Ich hatte das Problem schon mit dem X31, mit dem X200 ist es leider nicht besser geworden. Der Router ist ein FRITZ!Box WLAN 3030. Es kommt vor, daß die WLAN Verbindung beim Aufwachen aus dem Standby-Modus weg ist. Auch während des Betriebes verschwindet die WLAN Verbindung oft. Das Verrückte ist, daß oft Email, FTP und Usenet noch gehen, nur Internetsurfen geht nicht. Anscheinend verschwindet also die Verbindung über Port 80.
Danach muss ich einmal oder mehrmals versuchen die Verbindung zu reparieren und dann geht es wieder. Es kommt auch vor, daß ich den Intel WLAN Adapter im Geräte Manager deinstallieren und neu installieren muss. Wenn ich Pech habe, dauert der ganze Vorgang eine halbe Stunde. Gestern hatte ich u.a. die komische Fehlermeldung, daß irgendwas mit dem DHCP Server war.
Das Betriebssystem ist XP Pro, der Rechner hat 4GB RAM und eine 500GB Platte.
An der Firewall (Kerio) liegt es wohl nicht, da auch ein Abschalten das Internet nicht zurück bringt.
Was kann ich machen?
Danach muss ich einmal oder mehrmals versuchen die Verbindung zu reparieren und dann geht es wieder. Es kommt auch vor, daß ich den Intel WLAN Adapter im Geräte Manager deinstallieren und neu installieren muss. Wenn ich Pech habe, dauert der ganze Vorgang eine halbe Stunde. Gestern hatte ich u.a. die komische Fehlermeldung, daß irgendwas mit dem DHCP Server war.
Das Betriebssystem ist XP Pro, der Rechner hat 4GB RAM und eine 500GB Platte.
An der Firewall (Kerio) liegt es wohl nicht, da auch ein Abschalten das Internet nicht zurück bringt.
Was kann ich machen?