Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huh bitte was? Wie kommst du denn da drauf? Und vor allem, wie lässt du absichtlich den Treiber abstürzen? oO
Wie willst Du das denn feststellen, wenn weder die Anzeige im Energiemanager noch im Gadget längere Zeit fest steht?
1. Datenquelle
Der Lenovo-Energienager dürfte sich direkt die (genaueren) Werte aus dem Embedded-Controller (EC) holen. Unter Linux haben wir dafür das Kernelmodul tp-smapi, das alle Akkudaten zur Verfügung stellt. Leider ist der EM, der dasselbe unter Windows implementiert, Closed Source.
Das Batteriemeter geht wahrscheinlich über eine allgemeine, nicht ThinkPad-spezifische, Windows-API (vermutlich dokumentiert) die sich via APCI beim BIOS erkundigt, das wiederum irgendwie die tatsächlichen Werte aus dem EC verarbeitet (mit leichten Abweichungen wie man sieht).
Ich beurteie es danach, daß die Anzeige im energiemanager immer um den Anziegewert des Battery Metrs herum springt, falls du verstehst, was ich mein..
Ich schrieb weiter vorn etwas von Tendenzen, Durschnittswerten. Eure Probleme hab ich auf dem T420 nicht, kann ich also nicht wirklich nachvollziehn, ODER.. ich hab das dann, wenn mir der Battery Meter anzeigt, daß da 1..2W mehr gebraucht werden..
wie heißts so schön.. Nicht alles, was du nicht verstehst, muß Falsch sein, gelle
Also eine ähnliche Vorgehensweise wie z.B. bei conky.ist es möglich diese Daten abzugreifen und zB in eine Desktop Widget einzupflanzen?
@bmm: die Motivation für die Frage war doch offensichtlich der ungenaue Windows-Wert.
zudem ergibt das, was linrunner schreibt erst recht sinn, im Zsusammenhang mit meinen Beobachtungen