Hallo,
ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines X201 (3323A2G) und würde gern die Forumskompetenz in Anspruch für einige Fragen nehmen - gern lasse ich mich auch auf FAQs oder vorherige Threads verweisen, habe aber bei der zuvor durchgeführten Suche im Forum nichts gefunden gehabt:
sub_
ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines X201 (3323A2G) und würde gern die Forumskompetenz in Anspruch für einige Fragen nehmen - gern lasse ich mich auch auf FAQs oder vorherige Threads verweisen, habe aber bei der zuvor durchgeführten Suche im Forum nichts gefunden gehabt:
- Akku: Mein Akku ist neu, hat 3 Ladezyklen - und lädt _sehr_ langsam (von 5% auf 99% in vier Stunden), zudem komme ich nicht auf 100%. Ich lade mit dem mitgelieferten 65W-Netzteil. Woran könnte das liegen? Wie kann ich den Lade-/Entladevorgang überprüfen und optimieren? Brauche ich ein anderes Netzteil? Was bedeutet "Akku rekalibrieren" und wie geht es?
- UMTS: Der X201 hat eine WWAN-Karte installiert, die auch aktiviert ist. Nun wollte ich die Karte in Betrieb nehmen mit einer SIM-Karte, die ich einem O2-Surfstick entnommen habe: SIM-Karte wird nicht unterstützt, ich möge mich an den Service-Provider wenden, sagt die ThinkVantage Toolbox... Werden nur Vodafone-SIM-Karten (als einziger Anbieter im Dropdownmenu neben "andere Anbieter" angegeben) akzeptiert? Wenn ja, wie ließe sich das umgehen? Oder benötige ich eine andere, spezielle SIM-Karte?
sub_