X2xx/s (X200/s-260) X200 Thinklight defekt

thinkpad-Patrick

New member
Themenstarter
Gutn Abend,

ich hab hier ein Thinkpad X200 und das Thinklight will nicht angehen.

Der Vorbesitzer sagt mir, er hat zuvor ein BIOS Update durchgeführt und danach die Funktion der Beleuchtung nicht mehr getestet. Ist es denkbar, dass durch ein Bug in der BIOS-Version das Thinklight nicht mehr funktioniert? Eine neue BIOS-Version gibt es laut dem update-tool nicht..

Ansonsten werde ich das X200 wohl zerlegen müssen. Ist dieses Vorhaben gefährlich, wie leicht wird das Display oder das Gehäuse beschädigt??
Woran könnte der Fehler in dem Fall dann liegen und was werden die Ersatzteile kosten - Displaykabel oder die Platine mit LED und webcam drauf?

Viele Dank für eure Hilfe!
LG patrick

Richtig, die sind verschieden. Kannst Du herausfinden, indem Du auf diese Seite gehst und die Serien- und Typennummer eingibst.

Dann die FRU des Displays in Google eingeben. Dann findest Du relativ schnell, welches Backlight Dein X200 hat.

Bevor das Bios geladen wird leuchtet die LED kurz auf, grad nachdem man auf den Power Knopf drückt, wenn es das nicht tut, ist das Kabel durch. - nichts bios
na, dass ist doch mal ne konkrete ansage für die hotline.
bessten dank

@gestern, mein T410 macht das, das x200 nicht ... aber das Thinklight per se funktioniert, nach einem bios update (habe ein drei jahre altes drauf) wird es aber sicherlich nach dem start aufleuchten

ich kann mich erinnern, dass mein ex x200 aufgeleuchtet hat. aber egal, sowie ich das Bios update drauf habe melde ich mich nochmal

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben