X2xx/s (X200/s-260) X201 geht einfach aus

@Bearcity: Das wäre super!

Kann es mit der Installation von Delphi zusammenhängen, weil das Problem bis zur Installation kein einziges Mal aufgetreten ist!?
Wenn Du das X201 schon vor der Installation von Delphi im Standby hattest, ohne das etwas passiert ist, dann kann das schon sein. Du kannst das Programm ja wieder deinstallieren und testen, ob das Problem weiterhin auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Meldung erscheint beim nächsten Rechnerstart - "Windows wird fortgesetzt" oder "Windows wird gestartet"?
 
Bin gerade am Neu-installieren, um zu gucken, ob das Problem Hardware oder Software als Ursprung hat (bzw. sich meine These bestätigt, dass Delphi der Verursacher ist).
Ich hatte eine Auswahl unter anderem mit Windows starten => der Rechner ist nicht in den Ruhezustand gegangen (Windows wird fortgesetzt) sondern einfach nur ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Computer jetzt wieder neuinstalliert und Delphi nicht wieder installiert => er läuft wieder einwandfrei!

Somit ist das Problem gefunden, vielen Dank an alle! Kann ich den thread jetzt als erledigt markieren (Neuling)

Hatte irgendjemand schon mal ähnliche Probleme mit einem Programm, dass zum Totalabsturz geführt hat?
 
Du kannst, wenn Du Deinen Ursprungspost bearbeitest unter "Erweitert" dann auch den Threadtitel ändern und ein [Gelöst] einfach selbst mit hinzufügen.

Totalabsturz hatte ich bisher nicht, aber mir hat mal ein AV Programm übelst in die WLAN Anbindung reingepfuscht - interessanterweise erst, wie der Router eine Fritzbox wurde...
 
@Bearcity: Bist du dir sicher, dass das Problem nicht ein Software statt Hardwareproblem ist?
 
@Smaba: Auf der HDD ist nur das von Levono installierte Windows 7 Professional mit den Lenovo-Tools und der Recovery-Partition, ich werde mal eine andere HDD mit einem normalen Windows 7 Professional testen.
 
Ich würde es einfach entweder mit einem Live Linux oder einem installierten ausprobieren.
 
Bei mir ist das wohl tatsächlich ein Softwareproblem, denn mit der UBUNTU-DVD trat das nicht auf. Ich habe einfach mal das Windows auf den Ursprungszustand zurück gesetzt, ich hatte TPF6 drauf und diverse Updates, das hatte ich total vergessen, und bisher ist das Problem auch nicht wieder aufgetreten.
 
Traumhaft! :) Ob die Software Probleme wohl Gemeinsamkeiten hatten? Bei mir lag es an Delphi.
 
Also mit dem Lenovo Windows geht das X201 weiter einfach aus, ich werde mal ein nacktes Windows testen.

Edit: Also bei mir ist das wohl doch ein Hardwarefehler. Zu erst habe ich versucht Windows zu installieren, da ging es schon einfach aus, danach wollte Ubuntu installieren und da ging es auch einfach aus. Dann habe ich die HDD entfernt, um wieder Ubuntu von der DVD zu starten, da ging es auch wieder aus. Ich werde mich demnächst an den Support wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben