X200t zu langweilig, was kann man machen?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Da ich mein X200t nun schon relativ lange hab (für mich sind 5 Monate ein und das selbe Thinkpad ziemlich lange...) wird es mir so langsam ein bisschen zu langweilig.
Was kann man machen damit es wieder interessanter wird?
Irgendwelche technischen Spielereien bei denen die Garantie nicht verloren geht.
Mein X200t ist so ziemlich Grundausstattung wie nur irgend möglich, d.h.:
- kein FP Reader
- keine Webcam
- nur UMTS Ready
- das billigste LED Display mit PEN only

Allerdings gibt es einige Dinge an denen ich nix mehr machen möchte:
- SSD ist bereits drin
- 8c Akku (mehr geht nicht)
- 4Gb RAM (mehr sind nicht sinnvoll)
- Display (ist super und reicht aus)
- Webcam (Garantie geht flöten)
- FP Reader (Garantie geht flöten)

Bleibt mir nur noch UMTS einzubauen, da ich das aber nicht unbedingt benötige und somit der Kosten/Spaß Faktor relativ niedrig ist hoffe ich ihr habt noch die ein oder andere Idee für mich.

Die Ultrabase wird auch noch irgendwann angeschafft, aber die ist mir im Moment noch deutlich zu teuer, denn die Base alleine nutzt mir ja nix, da muss dann ja schon noch ein Laufwerk dazu und und und.

Ein 65W Netzteil mit Eurosteckeranschluss hab ich schon, genauso wie ein 90W Netzteil für zu Hause.

Ein neues Gerät möchte ich mir eigentlich nur ungerne anschaffen, da das X200t mir Leistungsmäßig voll und ganz ausreicht.

Eventuell würde auch die Anschaffung einer Spielekonsole Abhilfe schaffen, vielleicht ne XBOX 360 und dann GTA (wenns Hardcore werden soll: ohne zu speichern bis 100%) durchzocken :-)
Alternativ vielleicht auch nen anderes Hobby, oder versuche dir ein TP aufzubauen, immer nur ein Teil kaufen und dann das Puzzle zusammensetzen, vieleicht bekommst du auch die eine oder andere Spende gegen Versandkostenübernahme...
Oder lerne das 10-Fingersystem, oder ne Fremdsprache, oder, oder, oder...

Das mit dem 2ten Stock ist auch ne Variante, bedeutet allerdings erheblichen finanziellen Aufwand... Die Schwangerschaft aber wahrscheinlich auch ;-)

Wenn du was im Bereich Computer machen willst, nimm einen alten PC mit Pentium 3 oder 4 und mach daraus dein eigenes NAS. Du könntest auch ein Smartphone kaufen und damit rumspielen, macht auch viel Spaß (z.B. Bastler-Smartphone Nokia N900). Auch im Technikbereich kannst du einiges tun ;)

Smartphone hab ich wieder abgegeben, NAS bastelei hab ich auch hinter mir, da steht jetzt ein Homeserver im Büro :D

Ich glaube ich geb es auf das X200t interessanter zu machen :(
Wirklich ernst gemeinte Vorschläge kommen ja doch keine (was ich sehr schade finde, zumal das Thema eigentlich wirklich ernst gemeint war).

Gibt es denn nichts interessantes für den Expresscardslot?
So was wie ne Universal Dock oder so.

Ein sehr langfristiges Projekt ohne Garantieverlust wäre eine optische Verschönerung. Hol dir feines Schmirgelpapier, Gummierung ab, dann weiss lackieren, dann Motiv(e) deiner Wahl draufmachen. Eine handgemalte Mona-Lisa-Replik aufm Thinkpad? Das gibts noch nicht!

Wirklich ernst gemeinte Vorschläge kommen ja doch keine (was ich sehr schade finde, zumal das Thema eigentlich wirklich ernst gemeint war).

Wenn Du nach wenigen Wochen langeweile mit einem Gerät bekommst, dass sich die Mehrheit der Menschen nicht mal leisten können, ein weiterer Teil davon auch ganz andere wirklich wichtige Probleme hat im ggs zu Deinen (und unseren) - wenn Du wirklich meinst, dass sinnlose Langeweile über einen Konsumgegenstand ein ernstes Thema ist... bei allem Respekt... dann empfehle ich Dir ein paar Tage in einer Kinderklinik, einem Obdachlosenheim, einer Spezialklinik für Körperdeformationen... und / oder aktiver Besuch und Hilfe bei den Tafeln. Paar Blicke "dahin" und man ist sich immer wieder bewusst, dass die Frage nach "kauf ich mir jetzt das oder das, weil das alte mich langweilt" - so was von sinnlos ist... holt einen immer wieder runter...

Da das X200t viel Luft unter der Handballenauflage hat überlege ich da irgendein USB Gadget reinzufummlen. Aber so das richtige ist mir noch nichtüber den weg gelaufen was man da sinnvoll machen könnte.

Logitech-Stick für Maus+Tastatur, Presenter... oder wireless USB-Speaker-Adapter von Lindy, um Sound kabellos auf die Anlage zu beamen. Aber da musst Du löten... Garantie=futsch, wenn Du das nicht gut kannst.
IR zum Fernbedienen, wär' auch noch etwas Nettes.

Ein sehr langfristiges Projekt ohne Garantieverlust wäre eine optische Verschönerung. Hol dir feines Schmirgelpapier, Gummierung ab, dann weiss lackieren, dann Motiv(e) deiner Wahl draufmachen. Eine handgemalte Mona-Lisa-Replik aufm Thinkpad? Das gibts noch nicht!

Snobversion: LV-Koffer kaufen, zerschneiden und auf's TP pappen... :thumbsup:

@ImpCaligula:
Ich weis dass es nicht unbedingt das schwerwiegendste "Problem" ist (ist ja nicht mal wirklich eins), aber du brauchst mir nicht mit Obdachlosenheimen, Kinderkrankenhäusern und so weiter zu kommen.
Und von jemandem der in seiner Signatur stehen hat "Streut Kaviar unter`s Volk, damit der Pöbel ausrutscht..." brauch ich mir gewiss nicht sagen zu lassen dass ich mal wieder runter kommen soll.

Ob ich was interessantes mit meinem X200t anstellen will oder nicht und ob ich es mir leisten kann ist eine ganz andere Frage. Ich hab um mir das X200t kaufen zu können meine gesamte Thinkpadsammlung aufgelöst und hart dafür gearbeitet dass ich es mir leisten kann. Ich kaufe so etwas auch nicht "mal eben so".

@u.mac: Die Idee an sich ist nicht mal so doof, ich könnte mir ja einen tablet Sleeve nähen mit Klappe die rundherum mit Klett fixiert wird, damit man das Book nicht mehr rausnehmen muss um es zu zu klappen und anschließend transportieren zu können...
Sowas hatte ich eigentlich schon länger vor...

Dann verstehst Du die Signatur nicht ;) ....
---

Es ist doch ok so ein Thread von Dir. Aber rechne auch damit, dass die Leute eben auch ironische, sinnlose und auch unnütze Kommentare abgeben. Denn - den Thread kannst Du nicht wirklich in letzter Konsequenz ernst meinen. Ergo - gibt es auch sinnlose und witzig gemeinte Vorschläge. Ist es aber so, dass Du ernsthaft Deine Zeit damit verbringst Dir u.a. das Hirn zu zermattern, wie Du dieses "was mach ich jetzt nur mit...." löst - dann bleibe ich dabei - wenn Du das für Dich hier wirklich ernst nimmst - dann vergeudest Du Deine Zeit wirklich mit Nichtigkeiten und Problemen die lächerlich sind.

Also - entweder ist der Thread mit einem Augenzwinkern - und entsprechende Antworten sind auch dabei - oder Du meinst es hier ernst - dann hast Du aber die falschen Probleme im Leben ;)

---
Um beim Thema zu bleiben :D ... spende das TP doch für einen guten Zweck. Tut auch der Seele gut und sorgt lange Zeit für Hochstimmung. So könntest Du die Langeweile auch vertreiben...

Das würde meiner Seele gewiss nicht gut tun, dann müsste ich wieder händisch mitschreiben :D

Klar rechne ich mit dem ein oder anderen doofen Kommentar, und deine Sig hab ich schon verstanden, sonst hätte ich nicht geschrieben was ich geschrieben habe.

Aber wenn wirklich nur noch nonsens (der wäre mir noch egal, weil meist amüsant) oder sowas
Deine Probleme möchte ich wirklich haben...
kommt (das nervt) kommt geht der Thread in eine Richtung die eigentlich nicht beabsichtigt war.

Dann... hmmm... würde ein Neukauf oder was in der Richtung auch nicht helfen. Die Langeweile kommt in wenigen Wochen wieder. Du musst los lassen... sehe das Gerät nur noch als Arbeitsgerät an und wende Dich anderen schönen Dingen zu. Beachte das Teil nicht mehr. Such Dir noch ein anderes Hobby :D .....

@ImpCaligula:
Ich weis dass es nicht unbedingt das schwerwiegendste "Problem" ist (ist ja nicht mal wirklich eins), aber du brauchst mir nicht mit Obdachlosenheimen, Kinderkrankenhäusern und so weiter zu kommen.
Und von jemandem der in seiner Signatur stehen hat "Streut Kaviar unter`s Volk, damit der Pöbel ausrutscht..." brauch ich mir gewiss nicht sagen zu lassen dass ich mal wieder runter kommen soll.
Doch, komm bitte mal wieder runter ;) Er hat durchaus recht, und du seine Signatur missverstanden ;)

Aber dennoch: Andere polieren stundenlang ihr Auto oder wischen den Staub zum 3. Mal vom TV; daher ist TP basteln wohl auch nicht verwerflich.

Ob ich was interessantes mit meinem X200t anstellen will oder nicht und ob ich es mir leisten kann ist eine ganz andere Frage. Ich hab um mir das X200t kaufen zu können meine gesamte Thinkpadsammlung aufgelöst und hart dafür gearbeitet dass ich es mir leisten kann. Ich kaufe so etwas auch nicht "mal eben so".
Gerade aus dem gleichen Grund habe ich nichts äußerlich an meinem T61 modifiziert.. ;) Dafür war es mir zu viel Arbeit und Geld.

Dennoch als Anstoß: Du kannst ja wirklich im Gehäuse eine LED Leiste oder sowas verlegen, so ein Rot leuchtendes Lüftergitter ist bestimmt schick :D Oder die Tastatur beleuchten -> Tasten ab, LEDs drunter. Macht sicherlich auch was her. Da die Dinger sehr schmal sind, sollte es auch keine Platzprobleme geben.

EDit: Uhh, war ich langsam XD

ein Schutzcase von Mobilis für EXTREM Belastungen kaufen da die Dinger einzelanfertigungen sind und nur ab 10 stück bestellt werden können kannst du dir langeweile damit vertreiben 9 weitere Interessierte zu fi nden.
Im Ernst bei deinen Problemem würde ich mich zu den glücklichsten menschen zählen.
Und es wundert mich micht das solche Beiträge wie die von Caligula kommen.

LED Leiste drunter ... :D ... das wäre jetzt aber wirklich mal was kreatives...
---

Was mir aber einfällt... wie wäre es, die Tastatur so zu bearbeiten, dass Sie lichtdurchlässig ist. Dann ein Lichthintergrund wie bei den MacBooks. Sehr sinnvoll gerade bei den Tablets ohne ThinkLight. Und das ganze so entwickeln, dass man die beleuchtete Tastatur als TP User einfach gegen die alte Tastatur austauschen kann. Ich wäre der erste Käufer, wenn es gut gemacht ist. Ha... da liese sich auch noch Geld mit verdienen...

LED Leiste drunter ... ... das wäre jetzt aber wirklich mal was kreatives...
---
jau oder die Led durch blaue leds ersetzen das hat TCone bei seinem X60 ) oder X61) genmacht .
ist nur so eine Sache mit garntieverlust und so.

Anosnten mit Schachbretmuster Klebefolie bekleben :)

LED Leiste drunter ... :D ... das wäre jetzt aber wirklich mal was kreatives...
---

Was mir aber einfällt... wie wäre es, die Tastatur so zu bearbeiten, dass Sie lichtdurchlässig ist. Dann ein Lichthintergrund wie bei den MacBooks. Sehr sinnvoll gerade bei den Tablets ohne ThinkLight. Und das ganze so entwickeln, dass man die beleuchtete Tastatur als TP User einfach gegen die alte Tastatur austauschen kann. Ich wäre der erste Käufer, wenn es gut gemacht ist. Ha... da liese sich auch noch Geld mit verdienen...

Jo, das wäre was, einmal mit Studentenrabatt und einmal ohne :)

Mensch Thome, das Leben wird doch nicht durch dein NB gestaltet oder, irgendwann wird jedes Teil langweilig, pimpen magste nicht, wegen der plöden Garantie.

Such dir ne Freundin, die kannste pimpen bis das der Arzt kommt und wenn sie dir zu langweilig wird, schickst du sie in die Wüste.

Nobby

@u.mac: Die Idee an sich ist nicht mal so doof, ich könnte mir ja einen tablet Sleeve nähen mit Klappe die rundherum mit Klett fixiert wird, damit man das Book nicht mehr rausnehmen muss um es zu zu klappen und anschließend transportieren zu können...
Sowas hatte ich eigentlich schon länger vor...

Dann sieht das genauso chice aus, wie bei der Reserve Edition... aufgeklappt gibt's ein hässlichen Wulst, Tabletmodus ist dann auch futsch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben