X2xx/s (X200/s-260) X220 - dpc latency

Platonio

New member
Themenstarter
Heyho,

könnte mal bitte jemand verifizieren ob auch bei ihm hohe dpc Latenzen auftreten und mir die Systemkonfiguration dazu nennen?
Die Schüssel (X220) macht mich noch wahnsinnig.

Ich fang mal an:

Win7 64-Bit
Lenovo NIC Treiberversion: 11.12.38.2001 (82579LM)
(Der Rest denke ich ist irrelevant, falls Einwände bitte melden)

Testbedingungen:
WLAN deaktiviert
LAN aktiviert und Gigabit-Verbindung
Energieprofil ausbalanciert
Eine große Datei ~2GB übers LAN zu schicken und dabei ein Video auf YouTube in mind. 720p Auflösung streamen! lassen. Wahlweise dazu einen zweiten Kopiervorgang starten.

Bevorzugt tritt die Problematik bei einer System-Uptime von >10Min auf genaueres konnte ich nocht nicht identifizieren.

Hat vielleicht noch jemand ältere Treiber für die Onboard-NIC die er mir zukommen lassen könnte? Damit wäre mir auch schon geholfen.
Treiber lassen sich in C:\DRIVERS\WIN\ETHERNET finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch immer mal wieder kleinste Aussetzer gehabt. Bei meiner Suche bini ch aber bis jetzt auf das WLAN-Modul und wahrscheinlich den Soundtreiber gekommen.

WLAN-Treiber von Lenovo direkt hat Linderung verschafft, den neuesten Treiber für die Conexant-Soundkarte habe ich gerade runter geladen.

Ich kann ja berichten, was das gebracht hat.

Ergänzung:
von mir wurden bereits alle devices im Bios disabled bis auf Audio?! und die Onboard NIC. Ebenso zig Neuinstallationen mit den verschiedensten Konfigurationen.
Es ist auch keine 32-bit 64-bit Problematik, da ich bereits beide Versionen durchhab.

Wenn nicht schon die 2 Wochen-Rückgabefrist vorbei wäre, ginge das Teil sofort zum Händler zurück. So ein Mist, dass mir das nicht früher aufgefallen ist. Da wechselt man extra von Dell zu Lenovo um nicht immer Tester spielen zu müssen für neue Produkte (bin ein Latitude E6400 geschädigter der ersten Stunde) und dann so ein XXXXXXX.

@Schwarzwolke, hast du noch ältere Treiber der 82579LM in deinem drivers ordner?
Leider wird auf der Lenovo-HP immer nur der aktuellste angeboten...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben