ich raste echt aus. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jemand sollte mal eine E-Mail an Lenovo schreiben, um diese Umstände schnellstmöglich zu klären. Falls dies wirklich kein Einzelfall ist, dann ist dies wirklich sehr schlecht von Lenovo.

Ich hoffe allerdings dass dieser Händler nur Pech hatte bei diesen Notebooks und dies ein Einzelfall darstellt.

Dass Lenovo B-Ware als Studentennotebooks billiger verkauft ohne die kennzuzeichnen, würde ich eine absolute Frechheit finden. Aber eben, beweisen kann man nichts.

Ich kenne hier einige Leute, die ein x220t haben und bei denen ist dies nicht der Fall! Es scheint also eine Serie zu sein "wo was passiert" sein muss - vielleicht auf dem Transportweg etc?! Aber deswegen gleich verallgemeinern mit "Vorsicht vor Lenovo Tablets"... änder mal die Thread Überschrift - von mir aus "mein Tablet hat...".... die Überschrift ist doch recht reißerisch a la BILD Manier eingestellt...

Also, von Einzelfall kann man hier ja wohl nicht mehr sprechen. VIER(!) Geräte - alle neu versiegelt - teilweise nicht mal auf den Versandweg gebracht, haben Mängel. Mängel die bei so viel Geld schlicht nicht hinnehmbar sind. Selbst der Händler sagte mir, dass die Qualität extrem nachgelassen hat, weil Lenovo daran sparen will. Ich habe den Eindruck, dass die sich auf den von IBM aufgebauten Ruf ausruhen wollen.
Und das eine Charge das Problem hat, ist auch nicht möglich, da die vier Geräte aus zwei unterschiedlichen Lieferungen an den Händler stammen.

Die Überschrift gibt das wider, was ich mit Lenovo jetzt erlebt habe. Noch nie gab es so viele Reklamationen wie mit der X220 (T) Serie. Es ist einfach extrem enttäuschend. Und auch hier im Forum habe ich schon ein Foto gesehen, wo das Gerät einen ähnlichen Kratzer auf dem Displaydeckel hatte, wie bei mir.

Ach ich werd einfach mal eins bestellen, falls es Mängel aufweist geht es natürlich sofort zurück...

Und falls das Nächste auch wieder Mängel aufweist, geht es auch wieder zurück und so weiter... ;)

Danke für den Link.
Bin jetzt ein wenig genervt, weil kein vernünftiger Shop X220 T lagernd hat. OK1 bietet leider keine Paypal oder KK Zahlung an - Überweisung mache ich sicher nicht mehr.
Habt ihr vielleicht noch Tipps?

Mach doch Nachnahme bei ok1 ....
Und / oder ruf bei ok1 an und sag, dass sie vor dem Absenden das TP kontrollieren sollen.

ok1.de ist der Forensponsor / Betreiber hier! Und kann Dir sagen - alle meine dort bestellten TP waren 1a ohne irgend einen Mangel. Und so wie ich Andy von ok1.de und seine Mitarbeiter bisher kennen gelernt habe - wenn es unklarheiten gibt - werden die kulant und schnell gelöst.

Nachnahme möchte ich nicht, weil ich nicht 1300,- Euro hier liegen habe und auch nur ungern mit soviel Geld durch die Straßen zur Post latsche. Also, es müsste entweder per Rechnung, per Paypal oder per Kreditkarte möglich sein. Ich meine, das sind immerhin drei Dinge, von denen eines jeder irgendwie anbietet. Leider OK1 halt nicht.

Dass es dort kein Paypal gibt hat seinen Grunf (wirf mal die Sufu an mit "Paypal" und "Ok1" oder Ok2")

Hab grad mal gesucht. Aber was ist jetzt genau der Grund? Die Gebühren? Zumindest konnte ich das dem einen längeren Thread entnehmen.
Naja, ist ein zweischneidiges Schwert. Klar sind die Gebühren unschön, aber so kaufe ich jetzt halt gar kein Gerät. Ich meine, ich würde ja auch per Rechnung und per Kreditkarte bezahlen. Ok, KK hat
auch ein paar Gebühren - aber umsonst ist nichtmal der Tod. Wie gesagt, Rechnung würde ich auch machen. Vielleicht rufe ich mal an und frage mal nach.

Ich meine, geht es für so einen Shop nicht auch darum, neue Kunden zu bekommen? Ich habe leider keine Ahnung, wie das genau ist, weil ich nicht in diesem Bereich arbeite. Aber so stelle ich es mir vor. Dementsprechend
sollte man auch auf die Kunden zugehen.
Ansonsten kann ich mir halt leider gar kein Lenovo-Gerät kaufen. Das scheint dann mein persönliches Pech zu sein.

Der Shop, der für Privatkunden in dem Preisbereich Lieferung auf Rechnung anbietet überlebt das keine 6 Monate und ist dann Pleite - das gebe ich Dir Schrift und Siegel!
---

Wenn man überlegt, dass für manche Rechner die Marge um die 100 Euro herum ist und sich dann die PayPal Gebühren anschaut - weiß, warum man ungern PayPal nimmt. Das ist das Erste. Das Zweite ist - schon mal was von den neuerdings abartig viel geknackten / gehackten PayPal Konten gehört? Da hört der Spass für mich als Händler ebenso auf. Kreditkarte - da gebe ich Dir Recht - das ist ok. Aber wieso nicht NN? Ich laufe - sorry - oftmals mit deutlich mehr als 1300 Euro in der Tasche durch die Gegend - habe mir aber noch nie dabei in die Hose gemacht...

:)

Danke, aber von Campuspoint kamen die Geräte bisher. Die wollen mir erstmal keines mehr schicken.
Campusdiscount könnte ich mal kontaktieren, allerdings habe ich da was negatives drüber gelesen.

Gibts denn eigentlich eine Auflistung aller Shops, die auch Studentenrabatte anbieten in Deutschland? Wunder mich, dass die alle soweit von Frankfurt a.M. weg sind.

OK1 bietet leider keine Paypal oder KK Zahlung an
Das stimmt nicht ganz, wir haben auf ausdrücklichen Wunsch vieler Kunden PayPal bei ok1.de wieder freigeschaltet.

Die häufigen Reklamationen bei den X220t sind uns leider auch schon aufgefallen. Zum Glück betrifft das nur einzelne Geräte und nicht die komplette Serie. Wenn ein Kunde das wünscht, dann schauen wir uns die X220t natürlich gerne vor dem Versand an. Bitte bei einer Bestellung im Shop mit dazuschreiben oder kurz anrufen.

Gruß
Andy

Ahja, verstehe. Den Beitrag habe ich aber nicht gefunden bei Paypal und OK1 in der Suche. Naja, sehr löblich. Dann akzeptieren wir das mal.

Der Shop, der für Privatkunden in dem Preisbereich Lieferung auf Rechnung anbietet überlebt das keine 6 Monate und ist dann Pleite - das gebe ich Dir Schrift und Siegel!
---

Wenn man überlegt, dass für manche Rechner die Marge um die 100 Euro herum ist und sich dann die PayPal Gebühren anschaut - weiß, warum man ungern PayPal nimmt. Das ist das Erste. Das Zweite ist - schon mal was von den neuerdings abartig viel geknackten / gehackten PayPal Konten gehört? Da hört der Spass für mich als Händler ebenso auf. Kreditkarte - da gebe ich Dir Recht - das ist ok. Aber wieso nicht NN? Ich laufe - sorry - oftmals mit deutlich mehr als 1300 Euro in der Tasche durch die Gegend - habe mir aber noch nie dabei in die Hose gemacht...

:)

Ja, ich laufe aber nicht mit so viel Geld rum, zumal ich auch gar nicht so viel Geld auf der hohen Kante habe. Ich habe das nur für dieses X220 T gespart und bin jetzt mehrfach enttäuscht worden. Außerdem bin ich auch
nicht zu Hause, wenn der Postmann klingelt, weshalb er das dann immer bei den Nachbarn abgibt, weil die Poststelle schlecht erreichbar ist ohne Auto (und ich das Paket auch nicht 10 km schleppen will) und die Dame
nebenan eh Rentnerin ist. Aber dennoch will ich ihr nicht 1300,- Euro hinlegen.

Kurzum: Per Nachnahme bestelle ich nie, weil es einfach zu viele Nachteile hat.
KK fänd ich gut, wenn Rechnung halt so problematisch ist.

Siehe Beitrag von andy über Deinem letzten Post.
Edit - zu spät ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben