X2xx/s (X200/s-260) X220 Mod Bios Version 1.42 für mehr RAM speed [funktioniert]

Vielen Dank fürs Posten des updates mit dem vbios! Wenn ich das richtig verstehe ist das vbios nicht seitens Lenovo ausgeliefert sondern wurde nachträglich eingebaut, right? Ich kann das nächste Woche testen.
 
Ich würd bei ungesteten Biosen sehr vorsichtig sein und das denen überlassen die das direkt wieder neu programmieren können bzw Chip einlöten etc.

Einmal falsch geflasht und nichts geht mehr - ging mir bei meinem T530 so.
 
Gab es Probleme mit dem BIOS oder warum hast du den Link entfernt?
Hier taucht der Link nämlich nochmal in einem Zitat auf

Leider ja... ob es am Bios oder am unpassenden EC lag, kann ich leider nicht sagen. Das Zitat habe ich angepasst. Danke für den Hinweis!
 
Öhm, tschuldigung, so ganz habe ich den Nutzen dieses vbios immer noch nicht ganz überrissen. Sorgt das dann dafür, daß Videos noch besser laufen, oder was hat es damit auf sich :confused:
 
Das behebt Fehler im Zusammenhang mit der integrierten Grafikeinheit. Den Changelog findest du im T420 Quadcorethread... im T420 funktioniert das neue vbios nämlich problemlos.
 
Hmm, ich/wir müssen echt mal schauen wie sich das ganze mit Oleh und den scheinbaren diebstahl von Bd-Master weiterentwickelt...
 
An sich um das Thema mit der Sperrung von Oleh im Bios-Mods Forum. Wenn ich aktuell mit dem "echten" Oleh aus der Ukraine schreibe, dann verwenden wir hier alle ein Mod-Bios das auf von ihm geklauten Code basiert...
 
Und BDMaster behauptet das Gleiche über Oleh: Oleh hätte sich die modifizierten Stellen auch nur irgendwo "zusammengeklaut" und das Ergebnis dann bei bios-mods regelwidrig zum Kauf angeboten. Und jetzt ist er halt gesperrt.

So, und nun wieder zurück zum Thema.
 
Lenovo hat ein aktualisiertes BIOS für die Modelle X220, X220i, X220 Tablet und X220i Tablet veröffentlicht.
Version 1.42-1.24
UEFI: 1.42 / ECP: 1.24

  • [Important] Security fix addresses LEN-2015-002 SMM "Incursion" Attack and some security fixes.
    (Note) If the UEFI BIOS has been updated to version 1.42 or higher, it is no longer able to roll back to the version before 1.42 for security improvement.
  • (Fix) Fixed an issue where the computer might not enter Startup interrupt menu.
Download

Vielleicht kann diese Version ja auch noch gemoddet werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was ist denn das neueste verwendbare modded-bios ?
Mir gehts nur um den schnellen speicher, habe mir extra 2*8GB 1866er gekauft :)
Alles andere bleibt erstmal original, ich brauche also keine whitelist option oder andere modifications.
ist das "ThinkPad_x220_1.40_8duj26us_ADV_NWL_Speedo" aus dem ersten post noch aktuell / das neueste ??
 
naja, was braucht man schon...
das x220 hätte ich nicht wirklich gebraucht !
aber heftig gewollt :)

edit:
die 2*1866 riegel sind da, mal probieren was das bios mod bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme es nicht hin von 1.41 auf modded 1.40 zu kommen. Bevor jemand fragt das 1.41 war schon aufgespielt als ich das Gerät bekommen habe.

Weder über CMD noch über doppelklick auf FLASH.BAT geht es. Weiß jemand evtl die Lösung?

Das hier treibt mir Tränen in die Augen:

cpuz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu !
modded-BIOS 1.40 mit 2*1866ern ! läuft hier super !!!
Danke !!!
cpuz.PNG
zum glück habe ich hier gelesen dass man nicht mehr einfach downgraden kann !
beim x220 meiner frau habe ich das noch nicht gewusst, das ist auf 1.41, aber ihr ist das nicht so richtig wichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben