X2xx/s (X200/s-260) X220 Produktionsfehler -> Displayrahmen auf Handballenauflage verursachen Kratzer

itbauer

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2009
Beiträge
14
Hallöle liebes Forum, ich suche Leidensgenossen die mit Ihrem X220 die gleichen Fehler haben wie ich, Gerät Lenovo Thinkpad X220 ID:4290WDS nur 1 monat alt...
Im oberen Rand des Displays sind 8 kleine Püncktchen die im geschlossenen Zustand wunderbar auf die Handballeauflage drücken. Wenn man im geschloßenen Zustand (am besten gegen einen hellen Punkt oder Monitor) durchschaut sieht man wunderbar wie die kleinen Punkte sich ins Gehäuse fressen und die Gummiabstandhalter in der Luft liegen (auch die in der Mitte).
Mit dem Service habe ich bisher schlechte Erfahrung gemacht, daher bitte ich um Erfahrungsaustausch...
Gruß Chris
 
Bevor die 8 Punkte weggemacht werden, hätte ich aber lieber ein 16:10 (oder besser 4:3) Display mit _schmalen_ (!) Rändern!
Als nächstes einen Dockingport der PCIe8 (oder sogar PCIe16) durchschleift mit einem entsprechenden Port+Stromversorgung+Kühlung für aktuelle Grafikkarten.
Die Ränder sind nötig, wegen den Antennen für WLAN UND UMTS. Beim X61 (dünne Ränder), waren die UMTS Antennen noch in diesem "Absatz", oder wie das heißt. Die Ränder oben und unten kommen wie wir alle schon wissen vom 16:9 Display. Das wichtigste beim X ist meiner Meinung nach auch der Umstieg auf 16:10.
Und zu den Grafikkarten: Wir können von Glück reden wenn wir in den kommenden Generationen überhaupt noch ExpressCard auffinden werden.
 
ExpressCard finde ich eh überbewertet - klar kann man es hinfrickeln um damit eine GraKa anzuschließen. Ein "richtiges" Dock, wo eine GraKa ordnungsgemäß eingebaut ist, wäre mir aber viel lieber.
ExpressCard könnte man höchstens für USB3/Firewire o.Ä. hernehmen, für UMTS tut es bei mir das Handy via BT-Koppelung.
Und statt einem dickeren Rand hätte ich lieber den "Absatz", sieht viel schicker und technischer aus als diese riesigen Ränder überall.
 
Bei meinem T410 gibt es diese Punkte übrigens auch. Mich stört es nicht, aber nur zur Info das das durchaus Modelübergreifend ist.
 
Anscheinend wird der Glanz und Mythos der Thinkpad Geräte durch Lenovo nicht mehr fortgeführt... Leider..

Glanz? Thinkpads sind doch matt :p


Aber mal im Ernst: Das ist doch Kinderkram. Mein X200 hat nen Riss in der Handballenablage und die Abdrücke vom Displaybezel sieht man darin auch ziemlich klar.

Trotzdem weiss ich, dass ich das Gerät problemlos ne Treppe runter schmeissen und danach ohne Zögern weiter arbeiten könnte... *Das* macht ein Thinkpad aus.
 
Trotzdem weiss ich, dass ich das Gerät problemlos ne Treppe runter schmeissen und danach ohne Zögern weiter arbeiten könnte... *Das* macht ein Thinkpad aus.
Genau sowas ist mit den neueren Modellen eben weniger wahrscheinlich möglich. Bem X220 reißt da gerne mal die Basunit auf, ein T60 hingegen würde nicht einmal einen Krtzer abbekommen.
 
Warum sollte das beim X220 anders sein als beim X200? Sie haben bis auf ein paar Kleinigkeiten die selbe Gehäusearchitektur (Magnesium-Baseunit, Magnesium Lid). Das ist einfach unlogisch. :facepalm:

Mein L520 würde einen Sturz von der Treppe wahrscheinlich besser überleben als mein R50e.
 
Hier im Forum ist ein Teil der Baseunit eines X220 mal abgebrochen, da vom Tisch heruntergefallen. (Auch das Palmrest ist dann aufgerissen) Ich hab auch schon in ein paar Reviews (z.b. zum W520) viele Gehäusebrüche gesehen. (V.a. die Lüfteröffnung ist eine Problemzone)

Ich such mal ein paar Links raus.
Warum sollte das beim X220 anders sein als beim X200? Sie haben bis auf ein paar Kleinigkeiten die selbe Gehäusearchitektur (Magnesium-Baseunit, Magnesium Lid). Das ist einfach unlogisch.
Ich konnte mein X220 schonmal mit dem X201 vergleichen. Auch wenn das X201 nicht perfekt ist, es hat sich doch etwas stabiler angefühlt. (Es hat aber auch seine schwächen)
 
Für mich zählt das T410 noch zu den alten Serien, da es ein 16:10 Display hat.
 
Irgendwie musste ich jetzt lachen. Dass man Zeit (zumindest ansatzweise :p) messen kann ist Dir aber schon bekannt, oder? :D
 
Also das Seitenverhältnis des Displays sagt so ziemlich gar nichts über die Robustheit aus. :facepalm: Ob T410 oder T420, beide beruhen auf der selben Architektur. Wo soll da denn der große Unterschied liegen? Zu den alten Serien zählen für mich nur alle vor den Tx10, da davor alle Serien noch auf dem alten Design beruhten.

Ehrlich: Das T410 ist gerade mal 2 Jahre alt. Wie nennst du die Serien davor? Die ur-alten Serien? Oder die T4x? Die ur-ur-alten Serien? Und was ist mit den T510? Zählen die bei dir zu den neuen Serien, obwohl sie genau so alt/neu sind wie die T410, nur wegen dem 16:9 Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die davor die goldenen Serien nennen.:D Vielleicht habe ich das nur so im Kopf, dass die 16:9 Thinkpads "schlecht" verarbeitet sind. Vor meinem X220 hatte ich eben ein 600X und T60. Beide sind extrem robust, selbs für ein ThinkPad. Ist wohl einfach gewöhnungssache.
 
Schlecht verarbeitet? Das hier ist schlecht verarbeitet:
DSC00124.jpg
Und das an einem "goldenen" R50e. So etwas gibt es meinem L520 überhaupt nicht.
 
Ich finde auch dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Ich hab mein X220 jetzt seit knapp 6 Monaten und mir sind diese "Punkte" am Displayrand noch nicht aufgefallen - und auch keine Abdrücke am Palmrest. Gerade eben habe ich mal über den Displayrand gefühlt und die 8 Punkte gefunden.
Was daran so schlimm sein soll versteh ich aber nicht. Den Wiederverkauf sollte es nicht beeinflussen, da es ja bei "allen" X220 auftritt.
Natürlich wäre es schöner, wenn es die Punkte nicht geben würde, zumal auch ich den Sinn nicht ganz verstehen kann...
Ich fand das alte Design (Clamshell und dünnere Ränder neben Display und Tastatur und natürlich 16:10 bzw. 4:3) auch besser, aber was soll man machen...

Das kann ich auch schreiben wenn ich nicht betroffen bin,du hast schon die Bilder gesehen die gepostet wurden?
Ich glaube eher nicht sonst wurdest du dies nicht schreiben,die Punkte sehen POTTHÄSLICH aus und das nach 2-3 Wochen bei einem Neugerät,
da wird bestimmt nicht aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
Bin echt gespannt was du schreibst wenn die Punkte bei dir zu sehen sind,früher oder später bist auch du dran :rolleyes:
 
Ich verstehe das hier mit den unnötigen Punkten völlig.
Die haben keinen Sinn...

Was mich aber aktuell viel mehr ärgert:
Kann man eigentlich von einem Neugerät fuer 1000€ nicht erwarten, dass es keine Kratzer oder Brüche! hat?
Zum Glück habe ich einen Händler, der mich versteht.
 
Ich hab das Thema schonmal vor längerer Zeit im x220 Thread aufgegriffen..

Ich muss euch nochmal bezüglich der 8 hervorstehenden Plastepenöpel oben am Displaybezel etwas fragen...

Habt ihr auch so deutliche Abdrücke am Palmrest? Fällt besonders gut auf wenn Sonne drauf scheint..



Ist das ein Grund mal den Service zu kontaktieren?
 
So nun dümpelt mein Gerät wahrscheinlich in Prag oder Holland in der Reparatur und keiner will den Fehler beheben. Gab es denn wenigstens schon Werkstätten die diesen Fehler behoben haben ?? Gibt es da andere Bezel, die besser passen??
Die so hoch beworbene tolle Qualität spiegelt sich nicht im geringsten im Reparaturablauf wieder. Ich bin echt entäuscht von Lenovo. Ich habe auch keine Lust selber dicke Gummis in das Display zu kleben, nur um der Schönheit wegen !
Wenn die das nicht reparieren wollen, sende ich das Gerät an den Händler zurück und schaue mich nach einer anderen Marke um....
Greetz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben