X2xx/s (X200/s-260) X220 Produktionsfehler -> Displayrahmen auf Handballenauflage verursachen Kratzer

itbauer

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2009
Beiträge
14
Hallöle liebes Forum, ich suche Leidensgenossen die mit Ihrem X220 die gleichen Fehler haben wie ich, Gerät Lenovo Thinkpad X220 ID:4290WDS nur 1 monat alt...
Im oberen Rand des Displays sind 8 kleine Püncktchen die im geschlossenen Zustand wunderbar auf die Handballeauflage drücken. Wenn man im geschloßenen Zustand (am besten gegen einen hellen Punkt oder Monitor) durchschaut sieht man wunderbar wie die kleinen Punkte sich ins Gehäuse fressen und die Gummiabstandhalter in der Luft liegen (auch die in der Mitte).
Mit dem Service habe ich bisher schlechte Erfahrung gemacht, daher bitte ich um Erfahrungsaustausch...
Gruß Chris
 
Endlich zurück..

SO habe heute mein X220 Repariert (ohne Zusatzkosten) zurück bekommen und siehe da, es wurde das palmrest ausgetauscht und mehr nicht. Was zusätzlich noch dazu kommt ist das bereits von der Lieferung 2 neue Punkte sich aussen in das Palmrest eingefräst haben.... Ein blick seitlich hindurch, bestätigt meine Vermutung das nichts, aber auch garnichts technisch korrigiert worden ist. Die Gummis hängen immer noch in der Luft und das Gehäuse zerstört sich selbst !
Oder wie sagt so schön der Service "Kundenverschulden" ....

Ich sende das Gerät zurück zu meinen Händler und lasse mir eine Gutschrift geben. Damit werde ich mir dann das T420s holen... aber auch nach näherem Betrachten in einem Shop sieht man das gleiche Problem, nur ohne die Punkte !!!!

Die Clamshell liegt auf dem Palmrest und klappert und reibt schön Plastik auf Plastik.... Mal sehen was Ebay für Plastikbubbele zu verkaufen hat...

Die Marke Lenovo lässt sich hier in Deutschland von keinem Vertreten, kein Ansprechpartner für die Qualität, Service usw..

Es gibt nur noch einen Pressevertreter für Lenovo der die anscheind soo viel zu tun hat, das noch nicht mal eine Rückmail kommt.
Für eine Marke die sich als "Business" Zulieferer versteht ist das eine ganz schön traurige Nummer...

Ich kann jeden nur aufmuntern, sein Gerät in die Werkstatt zu senden und auf eine "Fachgerechte" Reparatur zu bestehen.
Vielleicht gibts dann auch mal ein Irgendwann eine service-bulletin ....
IBM Ja, Lenovo NEIN
 
Als frisch gebackener Besitzer eines X220 muss ich mitteilen, dass ich zwar auch die Punkte an meinem TP finde, jedoch die Gummis länger sind als diese.
Die Punkte verursachen demnach keine Schäden bei mir. Gehöre ich jetzt zur glücklichen Ausnahme?!

Beim Thema Verarbeitung kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Ich hatte vorher ein T400 und im Vergleich dazu stellt das X220 in meinen Augen eine Verbesserung da.
Vorhandene Spaltmaße sind kleiner und gleichmäßiger. Das Gehäuse gibt keine Geräusche von sich und ja sogar mit der Magnetverriegelung des Displays habe ich mich schon richtig angefreundet.
Den Langzeittest muss es natürlich erst noch überstehen :)
 
Ich hatte mir im Lenovo Shop, auch mal ein altes Model angeschaut, da waren die Gummis zwar niedriger, die Punkte waren aber trotzdem da. Bei einem anderen nigelnagelneuen Gerät konnte ich durchschauen und die Gummis lagen in der Luft.
Da Lenovo nicht wirklich auf die Problematik reagierte, denke ich, dass es einfach Produktionsbedingt gravierende Unterschiede gibt. Die ersten Punkte werden sich bei Dir außen auftun. Sobald du diese entdeckt hast, kannst Du Dir im Baumarkt größere Gummis holen...
Bei meinem (bald) zukünftigen T420s gibt es die gleichen Probleme, nur ohne die blöden punkte.... Also immer mal ein Gummi dabei haben für alle Fälle ;-)
Gruß Chris
 
Temporäre Lösung

Vielleicht hat jemand ja mal lust (und ein X220) und möchte ausprobieren, ob man mit den "3M Bumpon Elastikpuffer" das Problem beheben kann.
Es gibt die in verschiedenen Größern und Farben, man müßte nur mal den Abstand messen der benötigt wird.
Bei größeren Verpackungsmengen gibt es bestimmt auch einige Abnehmer hier im Forum...
Gruss [h=1][/h]
 
Oder diese 50er Packung fürn Euro ..
Anhang anzeigen 53933

Gabs bei Netto in der Alles fürn Euro Ecke :) Ich benutze die allerdings dafür wofür Sie ursprünglich gedacht sind... Schranktür & Schublade ... :)

Warum benutzt eigentlich keiner einen Forums Slip von vornherein , dann gibts keine solche Stelle einfach das Tuch zwischen Tastatur und Bildschirm legen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt eigentlich keiner einen Forums Slip von vornherein , dann gibts keine solche Stelle einfach das Tuch zwischen Tastatur und Tastatur legen ... :)


Ich hab das das letzte Mal probiert, das zusammenkappen ging noch, aber das aufbiegen der Tastatur ging nur sehr schwer. Und nach dreimal ist sie abgebrochen
 
Oder diese 50er Packung fürn Euro ..

Gabs bei Netto in der Alles fürn Euro Ecke :) Ich benutze die allerdings dafür wofür Sie ursprünglich gedacht sind... Schranktür & Schublade ... :)

Warum benutzt eigentlich keiner einen Forums Slip von vornherein , dann gibts keine solche Stelle einfach das Tuch zwischen Tastatur und Bildschirm legen ... :)

Das würde das Problem nicht lösen, da immer noch die Plastiken gegeneinander schrammen.. Der Abstand muß durch solche Gummi-Noppen her !!
Natürlich kann man auch welche aus dem Baumarkt erwerben, nur vertraue ich 3M eine wenig mehr "Klebekraft" zu :eek:
Gruß Chris
 
Guten Abend,

Ich finde auch dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Ich hab mein X220 jetzt seit knapp 6 Monaten und mir sind diese "Punkte" am Displayrand noch nicht aufgefallen - und auch keine Abdrücke am Palmrest. Gerade eben habe ich mal über den Displayrand gefühlt und die 8 Punkte gefunden.
Sehe ich ähnlich.

Mir wären die Punkte gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht auf diesen Thread aufmerksam geworden wäre. Weitaus schlimmer ist, dass sich der untere Displayrand relativ stark eindrücken lässt.

Dazu habe ich mal ein kurzes Video erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=N6iCyomDYnc&feature=youtu.be


Beste Grüße,
Shorty
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben