Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da könnte ich durchaus drüber nachdenken, aktuell habe ich eh keine SIM drin, nutze eher das Handy als Hotspot wenn ich das mal brauche, was aber eh selten vorkommt.Geht halt nur eines von beiden.
Jetzt bin ich so schlau wie vorher.Dort wo die WWAN-Karte ihren Platz findet.
Nein, nicht da wo der SIM Slot steckt - der bleibt auf jeden Fall erhalten.Ich habe mir mal die Stelle angesehen wo man die SIM einsetzt, das sieht aber nicht wie eine separate Platine aus. Auf der gleichen Platine sitzt auch der Steckverbinder für den Akku. Also nochmal: wo ist der mSATA Platz? Und wie komme ich da ran?
Also nochmal: wo ist der mSATA Platz? Und wie komme ich da ran?
Ach so, ja, und dann noch eine 960 GB ExpressCard SSD dazu, dann käme ich fast auf 4 TB an SSD Platz :thumbsup:. Nur würde mir dann das Geld fehlen das zu machen wofür ich das Notebook vorwiegend verwende :blink:Mit einer 1TB mSATA SSD hättest Du max. 3TB an SSD Platz![]()
Wer von euch hat aktuell eine mSATA SSD in seinem X220? Welche?
Gibt es auch keinen Hitzestau wenn man sowohl eine mSATA SSD als auch eine HD im Gerät hat? Wie steht es mit dem Stromverbrauch - hält der Akku mit dem zusätzlichen Drive immer noch ähnlich lange, oder muss man mit einer deutlichen Reduzierung rechnen?
[...] Nein, der Tipp mit mSATA SSD plus HD klingt für mich sehr sinnvoll.
Vielen Dank euch allen, vor allem für die Links!
Der Einbau von 9,5mm dicken Festplatten scheint dieser Beschreibung nach nicht so einfach zu sein wie ich mir das vorstellte, hat das (außer BitKiller) einer von euch schon mal probiert?
Gibt es auch keinen Hitzestau wenn man sowohl eine mSATA SSD als auch eine HD im Gerät hat? Wie steht es mit dem Stromverbrauch - hält der Akku mit dem zusätzlichen Drive immer noch ähnlich lange, oder muss man mit einer deutlichen Reduzierung rechnen?
Wieviel bringt Dir das größere RAM, wofür hast Du Dir so viel eingebaut?
Wobei ich mir bei wus durchaus vorstellen könnte, daß er bei EBV extrem davon profitieren könnte. Zumindest, wenn er Lightroom zur Entwicklung nütztoder sonstwas für Dateien auf den RAM auslagern möchtest
Hey, für so viel RAM gibt es ehrlich gesagt auch bei mir keine Notwendigtkeit. Vier waren mir etwas knapp (~10 Chrome-Tabs + Office + Matlab/Fotoshop), aber acht hätten sicherlich gereicht - da bin ich relativ günstig an einen gebrauchten Satz Crucials aus einem Macbook gekommen. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht parat, die meisten sollten aber gehen (sieht auch Wiki). Der Austausch ist dank Wartungsklappe kein Problem.Hallo 14republic, danke für Deine Rückmeldung!
Ich sehe gerade, Du hast auch 16 GB RAM in Deinem X220. Was für welches ist es, und kann man das einfach austauschen? Offiziell geht beim X220 ja nicht mehr als 8 GB. Wieviel bringt Dir das größere RAM, wofür hast Du Dir so viel eingebaut?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen