X200 Student jetzt kaufen oder noch warten?

Smaba

New member
Themenstarter
Hallo, spiele seid ungefähr 3 Wochen mit dem Gedanken mir ein Thinkpad x200 zu kaufen. Habe mich schon sehr viel im Internet informiert und bin dadurch auf die student-Aktionen gekommen! Z.B.:
Lapstars Student X200
Nun zu meiner Frage, wenn nun ein neueres Modell vom X200 raus kommt, bekommt man dann das Alte noch, oder sind die Student-Programme so aufgebaut, dass sie Hand in Hand übergehen. Ich frage, weil mir der stattliche Preis noch ein wenig zu viel ist.
2. Ich habe bei Lapstars angefragt, was für ein Windows 7 Prof. beiliegt (64bit oder 32bit), es ist windows 7 Prof. 32bit. Da aber in dem Angebot 4 GB ram dabei sind und 32bit diese nicht ausnutzen kann, wollte ich fragen ob hier vielleicht nur 32bit vorinstalliert ist und 64bit beiliegt. (Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!)
Vielen vielen Dank im Vorraus :)
Smaba

Ist es einfach das Laufwerk in die Dock einzubauen?
Empfehlt ihr mir einen Pixelfehlertest für 18€?

Ich würde die 18 Euro lieber in etwas anderes investieren. Du hast sowieso 2 Wochen Rückgaberecht. Da kannst du den Pixelfehlertest auch selbst durchführen. Dazu kommt noch, dass auch schon Laptops mit Pixelfehler nach einem gekauften Pixelfehlertest verschickt wurden.
Gruß Max

So habe heute mein Thinkpad x201 mit einer Tasche Dock und Laufwerk bestellt! Puh....! (Habe mich jetzt 3 Monate damit beschäftigt) (kein Pixelfehlertest)
Vielen Dank für die geniale Beratung! :thumbsup:
Smaba
(Falls Interesse besteht, könnte ich bei Eintreffen des Notebooks mal meine Erfahrungen aufs Keybord bringen!)

[quote='Smaba',index.php?page=Thread&postID=810254#post810254](Falls Interesse besteht, könnte ich bei Eintreffen des Notebooks mal meine Erfahrungen aufs Keybord bringen!)[/quote]Das besteht durchaus :)

Gut, dann werde ich mich einfach melden, wenn das Thinkpad angekommen ist und ich genügend getestet habe! :)

Magst du mal bitte nen Link posten welches du gekauft hast.. oder habe ich den nur überlesen ????

ja das ist doch mal ein gescheites notebook... jetzt nur noch ne umts karte dazu und der branten ist durch ;)

Ich weiß nicht so recht, das mit dem UMTS, wie sind den da die kosten, so mit Karte Anbieter und Min. Preis?

Neu laufen die ca. bei 90-100€ und hier im Forum müssten es so ca. 60 sein. Vielleicht hast du Glück und es wird noch weniger ;) Einfach mal Posten wenn es soweit ist ...

Okay ich glaub dann bleibe ich lieber mal beim guten alten WLan im Haus!
Danke

Ja aber der Unterschied sich nun 7 zu kaufen oder es gleich installiert zu haben, ist mir egal!
Das x201 wird als deutlich schneller in Sachen Prozessor angepriesen, deswegen auch unter anderem die Entscheidung!

[quote='Smaba',index.php?page=Thread&postID=810903#post810903]Ja aber der Unterschied sich nun 7 zu kaufen oder es gleich installiert zu haben, ist mir egal!
Das x201 wird als deutlich schneller in Sachen Prozessor angepriesen, deswegen auch unter anderem die Entscheidung![/quote]
Mein Link war übrigens auch zu einem X201! ;)

Hab gar nichts gegen deine Kaufentscheidung pro Win 7, sondern eher gegen die Lenovo Preispolitik. Weil um € 113,- bekommt man die Win 7 Pro SBE auch schon am freien Markt...und als Student deutlich billiger! Und nachdem dein X201 ja ein Studentenmodell ist, kann ich den Aufpreis umso weniger verstehen.

Jo da hast du recht, habe mich da auch gewundert! Aber zum Beispiel bei Lapstars kann man die Rechnung auf jemanden stellen, der Sachen absetzen kan! :thumbsup:

Als Student hat man sowieso oft die Möglichkeit gratis an diese Sachen zu kommen, wenn die Uni/FH an entsprechenden Aktionen teilnimmt
Gruß Max

Hoffentlich komme ich dann noch in den Genuss, bin noch Schüler. Habt ihr schonmal was von der Microsoft Academy gehört. Wenn man Mitglied ist, soll man einige Systeme umsonst bekommen!

Da bin ich ganz genau deiner Meinung! Habe auch einen Desktop mit Linux Sam und Server mit FreeNAS!
Aber für mich ist das Problem, dass bei meinem Laptop nicht alle Hardware unterstützt wurde, deswegen habe ich es auf Laptops aufgegeben! Wie das bei Thinkpads aussieht weiß ich leider nicht![MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben