Hallo Thinkpadgemeinde,
ich habe einen X200s bei Ebay erstanden, er sollte meinem X200 als Bruder dienen (mit Letzterem hatte ich noch nie auch nur ähnliche Probleme)
Wenn ich ihn starte, dauert es bis zum Thinkpad Splashscreen beim Start über 15 Sekunden, dann geht es langsam weiter.
Windows 7 und Vista bruachen über 15 Minuten bei dem "Windows wird gestartet" Bild. Dann geht es aber weiter.
Bei Linux geht es deutlich schneller, aber dauert immer noch 2-4 Minuten, je nach Distro.
Komplett herunterfahren tut er auch nicht, er bleibt immer irgendwo hängen.
Wenn ich die Festplatte aus dem Linux-Live Systemen oder bei der Windows Install versucht habe zu formatieren, hat es erstmal 10-60 Minuten gedauert, eh sich die Prozente losbewegt haben.
Jetzt habe ich schon folgendes - ohne Erfolg - probiert:
- Festplatte tauschen, HDD und SSD probiert
- RAM Tauschen
- BIOS Update -> war schon die neuste Version drauf
- BIOS Reset mit 30 Sekunden ON-Knopf drücken
- BIOS Reset mit Batterie 2 Minuten raus
- HDD Check im BIOS ohne Fehlermeldungen
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte oder wo die Ursache liegt?
Zurückgeben ist leider nicht bei Ebay. Schon alles versucht, deswegen jetz hier.
ich habe einen X200s bei Ebay erstanden, er sollte meinem X200 als Bruder dienen (mit Letzterem hatte ich noch nie auch nur ähnliche Probleme)
Wenn ich ihn starte, dauert es bis zum Thinkpad Splashscreen beim Start über 15 Sekunden, dann geht es langsam weiter.
Windows 7 und Vista bruachen über 15 Minuten bei dem "Windows wird gestartet" Bild. Dann geht es aber weiter.
Bei Linux geht es deutlich schneller, aber dauert immer noch 2-4 Minuten, je nach Distro.
Komplett herunterfahren tut er auch nicht, er bleibt immer irgendwo hängen.
Wenn ich die Festplatte aus dem Linux-Live Systemen oder bei der Windows Install versucht habe zu formatieren, hat es erstmal 10-60 Minuten gedauert, eh sich die Prozente losbewegt haben.
Jetzt habe ich schon folgendes - ohne Erfolg - probiert:
- Festplatte tauschen, HDD und SSD probiert
- RAM Tauschen
- BIOS Update -> war schon die neuste Version drauf
- BIOS Reset mit 30 Sekunden ON-Knopf drücken
- BIOS Reset mit Batterie 2 Minuten raus
- HDD Check im BIOS ohne Fehlermeldungen
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte oder wo die Ursache liegt?
Zurückgeben ist leider nicht bei Ebay. Schon alles versucht, deswegen jetz hier.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: