X220 Kaufabsegnung ;)

Hab ich auch überlegt, allerdings ist die 256GB Version was teuer und sonst hab ich leider zu wenig Speicher...

@Uwe: Das ist leider nur der i5 ;)

hmm,
an die österreichischen Modelle kommt man als Deutscher warscheinlich nicht ran, oder?

hmm,
an die österreichischen Modelle kommt man als Deutscher warscheinlich nicht ran, oder?
wahrscheinlich nicht... aber zu den AT und CH angeboten muss auch gesagt werden, dass diese nur in den "verkaufsfenstern" verfügbar sind. bei uns werden zum beispiel 2 mal im jahr je ca. 5 modelle von HP, Apple und Lenovo konfiguriert und bei den herstellern vorbestellt. dann kann während 4 wochen bestellt werden. beschränkte auswahl und zeit aber z.T. effektiv 50% rabatt.

Zum Akku:
Ich nutze mein X220 mit 6c täglich in der Uni. Hauptsächlich pdf lesen, E-Mails, Internet, mal ne Excel-Tabelle anschauen. Zwischen den Vorlesungen immer Suspend to Ram.
Komme locker über 3 Vorlesungen( 90 min das Stück) und in der vierten schaffe ich auch noch gut 60min, zusammen gut 5,5 h also, immer mit 90% geladenen Akku.

Zum Akku:
Ich nutze mein X220 mit 6c täglich in der Uni. Hauptsächlich pdf lesen, E-Mails, Internet, mal ne Excel-Tabelle anschauen. Zwischen den Vorlesungen immer Suspend to Ram.
Komme locker über 3 Vorlesungen( 90 min das Stück) und in der vierten schaffe ich auch noch gut 60min, zusammen gut 5,5 h also, immer mit 90% geladenen Akku.
Danke, dann brauche ich auf jeden Fall 9c! ^^

Windows inkl. wichtiger Programme benötige ich aktuell 70/80GB auf meiner SSD -> 70GB benötigt
Persönliche Dateien, wie Bilder, Musik, sowie Unterlagen und Dateien von Nebenjobs etc -> knapp 100GB
Sonstige Programme (wie alte Spiele ala Warcraft 3, Visual Studio etc) -> aktuell knapp 30GB
Dazu kommen 2 VM -> 20GB
===============
Summe = 200GB, dazu kommen kleine Downloads und sonstige Dateien (wird mit einer 256GB SSD also knapp auf Dauer, zumal man SSDs aus Performancegründen ja nicht komplett voll laden sollte)

Würde auch lieber eine SATA3 SSD statt der HDD einbauen, aber das wird wahrscheinlich zu knapp, außerdem preislich auch nochmal was teurer.

Edit: Ich denke, wenn man mit dem PC viel arbeitet und programmiert, dann bekommt man 256GB schnell voll in der heutigen Zeit ;) Nen Film für den Zug oder so ist da noch nichtmals mit eingerechnet ;)

Jut die Bilder, Musik etc. liegen aufm NAS, dafür ist mir der Platz auf der SSD zu schade bzw. zu teuer....

Oder du holst dir ne mSATA SSD und baust in den HDD Schacht ne normale HDD ein für Bilder etc....

Oder du holst dir ne mSATA SSD und baust in den HDD Schacht ne normale HDD ein für Bilder etc....
Das ist sicherlich die beste Lösung wenn viel Platz zu einem günstigen Preis benötigt wird, aber damit fällt die interne UMTS-Option weg.

Andere Möglichkeit (so mach ich es) Bilder, Musik, Videos auf externer USB 3.0 Platte, halt alles was ich nicht im normalen Alltag brauch, bzw. immer dabei haben muss.

Jut die Bilder, Musik etc. liegen aufm NAS, dafür ist mir der Platz auf der SSD zu schade bzw. zu teuer....

Ja, aber bin viel unterwegs und hab die Sachne gerne dabei ;) Meine Konfiguration, die ich kaufen will, besteht ja aus mSATA SSD + HDD ;)

Das ist sicherlich die beste Lösung wenn viel Platz zu einem günstigen Preis benötigt wird, aber damit fällt die interne UMTS-Option weg.

Andere Möglichkeit (so mach ich es) Bilder, Musik, Videos auf externer USB 3.0 Platte, halt alles was ich nicht im normalen Alltag brauch, bzw. immer dabei haben muss.
UMTS brauche ich nicht unbedingt, wenn ich dringend Internet brauche kann ich auch mein Handy als Hotspot nutzen (sogar legal dank XL Telekom-Vertrag^^).
Externe HDD habe ich auch schon überlegt, aber würde gerne möglichst wenig Teile mit mir rumschleppen ;)

Ja dann hast du ja deine Lösung gefunden würde ich sagen :-)

den sdkarten slotkönntest du auch noch als (langsamen) dauerspeicher fÜr z.b. mp3s verwenden. 32gb kosten ja nicht mehr die welt und sdxc kann er glaub auch

:-D Ginge natürlich auch, aber ich glaub mit 80GB + 320GB komme ich erstmal aus, ansonsten kann ich ja eine 500er HDD einbauen ;)

Danke euch für die Ratschläge, dann wird heute Mittag bestellt ;)

Hallo Zwergpintscher,

hast du dein X220 schon erhalten? Wie macht sich die Intel mSATA?
Ich bin drauf und dran mit das X220i Performance Pack zu bestellen mit der 80GB Intel310 und ein paar Erfahrungswerte würden mir vielleicht bei der Bestellung helfen.

gruß

Scorp

Ich kann bald mit Erfahrungen bzgl. X220+Intel 310 dienen, morgen kommt das X220+Dock3Plus an, SSD liegt schon hier! :)

Das X220 haben doch schon einige mit der Intel 310 laufen. Ich persönlich auch - ich bin auch hochzufrieden mit dieser Kombi.

Hierzu nun einige Fragen, die ich mir noch stelle:
1) Macht es ggf. Sinn, ohne SSD zu kaufen und diese selber nachzurüsten? (Garantie?!

immer ohne ssd, weil im Paket immer OEM-Ware; abgespeckte Garantiezeiten.
OCZ ist nicht so der Brüller

Kauf beim autorisiertem Händler > 3 - 5 Jahre Garantie ( je nach Hersteller )

Händler verbauen Immer OEM Ware mit verkürzter Garantie ?

;)

Ich gebe zu das richtet sich auch mal ein bischen nach Verfügbarkeiten am Markt. Aber 3 Jahre sind eigentlich immer drin, manchmal auch 5.

Grüz!
Hibbelharry

Hallo Zwergpintscher,

hast du dein X220 schon erhalten? Wie macht sich die Intel mSATA?
Ich bin drauf und dran mit das X220i Performance Pack zu bestellen mit der 80GB Intel310 und ein paar Erfahrungswerte würden mir vielleicht bei der Bestellung helfen.

gruß

Scorp
Sorry, hatte hier nicht mehr rein geschaut. Habe den X220 erhalten und bin vollkommen zufrieden mit der Intel SSD. Keine Probleme bisher und sehr performant. Dazu die normale Festplatte für Daten. Bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben