So, liebe Mitleser ;-)
Ich habe mich ja zum Einschicken "breitschlagen" lassen (ist doch jetzt auch egal ;-) ) und das Gerät auch schon wieder bekommen.
Erstmal war "meine" Sachbearbeiterin leider im Urlaub und mein neuer Sachbearbeiter wollte partu den Fall nicht wieder öffnen, sondern legte eine neue Nummer an.
Ich habe dann nochmal in schnell alles umrissen und bin ganz genau mit ihm durchgegangen, was alles getauscht und ersetzt werden muss (die ganzen Fehler der Techniker). Desweiteren bestand der Herr darauf, dass ich das Gerät selbst einschicke. Ich habe ihm aber klar gemacht, dass ich Vor-Ort-Service habe, das Gerät überhaupt nicht einzuschicken brauche und es nur so weit gekommen ist, weil seine Kollegen zu inkompetent waren das überhaupt irgendwie in den Griff zu bekommen. Das Ende vom Lied war, dass das Gerät abgeholt wurde. Ich bestand da auf meinem Recht.
Für die Dauer des Einschickens war ich leider nicht zu Hause, ich weiß nicht genau, wann das Gerät wieder kam. Ich nehme aber an, dass die Reperaturdauer 10 Tage nicht überschritten hat.
Die Schutzfolie habe ich auch vorher selbst abgezogen, sie zu Exim geschickt und mir dort eine Exim Folie nach diesem Muster zuschneiden lassen (Hintergrund: Die Exim Folien für die x200 Geräte waren immer doch ein gutes Stück zu klein, ich fand die Folien an sich aber deutlich besser als meine bisherigen, die haben nur besser gepasst. Jetzt sollte ich beides bekommen).
Nun zum Gerät:
Es wurde absolut kein beschädigtes Teil angefasst, was mich schon sehr verärgert hat. Desweiteren wurde zwar schon etwas am Gerät gemacht, ich konnte mit der Bezeichnung auf dem Reperaturschein aber nichts anfangen und bin gerade auch nicht zu Hause, kann daher nicht nachgucken (bei Bedarf trage ich das noch nach). Jedenfalls war das Problem immer noch da. Zwar nicht mehr so ausgeprägt, dafür lag der Deckel nun auf keiner Seite mehr auf...wuhu.
Ich rief also (mal wieder) bei Lenovo an und diesmal war (zum Glück!) auch meine Sachbearbeiterin wieder da. Die Dame, die ich direkt am Telefon hatte wollte mich zwar gerne selbst versorgen, darauf habe bzw. musste ich aber mit einigem Nachdruck verzichten.
"Meine" Sachbearbeiterin musste das dann intern abklären und hat wohl mit den Jungs aus dem Repair Center gesprochen. Sie hat mich dann zurück gerufen und ich habe einen Beschwerdefall von ihr eröffnen lassen.
Circa eine Woche später wurde ich mehrmals von Lenovo angerufen, ich konnte die Anrufe aber nie wahrnehmen, da ich an einem Lehrgang teilgenommen habe, den ich nicht unterbrechen wollte.
Jedenfalls wurde mir dann per E-mail mitgeteilt, dass Lenovo den Austausch bewilligt hat!
Meine Sachbearbeiterin hat mich auch öfter angerufen, um zu klären, ob alles gut verläuft. Ich unterhalte mich jetzt nur noch mit der Firma, die den Austausch regelt (Geodis Logistics Deutschland GmbH, Niederlassung Heppenheim).
Die sind auch sehr nett und brauchten zunächst meine Rechnung. Da ich beim Kauf auf den kleinen Akku verzichtet habe und statt dessen den großen Akku genommen habe (also eine spezielle, mit dem Händler ausgehandelte Konfiguration genommen habe), könnte ich (zB bei einem Gerät mit kleinem Akku) den großen einfach behalten und den kleinen später zurück schicken.
Ich nehme an, dass die Garantieverlängerung übertragen wird, ich weiß aber noch nciht genau ob sie vollständig übertragen wird (also wieder ab Austauschdatum, da ein Neugerät ja wieder volle 3 Jahre Grundgarantie hätte) oder, ob es anteilig übernommen wird. Das muss ich noch klären.
So, allerdings ist genau mein Gerät nicht mehr verfügbar (3093-w11, i7-620LM, 4GB, 320GB HDD, WXGA Multitouch, WIn7 64 bit), als Alternative wurden mir nun zwei andere Geräte vorgeschlagen:
3113-96G[\URL] oder das [URL=https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=6248&osCsid=5d11a302acb8f60eb10186eb1bbdb2a7]3093-3TG.
ThinkPad X201 Tablet, 3113-96G
i7-640LM(2.13GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 8c Li-Ion, Win7 Pro 32
ThinkPad X201 Tablet, 3093-3TG
i7-640LM(2.13GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, -----, 8c Li-Ion, Win7 Pro 64
Mit dem Arbeitsspeicher bin ich flexibel, da ich noch einen 2GB Riegel habe und mit dem Betriebssystem auch, ich habe Zugang zum MSDNAA Programm.
Ich denke ich werde mich für das 3113-96G entscheiden.
Wünscht mir Glück

- ich freue mich auf alle Fragen, Kommentare und Anregungen ;-)
Gruß Max