X200t zu langweilig, was kann man machen?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Da ich mein X200t nun schon relativ lange hab (für mich sind 5 Monate ein und das selbe Thinkpad ziemlich lange...) wird es mir so langsam ein bisschen zu langweilig.
Was kann man machen damit es wieder interessanter wird?
Irgendwelche technischen Spielereien bei denen die Garantie nicht verloren geht.
Mein X200t ist so ziemlich Grundausstattung wie nur irgend möglich, d.h.:
- kein FP Reader
- keine Webcam
- nur UMTS Ready
- das billigste LED Display mit PEN only

Allerdings gibt es einige Dinge an denen ich nix mehr machen möchte:
- SSD ist bereits drin
- 8c Akku (mehr geht nicht)
- 4Gb RAM (mehr sind nicht sinnvoll)
- Display (ist super und reicht aus)
- Webcam (Garantie geht flöten)
- FP Reader (Garantie geht flöten)

Bleibt mir nur noch UMTS einzubauen, da ich das aber nicht unbedingt benötige und somit der Kosten/Spaß Faktor relativ niedrig ist hoffe ich ihr habt noch die ein oder andere Idee für mich.

Die Ultrabase wird auch noch irgendwann angeschafft, aber die ist mir im Moment noch deutlich zu teuer, denn die Base alleine nutzt mir ja nix, da muss dann ja schon noch ein Laufwerk dazu und und und.

Ein 65W Netzteil mit Eurosteckeranschluss hab ich schon, genauso wie ein 90W Netzteil für zu Hause.

Ein neues Gerät möchte ich mir eigentlich nur ungerne anschaffen, da das X200t mir Leistungsmäßig voll und ganz ausreicht.

Klingt für mich echt so, als könnte das eine oder andere zusätzliche (ausreichend faszinierende) Hobby oder ne zusätzliche Beschäftigung nicht schaden.

Sprachen lernen? (Selbst wenn's nicht dein Ding ist, einfacher wird's mit der Zeit nicht werden!)
Nen Sport finden, für den man sich begeistern kann?
Neben der Schule schon zur Uni gehen (falls es in deiner Gegend möglich ist)?
Arbeiten gehen? (Ehrenamtlich oder für Geld, muss ja nicht bei ner Fast Food-Kette sein)
...

Klar ist ein perfekt funktionierendes, deinen Bedürfnissen entsprechendes Thinkpad "langweilig". Wenn das nicht so wäre, könnte man schließlich nicht damit arbeiten ;)

Klingt für mich echt so, als könnte das eine oder andere zusätzliche (ausreichend faszinierende) Hobby oder ne zusätzliche Beschäftigung nicht schaden.

So etwas ähnliches geht mir auch ständig durch den Kopf (plus noch anderes was ich mal lieber nicht ausspreche) wenn dieser Thread wieder im Portal erscheint.
Da fällt mir ein das es wieder Zeit wird WSNP nicht mehr im Portal erscheinen zu lassen...

Och, gibt schlimmere threads …

Auch ich sage mal: Such dir ein Hobby/Job!

Aber da das TP ja wohl das hobby zu sein scheint (ist ja hier im "Biotop der Bekloppten" durchaus normal), hier ein par Vorschläge:

- Linux. Grade weil du sagst du kommst nicht wirklich mit zurecht! Alle deine Probleme sind sicherlich zu beheben, nur halt mit etwas zeit und lernaufwand, aber das ist ja wohl durchaus zweck der übung. Und man kann mit dem OS auch einige thinkpad spezifische Sachen machen
- umbauen/anmalen
sollte es nicht auch für das x200t bezel und so als ersatzteil geben? dann könntest du falsch es schiefgeht wieder zum ursprungszustand zurück
colorware_thinkpad.png

quelle
-bau dir zubehör
z.B. sowas, oder sowas (hatte bei mir leider nicht geklappt)

sei halt kreativ!

vert

Das orangene TP schaut ja mal echt geil aus! Ob ich das auch mal mit meinem T23 wagen sollte?

er macht das abi, also so um 18 denke ich.

er könnte ja mit mir das tablet tauschen und dann das t41t auf die leistungsfähigkeit seines x200t tunen. dann haben wir beide was davon.:D

gruß in't huus

gatasa

Das X200T ist einfach immer noch ein perfektes Gerät. Leise, kühl, ausreichend flott, recht leicht und eben ein Tablet. Nur zeitgemässe Graphik fehlt.
Ausserdem eben technisch nicht mehr up to date. Daher nur noch ein geringer Thrill-Faktor aber ein tolles Arbeitgerät.
Nur macht nur Arbeiten auch nicht immer Spass.

Verschenk es an einen nahen Bekannten und kauf dir was aktuelles. Bei wenig Geld ein Gerät mit AMD E-350 APU, da kann man schon ein bischen mehr spelen, oder im andern Falle ein kleines Sandybridge-Teil.

Ok, ernste Vorschläge sind erwünscht.. ok... ok... so was hier in der Art also: http://3.bp.blogspot.com/_IJiqo3il0...YZZxHtnM/s320/pimp_dein_notebook_fuer_blo.jpg ???
hmm Funk version vom Fuchsschwanz an Wlan Antenne :)
@ TE: Für viele Leute hier ist ein Thinkpad in erster Linie ein robustes Arbeistgerät, es muss seinen Dienst verrichten und das war es
Funfaktor ist eigentlich Nebensache.
Das ist wohl auch der Grund dafür warum hier einige nicht vollstes Verständniss für dein Anliegen haben.
.

Och, also bei mir ist es auch in erster Linie ein Arbeitsgerät, aber halt nicht NUR das, denn ich nutze es ja hauptsächlich jeden Tag für die Schule (genau genommen hab ich gar kein Papier mehr, bis auf das was ich ausgeteilt bekomme). Diesen Zweck erfüllt es einfach perfekt.
Mein ANliegen war ja mal etwas anderes zu haben, momentan hab ich nicht vor mir ein weiteres Thinkpad zum basteln zu kaufen (würde ich gerne tun, ehrlich!) aber deswegen muss halt mein X200t in begrenztem Maße dafür herhalten.
Die T4x sind leider halt noch zu teuer.

Schreib doch mal eine Mail an Jackass... finde die haben auch immer recht gute Ideen...

Vom X zum T müssen de aber schon seeeeeehr dick sein :D

Vom X zum T müssen de aber schon seeeeeehr dick sein :D
komm zum nächsten thinkpad-treffen nach münster und ich zeig es dir:D
ich hatte nur bei dem versuch, die tastaturaufkleber zu erneuern, x und t verwechselt:facepalm: (und wenn du mir das nicht glaubst, krück ich dir was anderes vor;))

gruß in't huus

gatasa

er macht das abi, also so um 18 denke ich.

gruß in't huus

gatasa

.... sollte lieber um sein Abi kümmern, wenn´ste bestanden hast und keine Arbeit bzw. Studiumplatz hast, wird dir schon einfallen irgendwas mit deinem X200t zu machen, ist ja unverwüstbar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben