X2x (X20-24) X220i -> LED Statusleiste sehr dunkel

Obi-Wan

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein neues X220i mir gekauft und im vergleich zu meinem T23, T43, x61s und T400 ist die Status-LED Leiste unten im Display extrem dunkel.
Bei normalen tageslich kann man kaum die WLAN oder HDD Leuchte erkennen.

Ist das bei euch auch der Fall ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier tomatenfisch zu 100% zustimmen. Das ist Anspruchsdenken in seiner ausgeprägtesten Form. Diese Einstellung ist hier im Forum weit verbreitet und hat sicher auch dazu geführt das der Service sukzessive zurückgefahren wurde. Ich kenne hier noch Fälle in denen sich einige 5mal eine neue Tastatur schicken lassen haben weil sie der Meinung waren das sie Anspruch auf eine NMB-Tastatur haben. Ich finde das persönlich recht bedenklich.

Heisst das, Du bist der Meinung, dass der Kunde nicht auf ein einwandfreies Produkt bestehen darf? Ich würde bei einem Neugerät mit schwammiger Tastatur, gerade zu den üblichen Thinkpad-Preisen, kein Bisschen zögern und nach Möglichkeit so oft die Tastatur wechseln lassen, bis eine der Guten drin ist - erst recht, wenn's dabei um eine Serienschwankung durch unterschiedliche Tastaturlieferanten geht. Das hat sich der Hersteller selbst eingebrockt, indem er zur geschätzten Hälfte minderwertige Tastaturen verbaut hat...

Ich habe die Denkart und Anspruchshaltung, sich so ein Problem auf Garantie lösen lassen zu wollen, als kleinkariert und peinlich bezeichnet.

Dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinung... auch nicht schlimm. :p

Ich finde ja auch, dass die LEDs heller sein könnten, aber wenn man mit der Leuchtkraft nicht leben kann, dann muss man sich eben ein anderes Gerät kaufen oder selbst umbauen oder umbauen lassen (aber das gibt es dann natürlich nicht für lau). Obi-Wan kann sich seine Kiste ja pimpen bis zum Abwinken. Letztens wurde hier irgendwo ein umglöteter Inverter mit blauen LEDs erwähnt, sind bestimmt schön hell.

Als Käufer hat er also 3 Möglichkeiten:

1. Widerrufsrecht nutzen. Der Händler, der eigentlich nichts dafür kann, dass Lenovo zu dunkle LEDs eingebaut hat, macht Verlust, weil er ein Gerät zurück bekommt, das er nicht mehr als Neugerät verkaufen kann, oder hat zumindest erheblichen Aufwand, das Gerät wieder in Neugeräte-ähnlichen Zustand zurück zu versetzen.

2. Selber fummeln. Garantie erlischt (so eine Leiste LEDs hinterm Displayrahmen ist wohl kein CRU, oder?) => Nachteil für den Käufer, obwohl dieser eigentlich gar nichts dafür kann, dass Lenovo so dunkle LEDs verbaut hat.

3. Umtausch auf Garantie durchboxen. Die Kosten trägt dabei Lenovo, und vlt. merken sie bei sich häufenden Fällen sogar, dass etwas verbockt wurde. Bei den LEDs vermutlich nicht in dem gleichen Ausmaß wie bei den Tastaturen damals, aber so eher als wenn man Möglichkeit 1 oder 2 wählt.

iamnotyourmonkey

Ich habe halt eine andere Meinung zu dem Sachverhalt wie du. Meiner Meinung nach jammern auf hohem Niveau <- hier die Status LED
Just my 2Cents

Bounty

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben