X2xx/s (X200/s-260) x220 - Aufwachen aus Standby beschleunigen?

noIR

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Mein x220, i5, msats-SSD, passwortgeschützt (ich benutze den Fingerprintreader) braucht mir irgendwie nen bisschen zu lange, um ausm Standby (Energiesparmodus) aufzuwachen.

Also jetzt nicht so lange, dass man irgendwie denken könnte, dass etwas nicht stimmt, aber trotzdem irgendwie schon länger als ich es von einem Notebook mit SSD erwarte. (Bei meinem HomePC mit ssd gehts auf jeden Fall schneller!)

Ist halt nervig in der Uni, wenn man in der Vorlesung mal schnell was googlen muss, immer so 20 sekunden warten zu müssen, bis man eingeloggt ist,
und die Wlanverbindung wieder steht etc.

Das Gerät braucht halt 3-4 Sekunden (nach Aufklappen) bis der Bildschirm angeht,
dann 4-5 Sekunden bis der Fingerprintreader bereit für die Eingabe ist und dann halt nochmal 3 Sekunden bis das Desktop da ist.

Kann man das irgendwie beschleunigen :) ?

Soweit ich weiß, nein. Fingerprint deaktivieren, oder als Alternativeingabe Passwort aktivieren. WLAN kann auch nicht schneller aktiviert werden.

Das ist doch völlig normal.
Wenn ich mit dem Finger im Standby drüberziehe (Display auf) ist meine Kiste nach 13,5 Sekunden fertig und hat eine WLAN Verbindung.

Schneller geht es nur wenn man die Passwörter komplett rausschmeißt und auch den FP nicht nutzt. Das probiere ich aber jetzt nicht aus :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben