x201er sind im lenovo webshop

[quote='SF6',index.php?page=Thread&postID=793056#post793056]Naja TN ist und bleibt TN. Die Unterschiede sind nur marginal. Nur bei den Farben gibt es Unterschiede.[/quote]Da irrst Du. Gerade bei der Blickwinkelstabilität gibt es große Unterschiede (beim Kontrast sowieso). Ansonsten gäbe es hier auch nicht mir steter Regelmäßigkei so viel Mecker! ^^

[quote='SF6',index.php?page=Thread&postID=793056#post793056]Wichtige Frage Nr. 2 Wird das X201t auch ohne das Touchpad bestellbar oder zumindest umrüstbar sein? Das gefällt mir mal so gar nicht. [/quote]Ja, das solltest Du auch ohne bestellen können.

gibts denn irgendwo vergleichstest vom neuen

Intel Core i7-620LM Processor (2.00GHz, 4MB L3, 1066MHz FSB)

vs

Intel Core™2 Duo SL9400 2x 1,86 GHz aus dem x200s?

gruß

Schau dir mal die Vergleiche von C2D zu den neue Cores an. Die müssten ähnlich auf die mobilen Teile übertragbar sein:

1. Die neuen Cores haben keinen FSB mehr. Sondern einen DMI, der wesentlich schneller als FSB ist.
2. 4 Kerne vs. 2 Kerne, wenn auch virtuell. Das macht aber nicht allzuviel aus. (Der PC weiß nicht, dass nur 2 Kerne verbaut sind)
3. Turboboost bringt auch noch einiges.
4. neue Instructions, idle States

Er hat etwas weniger Cache bzw. nur L3 Cache. Wieviel das aber aus macht, weiß ich nicht.

Alles in allem dürfte der Core deutlich schneller sein. Vielleicht nicht überdeutlich, aber deutlich ;)
Auch die Grafikeinheit ist besser.

2. 4 Kerne vs. 2 Kerne, wenn auch virtuell. Das macht aber nicht allzuviel aus. (Der PC weiß nicht, dass nur 2 Kerne verbaut sind)
Das nennt sich doch HT (Hyper Threading), wenn ich mich nicht täusche?
Das haben die C2Ds aber auch schon. :D

Also der SL9400 hat sicher kein HT.

Naja desweiteren muss man halt noch erwähnen, dass der SL9400 im X200s ja nicht gerade "underpowerd" ist. Eine Workstation wird er wohl nie werden.
Daher ist natürlich die Frage erlaubt: Wozu mehr Leistung in diesem ultra mobilen Gerät?

Tatsächlich, der hat kein HT.
Hätte ich nicht gedacht ;)

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=792982#post792982][quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=792976#post792976]Was das HMM schon angedeutet hat bestätigt sich nun: definitiv KEIN WWAN für X201s ! :cursing:

Das freut mich nur aus einem Grund: die X200s mit WWAN werden recht wertstabil 8)[/quote]Die Preise für das X200s mit WXGA befinden sich gerade im freien Fall! ;)

@WWAN würde ich mal abwarten. Gibt's denn schon ein tabook mit den neuen Modellen?[/quote]

Bei allen großen Händlern befindet sich kein einziger Preis im freien Fall. Im Gegenteil das 7466-5EG hat alles was man braucht plus WWAN, weswegen ich mir kein x201s kaufen würde. WWAN Surfen im Zug ist gigageil.

[quote='rarofu66',index.php?page=Thread&postID=793474#post793474]WWAN Surfen im Zug ist gigageil. [/quote]

Nur auf der richtigen Strecke, mit dem richtigen Netzbetreiber und der richtigen Fahrgeschwindigkeit. ;)

die frage ist wie immer was merk ich davon zb. beim videos dekodieren oder cpu-lastigen anwendungen?

wahrscheinlich wieder "mehr" heiße luft um nichts mit den neuen cpus

gruß

Wir wussten es schon aber warum bin ich so enttäuscht über den breiten Rahmen um den Bildschirm?

Der Deckel ist klein genug und da einen so breiten Rand. Hat Lenovo mal erläutert warum der Rahmen so breit sein muss? Die ein paar zusätzliche EURs für ein größeres Panel hätte doch bei den Apothekenpreisen den Kohl ja nicht fett gemacht. Ehrlich, die 10EUR für einen deckelfüllenden Schirm hätte ich gerne gezahlt.

von
http://www.golem.de/1002/73331.html (unten):

"Nachtrag vom 26. Februar 2010, 9:35 Uhr:

Lenovo hat mittlerweile Preise für Deutschland bekanntgegeben. Das X201 wird es ab 1.000 Euro geben. Das X201s soll etwa 1.250 Euro kosten. Für das Tablet wird Lenovo etwa 1.300 Euro verlangen."

Eben, das sind einfach umgerechnete US-Preise und die sind immer ohne Mehrwertsteuer angegeben.

Der Artikel sagt bei den US-Preisen außerdem
Die Preise sind Nettopreise. Der Zollsatz und die hiesige Umsatzsteuer fehlen in den Preisen.

Bezüglich Grafik- sowie CPU-Vergleich seh ich mich gerne hier um. Da hat man schön eine grobe Übersicht über das Leistungsverhalten.

RE: Magnesium-alloy top/bottom und Carbon Glass-fiber Roll Cage

[quote='helmut_grokenberger',index.php?page=Thread&postID=793008#post793008]Wieso verbaut Lenovo eigentlich beim X201 einen Magnesium-alloy top/bottom und im X201s ein Carbon Glass-fiber Roll Cage?
Wo ist der Unterschied? Was ist besser bzw. stabiler? Und ist der Carbon Glass-fiber Roll Cage nur im Displaydeckel oder auch im Chassis? Oder steckt im X201s im bottom auch das Magnesium-alloy?[/quote]keiner ne idee? interessiert mich schon länger ^^

RE: RE: Magnesium-alloy top/bottom und Carbon Glass-fiber Roll Cage

Wieso verbaut Lenovo eigentlich beim X201 einen Magnesium-alloy top/bottom und im X201s ein Carbon Glass-fiber Roll Cage?
Gewichtsersparnis? (das X201 dürfte im Deckel allerdings keinen MA-Käfig mehr haben, oder?)
Wo ist der Unterschied? Was ist ... stabiler?
Müsste man mal zum TÜV bringen, aus dem Bauch heraus würde ich sagen MA>CF.
Und ist der Carbon Glass-fiber Roll Cage nur im Displaydeckel oder auch im Chassis? Oder steckt im X201s im bottom auch das Magnesium-alloy?
Der Boden dürfte nach wie vor MA sein. Kannst Du im Zweifel im tabook nachlesen.

kein WWAN ?? 8| ?( Was denn das für 'ne Fehlentwicklung ? ... aua aua aua

... mal sehen, ob die sich das auch beim x301 nachfolger trauen.

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=794388#post794388]kein WWAN ?? 8| ?( Was denn das für 'ne Fehlentwicklung ? ... aua aua aua

... mal sehen, ob die sich das auch beim x301 nachfolger trauen.[/quote]Nö, es kommt nämlich noch schlimmer, das X301 wird im April abgekündigt und einen Nachfolger haben die Jungs nicht vorgesehen. Meisterleistung sag ich da nur ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben