x200 oder T400 ohne Dockingstation und mit ext. Tastatur und Monitor ? (5-in-1 Thread)

• Ersteller Ersteller tizzy11
  • Erstellt am Erstellt am
Mir fallen gerade Nachteile ein: Der Akku ist recht klein und es gibt keine passende Dockingstation (nur Port-Replikator)

ich sehe da noch mehr Nachteile die X300/x301 haben nur SSD mit 64/128GB Speicher. Man benötigt also bei Speichermangel eine zus. ext. FP, da man die SSD nicht ausbauen kann.

Naja, Nachteile gibts ne ganze Menge:
- die Welt hat schon bessere Displays gesehen
- die CPU-Leistung ist für manche Leute zu gering
- die von dir genannte Akku-Leistung ist überschaubar
- keine Docking
- und all das zu einem verhältnismäßig hohen Preis

Dennoch: in meinen Augen ein ultrageiles Teil, perfekt verarbeitet, und schön anzusehen, im Gegensatz zu diesen unendlich häßlichen T40* (sorry, meine Meinung)
Kommt halt einfach drauf an, was man damit machen will...

Styxx

OK, Danke für die Info.

Wäre ein LENOVO ThinkPad Edge 13 nicht ein sehr gute Alternative ?

Du kannst keine Geräte vergleichen, die über 1000 € bis 1600 € neu kosten mit dem Edge für 500 €.
Dass es da einen Qualitätsunterschied gibt, ist doch klar. Du musst nur für dich entscheiden, ob du die Mehrqualität brauchst und bereit bist dafür zu bezahlen...

+1 fürs R/T400, da ich persönlich das große Display mag. Ich setzte mein R400 häufiger (auch mobil) ein als mein X61s...

Grüße
bassplayer

styxx' schrieb:
Dennoch: in meinen Augen ein ultrageiles Teil, perfekt verarbeitet, und schön anzusehen, im Gegensatz zu diesen unendlich häßlichen T40* (sorry, meine Meinung)
T400s ?(

zeroC00L' schrieb:
styxx' schrieb:
T400s ?( Wieso T400s => T400 tut es doch auch !!!
zeroC00L' schrieb:
styxx' schrieb:
T400s ?(

@tizzy: ich hab a jetzt 5min gebraucht um in dem Doppelzitat einen Sinn ausfindig zu machen...
Kannst du so was nächstes mal villeicht rot machen oder anders hervorheben ?

@Topic:

Ich besaß ein R400 und besitze jetzt ein X200 und ich bin mit beidem sehr zufrieden gewesen, allerdings möchte ich keinen 14"er täglich mit in die Schule schleppen wollen. Mein Kollege macht das mit seinem T61 und er ärgert sich schwarz dass er kein X60 genommen hat.

Das T400 ist als mobiles Gerät ideal wenn man überall mit dem Auto hin fährt, oder nur kurze Strecken zurücklegen muss (zu Fuß) sowie genug Plaz am Aufstellungsort vorhanden ist.

Das musst du allerdings selbst abwägen.

Es gibt auch Leute die beschweren sich über das asymetrisch eingebaute Display im T400, selbiges was das Thinklight anbetrifft. Das X200 ist vollkommen symetrisch aufgebaut (von der Unterseite mal abgesehen...) und macht optisch einen sehr guten Eindruck. Auf der Tastatur lässt sich wunderbar schreiben und das Gerät liegt zusammengeklappt auch deutlich besser in der hand als ein R/T400/T61.
Bei den T/R400 und T61 musst du Glück haben um eins mit ner guten tastatur zu erwischen.

In der Hoffnung weiter geholfen zu haben

Thomebau

styxx' schrieb:
Naja, Nachteile gibts ne ganze Menge:
- die Welt hat schon bessere Displays gesehen

Styxx

ist aber kein X30x spezifischer Nachteil. Den haben alle Thinkpads

@Thome, muss man nicht auch bei den X200 Glück haben um eine gute Tastatur zu erwischen oder gibts da keine Tastaturen mit Löchern?

Alle X200 Tastaturen sind unten mit einem Lochblech versehen !

Bei den R400/T400 Systemen kann man allerdings auf jeden Fall eine Tastatur aus der T6x Serie verbauen, die dann einen stabilen Unterboden haben.

@tizzy in Post 13
Warum sollte man die SSD nicht austauschen können ? Kann man gegen eine normale 1,8Zoll Festplatte tauschen, wenn die 128GB nicht reichen sollten.

Ja, die X200er haben zwar alle eine Lochblechtastatur, allerdings ist diese so stabil unterbaut das kein hauch von Durchbiegen zu erkennen ist.

viele sagen, dass ein T400 von höherer Qualität ist wie ein X200. Wie ist denn bei beiden der Stromverbrauch und die Haltbarkeit bei Dauereinsatz zu sehen ? Habe vor das NB so ca. 4-5 Jahre im tgl. Dauerbetrieb von 4-6 Std. zu nutzen.

Also, mein X200 zieht durchschnittlich um die 13 Watt, das ließe sich vermutlich auch noch reduzieren.
Zum T400 kann ich nichts sagen.

Styxx

wie sieht es im Dauerbetrieb beider NB x200 oder T400 aus ?

Also bei meinem X200 kann ich eigentlich erstmal nur das Display ein wenig bemängeln - das ist was Kontraste, Helligkeit, Ausleuchtung und Farbtreue anbelangt relativ schlecht. Ansonsten ist das 200er ziemlich perfekt (so lange man nichts/nicht viel macht hält der 8Zeller mal eben 10Stunden, bei Displahelligkeit 0 und nur Textdokument offen wohl bis 13-14std ;), wenn man allerdings viel tut werden es ca. 6std, bei Spielen&co 3-4Std).
Ich hätte keine Lust ein T400 durch die Gegend zu schleppen, das 200er mit 8Zeller ist mir schon schwer genug. Die Größe hingegen erachte ich als recht perfekt, gerade in Verbindung mit der "normal großen" Tastatur lässt es sich da sehr angenehm mit arbeiten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben