X2xx/s (X200/s-260) X200s kein internes Bild

knielhub

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich möchte Euch hier um Rat fragen. Ich habe hier ein defektes X200s liegen, das kein internes Bild von sich gibt. Extern an einem Monitor funktioniert das Notebook.
Was ich bisher gemacht habe:
- Überprüfung des Steckkontaktes auf dem Board -OK-
- tausch des Inverters -OK-

Bisher keine Reaktion/Veränderung. Weder der intakte Inverter noch das Display zeigt irgendeine Reaktion (auch nicht mit Licht draufleuchten). Das Displaykabel macht auf mich einen intakten Eindruck.
Jetzt, bevor ich das gesamte Display mit Rahmen und Kabel von einem anderen X200s wechsle, habe ich die Frage, wo ich den Fehler zuerst suchen soll:
a) Displaykabel
b) Display selbst
c) Board, Sicherung neben Flachbandkabel -für Display.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß ans Forum

Hubi

Na, muss wohl wirklich beide x200s zerlegen und das Display hin und her tauschen, um auf die Fehlerquelle zu kommen.
Trotzdem danke ans Forum

Hubi

Zu 99% Sicherung defekt, und zwar F7. Sitzt rechts neben dem Displayanschluß auf dem Mainboard, steht "P" drauf.

Am einfachste zu testen indem man Palmrest, Tastaturrahmen abbaut, die Antennen ausfädelt damit man das silberne Blech ausbauen kann.
Dann Tastatur dran, Displaykabel dran und mit einer spitzen Pinzette überbrücken -> einschalten.
Wenn das Display angeht, haste den schuldigen gefunden.

Eckdaten der Sicherung müßten sein (ohne Gewähr):
3A 0603 (Littlefuse 467 / Schurter USF 0603)

Zu finden z.B. auf nem T60 Board in der Nähe des Dockinganschlußes, mit F3 gekennzeichnet.

MfG, Sebastian

Anhänge

• IMG_1528 (Individuell).jpg
    IMG_1528 (Individuell).jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SeB,

danke für Deine Antwort. Ich werde den Test morgen nachmittag mal durchführen. Dein Hinweis auf die Sicherung -Toll- und vielen Dank. Ich denke Du hast mir eine Menge Arbeit - Umbau etc. erspart.

Gruß auch ans Forum

Hubi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben