x200 oder T400 ohne Dockingstation und mit ext. Tastatur und Monitor ? (5-in-1 Thread)

• Ersteller Ersteller tizzy11
  • Erstellt am Erstellt am
T

tizzy11

Guest
x200 oder T400 ohne Dockingstation und mit ext. Tastatur und Monitor ? (5-in-1 Thread)

Hallo,
ich möchte mir ein X200 oder T400 Lenovo zulegen und hätte folgende Fragen:

1.) Kann man ohne Dockingstation ein Monitor und ext. Tastatur an die genannten Notebooks anschließen und diese Notebooks im zugeklappten Zustand (z. Bsp. wenn man einen kleinen Monitor draufstellen möchte) benutzen ? Den Akku würde ich dann auch rausnehmen wollen, da ich überwiegend an 220V arbeite.

2.) Kann man bei beiden Widescreen Monitore anschließen - passt das von der Auflösung ?

Danke
Holger

Haltbarkeit der X- und T-Modelle von Lenovo wegen Umstieg vom stationären Rechner ?

Hallo,
ich besitze aktuell einen Dell Dimension E520 PC der seit ca. 5 Jahren seinen Dienst tut (ohne Probleme). Er ist am Tag ca. 5-7 Std in Betrieb (überwiegend Internet-Zugang).

Frage, sind die aufgeführten Lenovo Modelle hier unproblematisch, wenn diese auch ca. 5 Jahre genutzt werden sollen und ebenso zwischen 5-7 Std. laufen ?

Gruß
Holger

...würde auch einen Monitorständer benutzen wollen.

Zu Frage 2: passt ein Widescreen an beiden Modellen wegen der Auflösung ?

tizzy11' schrieb:
Frage, sind die aufgeführten Lenovo Modelle hier unproblematisch, wenn diese auch ca. 5 Jahre genutzt werden sollen und ebenso zwischen 5-7 Std. laufen ?
ja

ein kleiner Hinweis noch: ein Dauerbetrieb am Netz ohne gelegentliches Entladen und wieder Laden schadet dem Akku mit der Zeit, also entweder gelegentlich vom Netz abhängen oder einen alten dummy-Akku verwenden

Woher bekomme ich einen Dummy-Akku und wie teuer ist der ?

Hi, ein Dummy Akku ist sogar sehr billig. Einfach einen Defekten kaufen und die Kontakte abkleben oder den Akku öffnen und leeren. Wobei man wissen muss, was man macht, wenn man einen Akku öffnet, wegen der Explosionsgefahr, würde ich eher lassen. Man muss nicht einmal die Kontakte abkleben, wenn einen die Windows Hinweise nicht nerven, dass der Akku defekt ist.

Das mit dem Akku halte ich persönlich eher für unnötig, da extra einen defekten für zu kaufen.

Meiner Meinung nach setzt man dann besser die Akkuladeschwellen auf bis 80%laden und ab 70% laden ( so um den Dreh rum) , das sollte den Akku schon genug schonen, das er lange hält(auch bei quasi Nichtbenutzung), denn wenn mal der Strom ausfallen sollte, oder jemand aus versehen den Stecker vom Notebook trennt, läuft der Laptop halt auf Akku weiter, quasi ne gratis USV.

Gruß,
Flubb0r

Ultrabase ja oder nein

Hallo, benötigt man unbedingt eine Ultrabase Dock oder tut es nicht auch ein ext. LW, wenn man es brauch ?

Wenn du auf zusätzliche Anschlüsse verzichten kannst, tut es natürlich auch ein externes Laufwerk.

Moin Moin,

wie heisst es doch so so schön: Kommt ganz darauf an......

Wenn es nur darum geht mal ne DVD zu brennen oder was zu installieren reicht auf jeden Fall ein USB Laufwerk.

Wenn Du den Rechner auch als Desktopersatz nutzen willst und vielleicht noch einen externen Monitor und Tastatur/Maus
anschließen willst, ist aus meiner Sicht unbedingt eine UltraBase zu empfehlen, denn dann erspart man sich das ständige
Kabel anstecken. Einfach den Rechner in die Base einklinken und fertig ist die Laube..

Ich persönlich nutze definitiv lieber eine Docking Lösung.

Just my 2cts

Burkhardt' schrieb:
Wenn du auf zusätzliche Anschlüsse verzichten kannst, tut es natürlich auch ein externes Laufwerk.

Ausgehend von einer Ultrabase für die x6x ist gerade mal ein zusätzlicher USB-Anschluss vorhanden.

...der größte Vorteil bei einer UBase für ein X200 oder X201 ist wohl der Display-Port, hinzu käme dann noch die Möglichkeit einer zweiten Festplatte im Ultrabay für schnelle/einfache Backup!

Gruß

MEine UB für das X60 bietet 4 zusätzliche USB, und die USB am Laptop kann ich weiterhin nutzen, also insg 7 USB

Reicht es nicht, wenn man den Akku einfach rausnimmt und nur mit Netzteil arbeitet und nach 2-3 Monaten den wohl dann entladenen Akku wieder mal auflädt ?

Unterschied zwischen x200 und x200s ?

Hallo,
was ist der Unterschied zwischen X200 und X200s. Ist der X200s ein Tablet ?

Nein, die s-Version ist minimal leichter, dünner und verbraucht weniger Strom. Dafür ist sie lahmer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben