X2xx/s (X200/s-260) X220 Problem WWAN Kartenleser erkennt SIM Karte nicht?

wauzzz

Active member
Themenstarter
Das neue X220 aufgesetzt.
BT will nicht erkannt werden.
Die Lenovo Treiber werden als nicht kompatibel abgelehnt, Win 7 Modus wird auch abgelehnt.
BT wird auch nicht Bios - Config - Network gelistet.

Bräuche Eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also kann ich davon ausgehen, das kein Hardware defekt bezüglich WWAN an dem X220 mit i7 vorlag?

Nobby

Gemäß #38 läuft es mit der Inst. Anpassung. Gut zu wissen, wenn auch den Grund zu wissen noch besser wäre, denn das Ersatzgerät grad ohne diesen Kniff generiert, mit gleicher WWAN Karte läuft dieses, wie auch mein Ratten X220.

Hi, nun ich beruhigt, X220 hatte keinen Hardware defekt.

Liegt wohl an der Lenovo Software also nicht am VK (Nobby), warum nun das NB zurück gesendet wurde ist mir schleierhaft.

Das WWAN hat aber nichts dem etwas längeren W-Lan Kabel zu tun, warum Lenovo jenes verbaut hat, nun einfach mal bei Lenovo nachfragen.

Nobby

Hi, nun ich beruhigt, X220 hatte keinen Hardware defekt.

Liegt wohl an der Lenovo Software also nicht am VK (Nobby), warum nun das NB zurück gesendet wurde ist mir schleierhaft.

Das WWAN hat aber nichts dem etwas längeren W-Lan Kabel zu tun, warum Lenovo jenes verbaut hat, nun einfach mal bei Lenovo nachfragen.

Nobby

Bezüglich des Kabels wird Lenovo auch nur sagen, dass es in der Länge und der Verlegung so dort das Band nicht verlässt, wie auch das die Kabel nicht direkt über die Kante der Module geführt werden, um Schäden, wenn das Palmrest aufgesetzt wird, zu vermeiden. Da hier derjenige der das WWAN (?) und das BT Modul durch Entnahme eingegriffen hat, würde Lenovo auch aus diesem Grund eine Verantwortung ablehnen. Weißes, pflasterähnliches Klebeband zur Sicherung verwendet Lenovo auch nicht. Das Modul, welches ich von Dir bekommen hatte, für mein 99,- X220, wurde auch im Windows 10 nicht erkannt, lief aber im anderen X220 und auch im aktuellen in welches ich es nun übernommen bis ein weiteres ankommt, warum auch immer. Die verwendete SSD wurde in das nun aktuelle X220, beschafft als Ersatz für das i7 eingesetzt, Neuinstallation aus Zeitgründen noch nicht erfolgt, und läuft mit dem WWAN Modul von Dir. Da SSD mit Instalation für das i7 auf dem i5 (aktuell) mit dem gleichen Modul ohne Problem laufen, wäre in der Tat interessant zu wissen was hier den Ausschlag gegeben hat. Das aufgrund der Nichtfunktion mit gleichen Komponenten, WWAN Modul und SSD aus X220 aus Besitz WWAN nicht verfügbar war, konnte nicht erklärt werden. Die Kabelverlegung und die vorgefundene Kabelführung waren eine Idee, dass hier möglichersweise ein Kabelschaden vorliegen könnte. Da ich nicht noch mehr Zeit investieren wollte, habe ich mir erspart unter dem Bezel noch nachzusehen. Das ist der Dir schleierhafte Grund der Rücksendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben