X2xx/s (X200/s-260) X220i keine Hotkey Anzeige auf Bildschirm

asdbas

gesperrt
Themenstarter
Hallo Leute,

installiere grade im Auftrag einen X220i mit Windows7 Home Premium X64 und habe auch bei einer mittlerweile zweiten Installation das Problem, dass die Hotkeys zwar funktionieren aber die entsprechende Anzeige der Lautstärke, Displayhelligkeit usw. als eingeblendeter Balken bei Betätigung nicht funktioniert.
Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich der Einzige und gibt es dafür eine Lösung? Die neuesten Treiber habe ich über Thinkvantage Systemupdate 4 installiert. Zusätzlich auch manuelle Installation versucht aber ohne Erfolg.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zufällig statt dem Lenovo-Displaytreiber den direkt von Intel drauf? Das kann u.A. die Ursache dafür sein...

Zufällig statt dem Lenovo-Displaytreiber den direkt von Intel drauf? Das kann u.A. die Ursache dafür sein...
Bei mir hat das keine Probleme verursacht. Ich hatte aber auch zuerst den von lenovo drauf und habe ihn nachträglich durch den Original Intel Treiber ersetzt.

Kann auch sein, dass das doch nur X200-spezifisch war, da ist's nämlich ganz sicher der Fall. Dachte nur, ich hatte das in Bezug auf das X220 auch schon mal gelesen...

Ansonsten wird vermutlich einfach ein Treiber fehlen - gibt System Update denn irgendwelche Fehler aus? Oder Updates, die zum installieren markiert sind, aber beim nächsten Update-Check wieder als neu auftauchen?

Schon mal danke für eine erste Idee aber ich habe den Treiber über Lenovo ThinkVantage System Update installiert, also sollte es der Lenovo Treiber sein und nicht der von Intel.. Oder soll ich mal den von Intel testen?

In der Lenovo-Grundkonfiguration muss das gehen :)

Guck doch mal, ob irgendwelche Treiber sich doch nicht durch System Update mit installiert haben... der gibt nämlich keine (offensichtlichen) Fehlermeldungen aus, wenn eine Installation nicht klappt, sondern einfach nur ne kleine Textzeile, die gerne übersehen wird :p

Audiotreiber und VGA Treiber beide entfernen und nochmal gegen die Varianten von Lenovo ersetzen. Einer der beiden ists immer.

Grüz!
Hibbelharry

Danke für eure umfangreichen Antworten. Der Hinweis auf Probleme von ThinkVantage System Update hat mich dazu gebracht, dort noch einmal ganz genau hinzuschauen und da fehlten einige Treiber und auch Utilities.
Der entscheidende war jedoch der power management driver, nachdem der installiert war, funktionierte die Anzeige auf dem Bildschirm...
Also ich werde wohl künftig die Finger von System Update lassen, obwohl ich kürzlich auf einem T61 sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte.

Also nochmal vielen Dank für die prompte Hilfe
Viele Grüße, Martin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben