Guten Abend Forum,
habe derzeit an einem X201t folgendes Setup:
160 GB SSD
-------------
100 MB Windows System
60 GB Windows C:\ verschlüsselt mit Bitlocker
8 GB Linux Swap
Rest GB Linux /
Es ist ein Windows 7 64 bit Cleaninstall mit allen verfügbaren Treibern (Windows / Systemupdate) installiert. Windows und Linux werden über einen USB Stick mit Grub gestartet - d.h. Grub ist nicht auf der SSD installiert, sollte also keine Problemquelle sein.
Das Problem: Der Ruhezustand geht nicht - der Button im Start ist vorhanden, führt aber nur zur Bildschirmsperre.
- In der Ereignisanzeige ist nichts was in Richtung Ruhezustand geht.
- Das ganze funktioniert weder angedockt mit Strom noch abgedockt mit Akku.
- Die Unterstützung für den Ruhezustand habe ich über powercfg -H on/off schonmal aus und wieder eingeschaltet - nix.
Ich weiss nicht so richtig, was ich noch probieren kann und bitte hiermit um Hilfe.
Grüße, pepun.
habe derzeit an einem X201t folgendes Setup:
160 GB SSD
-------------
100 MB Windows System
60 GB Windows C:\ verschlüsselt mit Bitlocker
8 GB Linux Swap
Rest GB Linux /
Es ist ein Windows 7 64 bit Cleaninstall mit allen verfügbaren Treibern (Windows / Systemupdate) installiert. Windows und Linux werden über einen USB Stick mit Grub gestartet - d.h. Grub ist nicht auf der SSD installiert, sollte also keine Problemquelle sein.
Das Problem: Der Ruhezustand geht nicht - der Button im Start ist vorhanden, führt aber nur zur Bildschirmsperre.
- In der Ereignisanzeige ist nichts was in Richtung Ruhezustand geht.
- Das ganze funktioniert weder angedockt mit Strom noch abgedockt mit Akku.
- Die Unterstützung für den Ruhezustand habe ich über powercfg -H on/off schonmal aus und wieder eingeschaltet - nix.
Ich weiss nicht so richtig, was ich noch probieren kann und bitte hiermit um Hilfe.
Grüße, pepun.
Zuletzt bearbeitet: