X220 und probleme mit Cpufrequenzsteurung

X220@mint

New member
Themenstarter
Nutze Lm 17.xfce 64b möchte als Modus Ondemand zur zeit immer Performace im Bios steht alles Auf Leistung.

wär eine Idee danke

Ich werde in 4 Tagen 30 Jahre und Habe Schreibschwäche Testung vor Paar Monaten durchgeführt ich mich damit abgefunden. So von Link von oben was Gemacht davor liefst mit Poversave und mit Linrunners Beschreibung komme nicht weiter weil ned weis wie es wo eigeben sool ev mit gksudo ?

ichk annan te_:DS:Dzwo dsaa nweuur zusatimm en, weennm maanm sichjk etzqwasm ühje beidmsan schcxhreinbnmen git5bt, iost ess auhclkj vertsändlioich

Mal im ernst: Deine Posts sehen für mich so aus wie der Satz den ich eben geschrieben hab, und den kriegt mein Kater und selbst meine Katze schöner geschrieben, wenn sie auf der Tastatur rumlaufen... Entweder hast du so viel Wasser in den Fingern, dass du einfach irgendwie auf die Tastatur bretterst und keine Tasten ordentlich triffst oder du haust einfach drauf los schickst schnell schnell ab und berufst dich dann darauf, dass du nicht ordentlich schreiben kannst. Wenn man sich etwas Mühe gibt beim schreiben und vielleicht 2sek mehr Arbeit pro Satz investiert, sagt keiner was. Ich verstehe schon viel, aber deine Sätze sind sowas von unverständlich und brauchen so lange zum entziffern, dass zumindestens ich bei sowas keine Lust habe zu antworten...

Folgender Satz:
scho ngeam,cht trotzem läuft nur auf performancen und wisl auf onedemand umsteln
Ist einfach nur wild blind auf die Tasten drauflosgebrettert, das muss doch nicht sein... Wer geholfen kriegen will sollte sich auch anstrengen!

Edit:
Ich werde in 4 Tagen 30 Jahre und Habe Schreibschwäche Testung vor Paar Monaten durchgeführt ich mich damit abgefunden. So von Link von oben was Gemacht davor liefst mit Poversave und mit Linrunners Beschreibung komme nicht weiter weil ned weis wie es wo eigeben sool ev mit gksudo ?
Da sagt keiner was gegen, jeder hat hier seine Schwächen. Aber wenn man wie unter anderem te_zwo und auch ich sagten sich etwas anstrengt und zumindestens alles daran setzt, zumindestens die Leerzeichen richtig zu tippen und keine Zeichen zwischen den Buchstaben zu haben, dann kann man es trotz einer Schreibschwäche gut verstehen! Man sieht, dass du auch ordentlich kannst wenn du willst, also streng dich doch an! Und sonst wie schon gesagt halt Rechtschreibtestprogramme und sei es nur Word.... Ich selbst habe auch eine psychische "Besonderheit" und habe es mitlerweile auch ganz gut im Griff, mir kannst du nicht erzählen, dass man sich mit ner Diagnose nur abfinden kann und es dann so ist... Wenn einem was dran liegt, es zu ändern, schafft man es auch! Und ich behaupte mal, dass mein Weg in den letzten 2-3Jahren um einiges schwieriger war, als der für dich, verständlicher zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Du bist auf dem Holzweg, denn dein Kernel lädt auf dem X220 automatisch den intel_pstate CPU Treiber. Da gibts kein ondemand mehr, sondern powersave ist richtig.

Siehe: http://thinkwiki.de/TLP_FAQ#Kein_ondemand_Governor_mit_intel_pstate

@Jakobus: bitte nicht diese Taktsteuerungs-Applets empfehlen, machen nur noch mehr Ärger.

das es nur noch powersave gibt hab ich auch gemerkt , dadurch geht auch die cpu clock anzeige nicht mehr :D

nun ja dann eben ohne

Habe doch nochmal verbessert mir fällst teilweise selbst nicht auf.

Kritik ist Oky aber Bitte sich nicht Lustig machen ich beleidige auch Niemanden Lustig

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch nochmal verbessert mir fällst teilweise selbst nicht auf
Das ist doch kein Problem. Guck nochmal in meinem Post von eben, habe noch was ergänzt. Der Satz grade war wie der Post davor halbwegs lesbar, eig sogar ziemlich gut. Wie gesagt: wenn man sich Mühe gibt und nicht wild in die Tasten brettert kann man auch grobe Rechtschreibfehler auch in hoher Anzahl gut überlesen, dann muss man sich dann aber auch beim Rest etwas Mühe geben... Wie oben auch geschrieben, machbar ist ziemlich viel, man muss es halt wollen.

Ich will hoffe mir kann wär noch beim Thema helfen :rolleyes:

Fehlen ev. noch irgendwelche Infos

Zuletzt bearbeitet:
Den Link gucke mir gerade an . So Jetz gerade Leafpad mit mit Gksudo geöffnet wie Jetz weiter

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir wieder massiv Beschwerden über seine kryptischen Postings erhalten haben, sahen wir uns leider gezwungen ihn zu Sperren. Dies wurde ihm aber auch bereits mehrmals angekündigt, jedesmal mit der Chance bleiben zu können, so lange er nur konsequent seine Beiträge durch eine Rechtschreibprüfung jagen würde, damit zumindest die gröbsten Klopse vermieden worden wären.

Leider hat das immer nur 10 - 15 Postings funktioniert und dann kam der Schlendrian halt wieder rein...

Wir haben uns das wirklich nicht einfach gemacht und waren diesbgzl. mit ihm auch mehre Monate (sic!) in Kontakt. Aber irgendwann geht es dann halt leider nicht mehr.

Das Problem in diesem Thread ist nicht das was er schreibt, sondern das was er beim Lesen nicht aufnimmt bzw. nicht versteht. Die Fragestellung war mit meinem Post #9 ja beantwortet, er hat aber trotzdem munter weiter gemacht. In einem Forum ist nun mal Text das Kommunikationsmedium ohne dessen Verständnis es nicht gehen kann. Ich wüsste auch nicht, wie ich Anleitungen oder Wikis für diesen speziellen Fall anpassen sollte. Weiss jemand, ob er eine Vorlesesoftware verwendet?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben