X2xx/s (X200/s-260) X200 weiter aufrüsten?

Tiarez

Member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand von Euch eine Vergleichsmöglichkeit/Zugang zu X200 (non -s, non Tablet) mit verschiedenen CPUs.
Gibt es spürbare Unterschiede zwischen den 25W-Modellen?
Ist der Unterschied zu den "großen" 35W-Modellen merklich? Leistung? Wärmeentwicklung?

Erfahrungen aus der parallelen T4xx-Baureihe nehme ich auch gerne!

Und:

Kennt jemand günstige Bezugsquellen für X200 Motherboards?

Gruß

Thomas

Interessante Alternative - aber wird nicht gerade den X201ern nachgesagt, dass sie eben thermisch komplett fehlkonstruiert seien... also nicht nur rein von der TDP, sondern auch physikalisch vom Lüfter/Kühler her?
Nein, definitiv nicht... es gibt ein paar User hier, die die Core i der ersten Generation permanent als ineffiziente Heizkraftwerke bezeichnen, aber das ist eindeutig falsch. Die CPUs haben nunmal deutlich mehr Leistung, daher laufen sie im Idle auch etwas wärmer. Trotzdem ist mein X201 im Surf- und Officebetrieb unhörbar - und unter Volllast wird nicht nur ein X201, sondern auch ein X200 laut. Und in Sachen Akkulaufzeit - in Anbetracht der Mehrleistung gebe ich mich auch mit sechs Stunden mit dem 6c-Akku zufrieden, wo beim X200 sieben Stunden drin sind.

.... hmmmm... und ein Display-Umbau funktioniert?

Gruß

Thomas

genauso wie beim X200. Du kannst sogar die ganzen Deckel am Stück tauschen so weit ich weis.

sollte ohne Probleme gehen, der Unterschied ist nur in Inverter/LED Subcard und Display.

Es gibt auf eBay allerdings auch zwei unterschiedliche Displaykabel (1x LED 1x "normal")... sicher, dass die nicht inkompatibel sind?

Nun ja, die eine Hälfte des Kabels ist im Bereich unter der Tastatur - die Frage ist halt, ob man's auch tauschen muss oder nicht. Um auf der sicheren Seite zu bleiben sollte man das schon mit tauschen - darauf wollte ich ja mit meinem Hinweis hinaus... :)

Hat denn nicht mal jemand das Ganze ausprobiert und weiss, ob die Displaykabel immer gleich sind? :p

Zum Notebook hin passts wohl. Zum Display hin müssen sie ja unterschiedlich sein. Also, wen wunderts, dass es zwei unterschiedliche Displaykabel gibt :rolleyes:

Wie bereits geschrieben: Kompletten Deckel inkl. Kabel tauschen funktioniert ohne Probleme :)

Und was spricht (technisch) dagegen, bei LED-Board und Inverter die selbe Anschlussbelegung zu wählen?

Achso, das schien für Dich so selbstverständlich zu sein, da dachte ich, dass Du es vlt. auch erklären kannst ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben