X200t Displaydeckel hat zu viel Spiel

mxforce

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe bei meinem recht neuen (1 Monat) X200 Tablet folgendes Problem:
Im Tabletmode hat der Displaydeckel einfach zu viel Spiel und wackelt daher sehr ungünstig.
Das ist schwierig zu beschreiben, daher habe ich ein kurzes Video erstellt. (entschuldigt die miese Qualität)

http://www.vidup.de/v/s1GoC/

Das ganze ist besonders beim (handschriftlichen) Schreiben ausgesprochen nervig, da das Display bei jeder Handbewegung auf- und abwippt.
Normal geschlossen, sprich Display zeigt in Richtung Tastatur wackelt übrigens nix.
Was kann ich dagegen tun? Garantiefall?

Naja er hat eben mit so einem kleinen Schweizer Taschenmesser gehebelt....und ich musste schon die Erfahrung machen dass die Techniker lieber ihr Tool Craft Werkzeug nutzen :P

Gruß Max

So es gibt wieder einmal Neuigkeiten.
Der Techniker war wieder da! (Sogar der selbe, der direkt nach dem Neukauf mein Display getauscht hat).
Und er brachte mit: Ein Scharnier.
Das wurde auch getauscht (das alte war auch definitiv nicht in Ordnung), der DIsplaydeckel ist nun definitiv stabiler aber das ursprüngliche Problem besteht weiterhin.
Jedoch (glaube ich habe vergessen das zu erwähnen) knackte das Display nach vorherigen Reperatur, wenn man in die Mitte gedrückt hat.
Der Technicker hat das nochmal auseinander genommen, konnte aber so direkt nichts finden. Jedenfalls ist das Knacken nun weg.

Die Aufkleber für die Schrauben haben mich nicht erreicht und ich habe es über die Weihnachtszeit auch nciht geschafft mich bei Lenovo diesbezüglich zu melden. Allerdings hatte der Techniker heute eh ein neues Set dabei und hat mir neue Aufkleber spendiert.

Der Techniker hat in seinen Abschlussbericht geschrieben, dass Bezel und Keyboard durch die vorherige Reparatur beschädigt wurden, dass der Fehler weiterhin besteht und dass ich ein Austauschgerät wünsche.

Ca eine halbe Stunde später hat mich meine Sachbearbeiterin bei Lenovo angerufen. Sie war (wie immer) sehr zuvorkommend und freundlich und sagte von sich aus, dass sie weiß/Verständnis dafür hat, dass ich böse auf Lenovo bin und "nicht mit ihnen sprechen möchte".
Sie hat mir angeboten das Gerät abzuholen und ins Repair Center zu bringen um es ein "allerletztes mal" zu reaparieren. Dort hätten sie viele Möglichkeiten zum Testen und das Problem wäre nichts für einen Techniker und Sie hätte das mit ihren Technikern abgesprochen.
Das ganze würde 4-7 Werktage dauern und sie würde versuchen es zu beschleunigen.
Ein Ersatzgerät bietet Lenovo leider nicht.

Alternativ könne sie auch ein Neugerät anfordern, bzw. der Austausch gegen ein Neugerät, das würde aber sehr lange dauern.

Da ich mich kurz vor den Klausuren befinde ist es mir nicht möglich auf das Gerät zu verzichten. Daher wurde mein Fall nun in die Warteschleife gelegt und sobald es mir passt, kann ich anrufen und dann wird das Gerät am nächsten Tag abgeholt. Für den Fall, dass das nicht klappen sollte, habe ich auch ihren Namen bekommen, damit ich mich direkt an sie wenden kann. Außerdem wurde mir versprochen, dass , falls sie nicht gleich zu erreichen sei, sie mich innerhalb einer halben Stunde zurück rufen würde.

Ich habe der Warteschleifenmethode zugestimmt und werde vor dem Absenden noch mit ihr klären, dass meine Schutzfolie erhalten bleibt oder mir der Kaufpreis ersetzt werden würde. Ich hoffe, dass das kein Problem darstellen wird.

Gruß Max

Interessante Neuigkeiten, danke für den Bericht.
Leider verbinde ich sowas immer mit diesem hier:
http://theoatmeal.com/comics/customer_service

Momentan stört mich das Gewackel nicht allzu sehr und
ich kann das X200t momentan auch nicht für entbehren.

Gruß
Max
(ja, ich heiße auch so ;) )

@ theEYE:

mhm, ich verstehe nicht wieso du nicht ein Austauschgerät angefordert hast?
Du hast ja extra ein VOS erworben, damit du NICHT dein Notebook abgeben musst.

Wenn Lenovo es so durch Reparatur Vor Ort nicht lösen kann, dann müssen sie sich (was sie ja auch gemacht haben) was anderes überlegen. --> Austauschgerät

Das mit der "Schutzfolie" hingegen sehe ich eher so, dass du da "Pech gehabt" hast.
Das hat mit Lenovos Garantie nix zu tun und ist dein eigenes "Vergnügen" wenn du da noch Folien draufklebst die Geld kosten.
Bin aber ma gespannt was sie dazu dann sagen.

So, liebe Mitleser ;-)

Ich habe mich ja zum Einschicken "breitschlagen" lassen (ist doch jetzt auch egal ;-) ) und das Gerät auch schon wieder bekommen.

Erstmal war "meine" Sachbearbeiterin leider im Urlaub und mein neuer Sachbearbeiter wollte partu den Fall nicht wieder öffnen, sondern legte eine neue Nummer an.
Ich habe dann nochmal in schnell alles umrissen und bin ganz genau mit ihm durchgegangen, was alles getauscht und ersetzt werden muss (die ganzen Fehler der Techniker). Desweiteren bestand der Herr darauf, dass ich das Gerät selbst einschicke. Ich habe ihm aber klar gemacht, dass ich Vor-Ort-Service habe, das Gerät überhaupt nicht einzuschicken brauche und es nur so weit gekommen ist, weil seine Kollegen zu inkompetent waren das überhaupt irgendwie in den Griff zu bekommen. Das Ende vom Lied war, dass das Gerät abgeholt wurde. Ich bestand da auf meinem Recht.
Für die Dauer des Einschickens war ich leider nicht zu Hause, ich weiß nicht genau, wann das Gerät wieder kam. Ich nehme aber an, dass die Reperaturdauer 10 Tage nicht überschritten hat.

Die Schutzfolie habe ich auch vorher selbst abgezogen, sie zu Exim geschickt und mir dort eine Exim Folie nach diesem Muster zuschneiden lassen (Hintergrund: Die Exim Folien für die x200 Geräte waren immer doch ein gutes Stück zu klein, ich fand die Folien an sich aber deutlich besser als meine bisherigen, die haben nur besser gepasst. Jetzt sollte ich beides bekommen).

Nun zum Gerät:
Es wurde absolut kein beschädigtes Teil angefasst, was mich schon sehr verärgert hat. Desweiteren wurde zwar schon etwas am Gerät gemacht, ich konnte mit der Bezeichnung auf dem Reperaturschein aber nichts anfangen und bin gerade auch nicht zu Hause, kann daher nicht nachgucken (bei Bedarf trage ich das noch nach). Jedenfalls war das Problem immer noch da. Zwar nicht mehr so ausgeprägt, dafür lag der Deckel nun auf keiner Seite mehr auf...wuhu.

Ich rief also (mal wieder) bei Lenovo an und diesmal war (zum Glück!) auch meine Sachbearbeiterin wieder da. Die Dame, die ich direkt am Telefon hatte wollte mich zwar gerne selbst versorgen, darauf habe bzw. musste ich aber mit einigem Nachdruck verzichten.

"Meine" Sachbearbeiterin musste das dann intern abklären und hat wohl mit den Jungs aus dem Repair Center gesprochen. Sie hat mich dann zurück gerufen und ich habe einen Beschwerdefall von ihr eröffnen lassen.

Circa eine Woche später wurde ich mehrmals von Lenovo angerufen, ich konnte die Anrufe aber nie wahrnehmen, da ich an einem Lehrgang teilgenommen habe, den ich nicht unterbrechen wollte.

Jedenfalls wurde mir dann per E-mail mitgeteilt, dass Lenovo den Austausch bewilligt hat!
Meine Sachbearbeiterin hat mich auch öfter angerufen, um zu klären, ob alles gut verläuft. Ich unterhalte mich jetzt nur noch mit der Firma, die den Austausch regelt (Geodis Logistics Deutschland GmbH, Niederlassung Heppenheim).

Die sind auch sehr nett und brauchten zunächst meine Rechnung. Da ich beim Kauf auf den kleinen Akku verzichtet habe und statt dessen den großen Akku genommen habe (also eine spezielle, mit dem Händler ausgehandelte Konfiguration genommen habe), könnte ich (zB bei einem Gerät mit kleinem Akku) den großen einfach behalten und den kleinen später zurück schicken.
Ich nehme an, dass die Garantieverlängerung übertragen wird, ich weiß aber noch nciht genau ob sie vollständig übertragen wird (also wieder ab Austauschdatum, da ein Neugerät ja wieder volle 3 Jahre Grundgarantie hätte) oder, ob es anteilig übernommen wird. Das muss ich noch klären.

So, allerdings ist genau mein Gerät nicht mehr verfügbar (3093-w11, i7-620LM, 4GB, 320GB HDD, WXGA Multitouch, WIn7 64 bit), als Alternative wurden mir nun zwei andere Geräte vorgeschlagen:
3113-96G[\URL] oder das [URL=https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=6248&osCsid=5d11a302acb8f60eb10186eb1bbdb2a7]3093-3TG.

ThinkPad X201 Tablet, 3113-96G
i7-640LM(2.13GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 8c Li-Ion, Win7 Pro 32

ThinkPad X201 Tablet, 3093-3TG
i7-640LM(2.13GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, -----, 8c Li-Ion, Win7 Pro 64

Mit dem Arbeitsspeicher bin ich flexibel, da ich noch einen 2GB Riegel habe und mit dem Betriebssystem auch, ich habe Zugang zum MSDNAA Programm.

Ich denke ich werde mich für das 3113-96G entscheiden.

Wünscht mir Glück :D - ich freue mich auf alle Fragen, Kommentare und Anregungen ;-)

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
Das Glück wünschen war wohl doch noch nicht genug....

Hallo liebes Forum ;)

Als Bearbeitungszeit für den Austausch wurde mir Seitens Lenovo, sowie auch von Geodis eine Dauer von ca. 10 Werktagen genannt.

Als die Frist mit den 10 Werktagen (ohne Samstage!) verstrichen war, wurde mir auf Nachfrage bei Geodis (welche sich bei Lenovo erkundigt haben) der 28.04.2011 mitgeteilt (richtig, das war letzte Woche).

Aus dem 28.04.2011 (Donnerstag) wurde (oh Wunder) nichts, ich wartete allerdings gutmütig bis Samstag und schob alles auf die Osterfeiertage.

Als auch am Samstag nichts kam, schrieb ich eine E-Mail an Geodis und zwar an die Adresse, über welche schon die ganze Zeit mit mir kommuniziert wurde! (das ist wichtig denn jetzt kommts!)

Leider erhielt ich die ganze Woche keine Antwort (obwohl mir bisher fast immer am nächsten Werktag schon geantwortet wurde). Auch auf Telefonanrufe wurde nicht geantwortet.

Ich suchte mir gestern (05.05.2011) also die "Haupt-E-Mail-Adresse" auf der Geodis Seite und schilderte mein Problem. Heute erhalte ich Antwort:
Die E-Mail Adresse würde gar nicht mehr regelmäßig abgerufen werden (bitte? NUR darüber wurde mit mir kommuniziert!) aber die Durchwahl sei richtig und er sei unter der Nummer eigentlich auch zu erreichen (offensichtlich nicht...aber nunja).
Desweiteren wurde wieder bei Lenovo nachgefragt und man erhielt als Angabe einen neuen Liefertermin: den 27.05.2011 (!!!!). Könnte aber auch nicht sagen woran das liegt und ich solle mich doch an Lenovo wenden (toller Austauschpartner).

So, ich habe mich nun wieder an Lenovo gewandt, die Dame dort konnte mir direkt nichts sagen, rief mich aber nach 10 Minuten zurück. Konnte mir aber nur mitteilen, dass (achtung) Lenovo auch nicht mehr weiß als ich!

Ich habe sie dann nur gefragt wie sie sich das dann vorstellt und ein ständiges Verschieben des Liefertermins nun wirklich zu nichts führen kann. Wenn sie es nicht schaffen mir ein neues Gerät zukommen zu lassen, dann möchte ich mein Geld zurück und kaufe mir selbst was, jeder Händler bräuchte nur eine Woche...

Sie forscht nun wieder und prüft auch die Rückzahlung. Ich warte momentan auf den Rückruf und bin sehr gespannt. Ich hoffe der Rückruf erfolgt auch bald, hatte es auch schon, dass der irgendwie unter den Tisch gefallen war....

Gruß Max

kurz und knapp krasse nummer...
würde schon mal kurz eine Mail mit Verdienst/Nutzungsausfall deines Gerätes an geodis schicken...

LG Marcel

Naja, ich bin Student, was soll ich da angeben?^^

Und da mich die Dame (habe natürlich vergessen ihren Namen zu notieren -.-) mich immer noch nicht zurück gerufen hat, werde ich mal wieder dort anrufen und den nächsten losjagen.
Liebe Thinkpad-User - die Hotline-Mitarbeiter gehören heute mir, nicht anrufen! :P

Gruß Max

P.S.: Ich melde mich hier wieder, sobald geklärt ist, was man mir anbietet - gehe mal von heute, bald aus (mein Mitbewohner macht schon Witze, dass sie mir mein altes Teil zurück schicken und sagen das lag jetzt paar Monate im Lager rum, ist doch wieder gut - und benutzt solange meine Dock...)

edit: so, jetzt zweimal hintereinander angerufen. Nach der Bandansage kommt ein kurzes "tuut" und ich habe beim ersten mal Stimmen gehört von weiter weg und dann nichts mehr und beim zweiten Mal nur Rauschen, dann mal wieder ein "tuut" und dann nichts mehr.... haben die jetzt vor Schreck ihre Telefonanlage gekillt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun jemanden erreicht (der Rückruf der Dame bleibt wohl aus), nach kurzem Nachforschen konnte (natürlich) nichts erreicht werden, mein Fall wird zur "internen Besprechung" gegeben und ich erwarte einen Rückruf in "maximal einer halben Stunde". Habe den Namen notiert...
Geld zurück ist angeblich nicht so einfach (natürlich nciht, Laptop zurück aber auch nicht, also was solls???)
Ich melde mich wieder.

Gruß Max

edit: So, der Herr konnte auch nach Rücksprache mit Geodis nichts produktives hervorbringen. Er sagte mir, dass er bald Feierabend hätte und er würde den Fall an einen Kollegen weiterleiten. Meiner Bitte mich dann anzurufen, um mir den Namen meines neuen Ansprechpartners mitzuteilen kam er nicht nach.
So rief ich wieder an und erklärte einem neuen Herrn die SItuation. Der Vorgesetzte war gerade leider auch nicht zu sprechen, man würde versuchen Geodis zu erreichen (sehr sinnvoll...was dabei herauskommt ist bekannt) und den Sachverhalt mit dem Vorgesetztem besprechen.
Als Rückruftermin wurde mir spätestens Montag der 09.05.2011 genannt...

Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Da fehlen einem echt die Worte...Mein Beileid und schicks auch an die CT :) Mit genügend Stories und öffentlichem Druck kann sich der Support nur verbessern.

mfg demonicmaniac

Danke... eine E-Mail an die ct ging heute raus. Ich kann nur hoffen, dass ich von dort aus bald positive Rückmeldung erhalte. Sowas wirkt ja (offensichtlich) manchmal Wunder, wenn sich auf einmal auch "die Öffentlichkeit" für einen total grauenhaften Servicefall interessiert.

Gruß Max

Ich wundere mich gerade ein wenig, und zwar das von kompetenter Seite noch nicht die Empfehlung kam das du dein Problem mal im Lenovo Forum zur Sprache bringst. Bei anderen Usern hier hat es schon was gebracht sich dort zu äußern.
Schreib denen in ihr offizielles Forum was du für ein Problem hast, ich wette da wird sich ziemlich schnell jemand melden der versucht dir zu helfen.
http://forums.lenovo.com/lnv/?category.id=Community-DE?profile.language=de

Hallo!

Ich habe mal darüber nachgedacht, wusste allerdings nicht, dass das interessant sein könnte. Oft sind solche Foren ja auch sehr verwaist. Aber wenn das so ist, dann werde ich heute Abend (wenn ich es heute schaffe) dort mal posten. Ich gebe euch dann natürlich hier den Link bekannt.

Gruß Max

Naja hier ist mehr los aber du hadst gute Chancen das sich da jemand deines Problems annimmt und vielleicht geht es ja sogar vorwärts, es wäre dir zu wünschen. Außerdem reagieren die höheren Gehalsklassen eher darauf wenn du denen in das eigene Forum negatives schreibst.

Ich kann es nur hoffen. Hier übrigens der Link zu meinem Beitrag im Lenovo Forum.

Der versprochene Rückruf ist natürlich nicht erfolgt. Das habe ich zwar nicht erwartet, es ist deshalb aber nicht weniger schlimm und peinlich.

Leider habe ich auch frühestens am Mittwoch die Möglichkeit bei Lenovo anzurufen, da ich morgen die ganze Zeit in der FH eingespannt bin.

Gruß Max

Hallo liebe Mitleser mit Gänsehaut...

Heute erhielt ich eine E-Mail von Geodis, welche sich ebenfalls darüber wundern, dass die Lenovo Hotline nichts mit meiner Beschwerdenummer (welche, wenn mich nicht alles täuscht, schon von vor dem Austausch ist, da ich mich über die "Reparaturen" beschwert habe --> ich bräuchte eigentlich noch eine neue Beschwerde für die Beschwerde...) anfangen kann.
Sie haben mich (abermals) auf den 27.05.2011 verwiesen. Also das alte Spiel, wie ich es schon zweimal mitgemacht habe. Sehr erfolgsversprechend... (<- IRONIE!).

Im Lenovo Forum hat sich jmd gemeldet (andyP, Community SuperMod), welcher meine Beschwerdenummer, sowie Kontaktdaten erfragt hat, um sie an die Administration weiterzuleiten, mit dem Ziel eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden.

Da bin ich natürlich sehr gespannt, wie man so eine Behandlung wieder gut machen will.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

Gruß Max

P.S.: Der für Montag (09.05.2011) versprochene Rückruf ist natürlich auch heute bisher nicht erfolgt.

edit: Habe nun selbst noch (mal wieder) bei der Lenovo Hotline angerufen und meinen 3. Sachbearbeiter von Freitag (06.05.2011) gesprochen.
Er sagte mir, dass die Anfrage auf Rückerstattung des Geldes an seinen Vorgesetzten weitergeleitet wurde, nimmt aber an, dass diese Anfrage abgelehnt wird, hat jedoch noch keine Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mitleser, es gibt Bewegung in der Sache

Liebes Forum, liebe Mitleser, sehr geehrte Schockierte ;-)

Es gibt Neuigkeiten! Ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Herrn bei Lenovo.
Dieser will sich nun um eine (für mich möglichst angenehme) Lösung bemühen.
Er ist allerdings auch der Meinung, dass die Fäden für den Austausch dem entsprechendem Sachbearbeiter von Geodis zusammen laufen. Dieser ist nun leider erstmal für 2 Wochen im Urlaub. :pinch:

Allerdings soll wohl eine Übergangslösung gefunden werden. Angedacht ist es mir mein altes Gerät übergangsweise zurück zu geben (Ich erinnere noch einmal daran, dass ich laut Geodis mein Alt-Gerät erst einschicken musste, bevor sie überhaupt ein neues Gerät bestellen konnten), damit ich wenigstens etwas zum Arbeiten habe, denn das ich jetzt nichts hier habe ist ja das Hauptproblem.

Der Herr von Lenovo möchte mir nun noch eine schriftliche Bestätigung des ganzes zukommen lassen.

Allerdings fehlten ihm für den ganzen Vorgang auch die Worte. Das kann wohl jeder nachvollziehen, ich würde mich um eine Entschädigung, dem Kunnden gegenüber bemühen, mit Entschuldigungen wirft ja schon die Lenovo-Hotline um sich (kam nur leider nichts bei rum).

Ich halte euch alle auf dem Laufendem.

Gruß Max

der "gute" alte....

Hallo!

Nachdem man mir am 13.05.2010 noch mitteilen musste, dass der alte Laptop leider nicht, wie versprochen sofort abgeschickt wurde (geplant war der 12.05.2010) und man auch nicht per DHL an eine Packstation liefern könnte, kam der alte Laptop heute in meiner Packstation an...

Wie auch immer, Festplatte getauscht und ich konnte ihn heute gleich wieder einsetzten.

Wir warten die weitere Entwicklung ab...

Gruß Max

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben