X200 Student jetzt kaufen oder noch warten?

Smaba

New member
Themenstarter
Hallo, spiele seid ungefähr 3 Wochen mit dem Gedanken mir ein Thinkpad x200 zu kaufen. Habe mich schon sehr viel im Internet informiert und bin dadurch auf die student-Aktionen gekommen! Z.B.:
Lapstars Student X200
Nun zu meiner Frage, wenn nun ein neueres Modell vom X200 raus kommt, bekommt man dann das Alte noch, oder sind die Student-Programme so aufgebaut, dass sie Hand in Hand übergehen. Ich frage, weil mir der stattliche Preis noch ein wenig zu viel ist.
2. Ich habe bei Lapstars angefragt, was für ein Windows 7 Prof. beiliegt (64bit oder 32bit), es ist windows 7 Prof. 32bit. Da aber in dem Angebot 4 GB ram dabei sind und 32bit diese nicht ausnutzen kann, wollte ich fragen ob hier vielleicht nur 32bit vorinstalliert ist und 64bit beiliegt. (Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!)
Vielen vielen Dank im Vorraus :)
Smaba

In der Regel werden mit erscheinen einer neuen Serie diese auch ins Campus-Programm aufgenommen. Die Lagerbestände der alten Geräte werden dann noch abverkauft. Manchmal, aber nicht immer mit weiteren Preisnachlässen.

Es ist 32 Bit installiert. 64 liegt nicht bei, hast du aber ein Datenträger für Windows 7 64 Bit kannst du damit installieren und mit dem Key auf dem X200 dann aktivieren. Der Key funktioniert für 32 und 64Bit. Allerdings wirst du im täglichen Betrieb keinen Unterschied merken, da in der Regel in etwa das, was du bei 64Bit an Adressierung gewinnst vom 64Bit System gleich wieder abgenommen bekommst, da es etwa 300-400MB mehr Speicherlast hat als das 32Bit System. 64Bit rentieren sich also erst AB 4GB, also je mehr Speicher, desto besser. 4GB ist halt genau die Grenze.

Danke (wow so eine schnelle Antwort hatte ich noch in keinem Forum)
Das mit dem Datenträger wäre dann auch absolut legal?

Wollte ausserdem mal rumhören, ob sich das oben genannte Angebot lohnt, oder ob ich noch einwenig auf die Suche gehen soll? Lapstars