x200 oder T400 ohne Dockingstation und mit ext. Tastatur und Monitor ? (5-in-1 Thread)

• Ersteller Ersteller tizzy11
  • Erstellt am Erstellt am
x200 = normales Subnotebook / nur mit WXGA
x200s = flacher, stromsparendere CPU`s / auch mit WXGA+ lieferbar
x200t = Tablet

Siehe ThinkPad Wiki... oder Suche im Forum...

Kannst du natürlich auch machen, auch ohne Akku sollte das ThinkPad stabil stehen. Jedoch kann es sein, das es nicht die maximale Leistung bringt, da der Akku Spannungsspitzen abfängt. Soweit ich weiß, ist das bei fast allen Notebook mit Core Duo /Core2Duo so.

Wenn du deinen Akku ausbaust, dann am besten mit 50%-60% einlagern, dann hält der Akku am längsten. Ebenso kühl und dunkel lagern, z.b. im Keller. Manche legen den Akku auch in den Kühlschrank, jeder wie er mag, aber dann bitte vor dem benutzen erst ein paar Stunden wieder warm werden lassen, um Kondensbildung zu umgehen. Ebenso auf keinen Fall den Akku einfrieren, sprich nicht in die Tiefkühltruhe legen.

Gruß,
Flubb0r

ich würde den vorhandenen akku erst solange nutzen, bis er hin ist und dann einen neuen original-akku kaufen. den alten für die dauerbehandlung am netz und den neuen für die momente, wo du akku-power gebrauchst.
mach ich so mit meinem x60s, für zu hause den alten 4-zelller, der 8-zeller für unterwegs.
der kleine ist sogar noch für eine stunde gut, macht den notfallpart auswärts.

gruß in't huus

gatasa

Hallo,
was kostet so denn ein neuer Ersatz-Akku (6 Zellen) für ein X200 NB ?

...muss das NB (X200) zum Einschalten immer aufgeklappt werden ?
Wie wäre das bei der Ultrabase (ohne aufklappen) ?

Ohne Docking muss Aufgeklappt werden. Die Docking hat einen extra Knopf für das Einschalten (auch im zugeklappten Zustand).

tizzy11' schrieb:
...muss das NB (X200) zum Einschalten immer aufgeklappt werden ?
Wie wäre das bei der Ultrabase (ohne aufklappen) ?
1. Ja. 2. Ja.

Wenn Du den Akku rausläßt, wird das System u.U. heruntergetaktet, da die Akkus auch zum Puffern von Stromspitzen verwendet werden. Ladeschwellen einstellen auf z.B. 60/80 schont den Akku ebenfalls, außerdem altern die Dinger auch wenn sie im Schrank lagern.

Thinkpad T400 oder X200

Hallo, ist ein Thinkpad T400 von gleicher Qualität wie ein X200 ? Wo liegen die Unterschiede und was könnt Ihr empfehlen ?

Von der Qualität her sind die Geräte ebenbürtig. Ebenso von der Leistung (außer bei bei T400 mit switchable Graphics)

Es kommt eben vor allem darauf an, was dir wichtiger ist:

Mobilität -> X200
Größerer Bildschirm -> T400

außerdem hast du im T400 ein DVD Laufwerk oder kannst eine zweite Festplatte einbauen. Wenn du willst gibt es auch T400 mit stärkere Grafikkarte.

siehe auch:
http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T400
http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X200

Empfehlen kann man mM nach beide Geräte bedenkenlos. Es kommt ganz darauf an, was du damit machen willst!
Wenn du darüber ein bisschen mehr schreibst kann man das genauer sagen. Es gibt hier im Forum auch Erfahrungsberichte zu den beiden Modellen. Leider klappt die Suche bei mir gerade nicht.

ich möchte das Gerät überwiegend mobil nutzen, da ich zu Hause einen stationären PC nutze. Beim X200 stört mich, daß keine LW dabei ist und man das nur mit der Ultrabase nutzen kann. Wenn ich also unterwegs mal eine DVD schauen möchte geht das nicht.

....ich möchte das Gerät überwiegend mobil nutzen. Am x200 stört mich das kein LW eingebaut ist und nur mit der Ultrabase dies gegeben ist. Wenn man also unterwegs mal eine DVD schauen möchte geht das nicht und will auch nicht permanent hin und her kopieren müssen.

Wenn das X200 für dich offenbar sowieso rausfällt musst du wohl das T400 kaufen :D

Ich werfe mal noch nen Namen in den Raum: X301

..was sind die Vorteile eines X300/X301 gegenüber eines T400 ?

noch andere Vorteile bis auf das Slimline und Gewicht ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben