X200s verglichen mit X200

rarofu66

Member
Themenstarter
Hallo,

habe mir ein X200s NS25EGE mit Windows 7 gekauft. Das Gerät ist für meine Bedürfnisse giga schnell, hatte und habe die ganze Zeit ein altes X31.

Kann mir trotzdem mal jemand den genauen Unterschied zum X200 erklären? Wo liegt der Unterschied einer Intel P8600 CPU zur SL9400 CPU?

Die Auflösung von 1280x800 langt mir voll und ganz bzw. 1440x900 wäre mir deutlich zu klein. Integriertes UMTS ist auch super praktisch beim Zug fahren. Angeblich soll das Ding keine Kamera haben, meins hat aber eine?

Gibt es sonst noch große Unterschiede zwischen beiden Modellen? Ein Bekannter sagte mir er wäre auf Dauer mit einem X300 und Stromsparprozessor nicht glücklich geworden.

Mich interessiert alles was zum Vergleich beiträgt.

best regards

Randy

Hallo Nobby,

vielen dank für den Link habe den kompletten Thread durchgelesen. Sehr interessant. Wie sieht es bei beiden Modellen mit dem Gewicht aus, da schreibt jeder etwas anderes?

Ist ein aktuelles x200 deutlich schneller in der Rechenleistung als ein x200s mit SL9400 und wenn ja warum? Auch über Größe und Dicke beider Geräte schreibt jeder etwas anderes?

Randy

Laut Produktbeschreibung hat das X200s NS25EGE keine Webcam/Kamera, bei mir oberhalb des Displays ist aber deutlich eine zu erkennen? Mein x200s wiegt auch 1,35kg mit 4 Zellen Akku anstatt 1,1 kg in der Produktbeschreibung. Kann das jemand aufklären?

Ganz einfach: Das X200s ohne LED Display ist genauso schwer wie das X200. Hatte mich damals auch lange informiert und über das x200s nachgedacht wegen des geringen Gewichts, allerdings mit normalen Display, also nicht LED. Und da sind die widersprüchlichen Gewichtsangaben aufgefallen und mir wurde dann bestätigt, dass das x200s ohne LED zum x200 gewichtsmäßig keinen Unterschied macht.

Das klingt ja interessant. Leider haben alle Modelle mit LED Display eine für mich deutlich zu kleine Auflösung von 1440x900 und was am schlimmsten ist kein internes UMTS.

Naja, alles kann man nicht haben :-) Bin aber mit meinem X200s total zufrieden. (2x1.86, 1280x800, 2GB, 250GB, UMTS) Was ich mir jetzt noch zulege ist den 9 Zellen Akku und eine Intel SSD.

Danke an Euch alle für die super Info hier :-)

Jetzt komme ich auch ins grübeln :-) Denke das LED in deinem Link ist ein Druckfehler. Woran könnte ich erkennen das mein Gerät LED haben sollte? Also ich muß schon sagen, die Konfigurationskombinationen bei Lenovo sind ein ganz schöner Dschungel.

Hm, bei lapstars wird er aber auch mit LED aufgeführt. Sollte man also evtl mal nachfragen.
Da deins aber 1,35kg wiegt mit nem 4Zeller, kannst du unmöglich einen mit LED haben.

Hab mir übrigens direkt kurz nach dem Kauf ne SSD eingebaut (Ultradrive ME 64GB und jetzt 128GB - vergleichbar mit der Intel MLC) und auch ein 9Zellen Akku (vorher 6) gekauft. Das x200 ist somit echt ne Wonne, quasi lautlos, enorm schnell und mit dem 9Zeller sehr langlebig. Nutze das ganze zudem mit Dockingstation als PC-Ersatz (C2D@3,2ghz, 8800gt etc hatte ich) und vermisse den PC kein Stück. Ist schon toll das Ding immer mitnehmen zu können und zu Hause dann einfach anzudocken. So hat man immer alles dabei und muss zu Hause nicht immer erst Dateien abgleichen oder dergleichen. :)

ich würde mir ja gerne so ein LED-Display in mein x200 einbauen...ich hab ja "nur" das ccfl ^^ ist aber sicherlich technisch nicht einfach möglich, oder?

Auf der Lenovo Seite gibts in den LCD service parts, 3 verschiedene Modelle für X200/X200s.
Das komische dabei allerdings, 2 Modelle davon wären glossy. Das 42T0510 und das 42T0478.
Das einzige matte Display wäre demzufolge nur das 42T0482, dieses dann auch mit LED Backlight statt CCFL.
Demnach wäre auf allen X200/X200s WXGA ein 42T0482 verbaut die ich kenne.
Ich hätte auch noch nie ein glossy screen auf einem X200/X200s gesehen.
42T0510
42T0478
42T0482
Also 42T0482 matt mit LED Backlight, die anderen beiden, glossy mit CCFL Backlight 8|

Also was soll man da jetzt glauben, deswegen auch meine Aussage
Persönlich glaube ich noch nicht daran, dass es WXGA LED Modelle beim X200/X200s gibt.
Auf Grund der schwammigen Dokumentationen bin ich noch nicht überzeugt.

------------------------------------------------------------------------------------
Steckt in meinem X200 nun tatsächlich ein LED Display?
Everest sagt zu meinem Display: Hersteller Part. LTD121EWVB (Toshiba).
Laut Google handelt sich´s beim Toshiba LTD121EWVB um das 42T0482, also hätte ich bereits auf meinem X200 7459-ZY1 das LED Display verbaut. Das wäre ja supi :D
Aber wie soll ich den das weiter verfolgen? Ich kenne kein Tool, dass mir das Backlight ausgiebt/ausliest, kennt jemand so ein Tool?
Leider finde ich kein Datasheet für das Toshiba LTD121EWVB um Gewissheit zu bekommen :S

Die Anfrage an Lenovo von Andy glaube ich schon, ich verfolge ja auch die X200* Threads, bringt für mich aber nicht den 100% Garant.

Grüße, Audrey

eine einfache Prüfung wäre die Helligkeitseinstellbarkeit... Bei LED Displays hast Du glaube ich 15 Stufen...

Ich habs mit LED

Hallo Leute,
ich habe ein 7466-5EG
Mit LED und Webcam und 4 Zellenakku. Genauso wie es da steht
Und es ist kein Druckfehler !

Gott sei Dank haben morgen die Shops/Hersteller wieder auf :-)

Habe schon Anfragen an notebooksbilliger und campuspoint rausgeschickt. Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht. Wenn könnte man sonst noch fragen?

Ist der Unterschied zwischen CCFL und LED überhaupt so groß?

Danke Akim,

meins ist auch ein NS25EGE 7466 5EG und sollte laut Produktbeschreibung auch keine Webcam haben und hat trotzdem eine. Mein Screen ist auch so hell das ich locker 3-4 Stufen dunkler machen kann. Was wiegt Dein Gerät? Meins wiegt exakt 1.34kg und sollte laut Deiner Seite 1,1 kg wiegen.

[quote='der-lolo',index.php?page=Thread&postID=734553#post734553]Bei LED Displays hast Du glaube ich 15 Stufen...[/quote]
Ich kann genau 15 Stufen schalten, wieviele Stufen haben die anderen X200/X200s WXGA User?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben