X200t zu langweilig, was kann man machen?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Da ich mein X200t nun schon relativ lange hab (für mich sind 5 Monate ein und das selbe Thinkpad ziemlich lange...) wird es mir so langsam ein bisschen zu langweilig.
Was kann man machen damit es wieder interessanter wird?
Irgendwelche technischen Spielereien bei denen die Garantie nicht verloren geht.
Mein X200t ist so ziemlich Grundausstattung wie nur irgend möglich, d.h.:
- kein FP Reader
- keine Webcam
- nur UMTS Ready
- das billigste LED Display mit PEN only

Allerdings gibt es einige Dinge an denen ich nix mehr machen möchte:
- SSD ist bereits drin
- 8c Akku (mehr geht nicht)
- 4Gb RAM (mehr sind nicht sinnvoll)
- Display (ist super und reicht aus)
- Webcam (Garantie geht flöten)
- FP Reader (Garantie geht flöten)

Bleibt mir nur noch UMTS einzubauen, da ich das aber nicht unbedingt benötige und somit der Kosten/Spaß Faktor relativ niedrig ist hoffe ich ihr habt noch die ein oder andere Idee für mich.

Die Ultrabase wird auch noch irgendwann angeschafft, aber die ist mir im Moment noch deutlich zu teuer, denn die Base alleine nutzt mir ja nix, da muss dann ja schon noch ein Laufwerk dazu und und und.

Ein 65W Netzteil mit Eurosteckeranschluss hab ich schon, genauso wie ein 90W Netzteil für zu Hause.

Ein neues Gerät möchte ich mir eigentlich nur ungerne anschaffen, da das X200t mir Leistungsmäßig voll und ganz ausreicht.

Ich fasse mal kurz zusammen: Du bist sehr zufrieden, brauchst nicht mehr, willst aber mehr, aber du weißt nicht was, weil es nichts mehr gibt was noch Spaß machen könnte und nicht total sinnlos ist.

Tja.

Verkauf dein TP und kauf dir das selbe nochmal. Vielleicht kannst du dich dann von neuem drüber freuen.

Ähm, irgendwie hast du recht, aber ich glaube nicht dass das was hilft...
Sonst noch jemand etwas konstruktivere Vorschläge?

Arch neu aufsetzen? Gnome 3 probieren?
Muss es denn eine Veränderung der Hardware sein?

Haha, das dachte ich mir auch grade, letzter :D

Also... du könntest farbige Schutzhülen drumtun. Wobei ich nicht weiß ob es sowas gibt für ThinkPads.
Selber anmalen vielleicht? :D
Einen externen Akku?
Eine chinesische Tastatur?

Oder geh damit einfach ein bisschen rumprollen und fülle den Anmachsprüche-Thread ein bisschen auf...

Naja, also mit Linux hatte ich so meine Problemchen, da hab ich es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen dass der Bildschirm rotiert.
Sprich, der Bildschirm hat schon rotiert, aber die Tabletfunktion nicht, also ich konnte quasi spiegelverkehrt und oben/unten vertauscht eingaben machen wenn ich den Bildschirminhalt gedreht habe. (Unter Ubuntu).
Das Aktive Rotate war irgendwie auch nicht ans laufen zu bringen und mit dem Stromverbrauch verschiedener Distributionen hatte ich auch so meine Probleme.

Aus der Tastatur ein "Das Keyboard" machen, d.h. alle Beschriftungen abkratzen. Ich glaube da komme ich gerade auf Ideen für mein X41T... :D

Hmm ich hab auch ein X200t. Es gibt einen Thread wo jemand intern eine DVB-T Karte verbaut hat. Was ich zurzeit noch basteln will ist ein PCIe Adapter inter der einen Pcie platz zu einem halben macht und noch usb ports hat. Da das X200t viel Luft unter der Handballenauflage hat überlege ich da irgendein USB Gadget reinzufummlen. Aber so das richtige ist mir noch nichtüber den weg gelaufen was man da sinnvoll machen könnte.

Wireless USB?
Gibt es da evtl. Lüftungsschlitze?
Dann könnte man so eine farbige Lampe reinbauen die so da rausleuchtet, wie Unterbodenneon. Sieht bestimmt cool aus :D

Hmm ich hab auch ein X200t. Es gibt einen Thread wo jemand intern eine DVB-T Karte verbaut hat. Was ich zurzeit noch basteln will ist ein PCIe Adapter inter der einen Pcie platz zu einem halben macht und noch usb ports hat. Da das X200t viel Luft unter der Handballenauflage hat überlege ich da irgendein USB Gadget reinzufummlen. Aber so das richtige ist mir noch nichtüber den weg gelaufen was man da sinnvoll machen könnte.

Das Logitech Wireless Micro Dinges fällt mit da auf die Schnelle ein. Oder bastelst ein USB Stick auseinander und verbaust den innen. Ansonsten gibt es da nix brauchbares was klein genug wäre.

Schaffe Dir eine Frau und Kinder an, dann hast Du - garantiert - keine Langeweile mehr;-)

Andere wären froh, wenn das ThinkPad ohne zu mucken laufen würde.

Gruß Flexibel

Klebe einen weißen Apfel auf den Deckel und erweitere den Thread "Dümmste Anmachsprüche" :D

Im Ernst:
Einer der Teilnehmer des Thinkpad-Spätzle-Stammtisches hat einen schwarzen Wii - Controller mit seinem Thinkpad gekoppelt (als Fernbedienung). Dazu ein entsprechendes Steuerprogramm geschrieben ;)

Du könntest z.B. einen hartnäckigen Virus installieren, oder das Notebook aus dem 2.ten Stock werfen.
Mit beiden Dingen kannst Du Dich daraufhin wieder einige Stunden zur Wiederherstellung beschäftigen.

Alternativ würde wie schon beschrieben z.B. ein ungewollte Schwangerschaft das Problem dauerhaft lösen.

So ein Thread kann nur von einem Schüler oder Stundenten kommen...
:-)

Das Thema ist mir zu OT für eines der Fachforen --> Was sonst nicht passt.

Und dadrauf stell ich dann mein Thinkpad oder was?
Gibts echt nix cooles für den Expresscardslot?
Zum Beispiel ne Bluetoothfernbedienung die man unterwegs dadrin verstauen kann. Sowas fänd ich praktisch !

EDIT:

WOW sowas gibbet wirklich !
http://cgi.ebay.de/HP-Mogo-X54-Blue...09?pt=Mice&hash=item3cb7999225#ht_3290wt_1139
Das ist doch wie kalter Kaffee. So schnell wie Kaffee kalt wird, wird der Reitz wieder vorbei sein.

ThlnkPad, ist ja schön und gut. Aber Du benötigst noch ein cooles Hobby welches Dich so richtig fordert. Empehlen könnte ich Dir mal mit Faltrad fahren anzufangen. Schaue Dir mal das Brompton an und das Birdy von r-m.de. Bei den Birdy-Freunde.de gibt es ende diesen Monats das vierte Birdy Welt Treffen, alle drei Jahre, und diesen Monat in Hamburg.

Gruß Flexibel

Neues (teures) Hobby?
Schaff dir ne DSLR an, bestenfalls FX. Dann kannste erstmal nur noch über leere Kassen klagen :D

Ja ich selber hab an einen DVB-T dongle gedacht, Stick bringt nix weil ich eine 750 GB Platte drin hab. Aber vielleicht mal noch irgendwann Wireless USB oder so ein Sicherheitsding was erkennt wenn man sich vom Book wegbewegt und das dann automatisch sperrt.
Aber in ermangelung der Zeit und der Tatsache das ich den USB Port noch nicht von der mPCIe Karte bekommen habe ruht das etwas. Ganz nebenbei müsste ich mir dann auch noch eine Halfssize Wlan Karte (am besten 6300) besorgen und ein Zender Bios installieren. Und dafür das mir noch nix untergekommen ist was ich unbedingt bräuchte sind das dann schon wieder recht große Investitionen bzw. Risiken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben