x200 oder Macbook Pro 13"?

MaestroNo1

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2005
Beiträge
339
Hallo zusammen,

nachdem das Display meines T42 leider gestorben ist, wird es Zeit, das gute Stück in Rente zu schicken. Ich habe mich mal nach einem Nachfolger umgesehen und bin auf das x200 gestoßen. Alternativ würde mich auch ein Macbook sehr interessieren.

Vorteile des x200:

- UMTS mit drin

- Docking Station

- Ansteuerung mehrerer Bildschirme

Nachteile:

- teurer

- Windows

- kürzere Akku-Laufzeit



Benutzen würde ich das Notebook für Uni, Photoshop & andere Grafikprogramme. Für welches Book würdet ihr euch entscheiden?


Viele Grüße

Thomas
 
Weshalb kommen denn nur MBP und x200 in Frage? Für die Anforderungen hat so ziemlich jeder NB-Hersteller mindestens ein Modell auf dem Markt!
Ich hab auch ein TP und ein MBP. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile und dennoch reichen beide für die gewünschten Leistungen vollkommen aus.
Abgesehen davon, ist meine Empfehlung: Warten (wenns möglich ist) und dann eines der neueren Modelle nehmen oder ein altes ausm Restbestand günstiger bekommen ^^
 
Mir scheint es leider auch etwas, alsob hier die Macbook Entscheidung schon gefallen ist und die versucht wird mit Klichees zu begründen. Arbeite selber sehr viel mit der kompletten CS Suite, habe dies an Macs und PCs getan. Meiner Meinung nach sind da bis auf die Gewohnheiten des Bedieners keine Unterschiede mehr, zu Quark Express Zeiten vieleicht noch anders ;-) Viele der Gründe für einen Mac stammen aus Zeiten wo Windows noch unstabil und häufig nicht zufriedenstellend lief. Finde es aber immer wieder unterhaltsam wenn mir "neue" Begeisterte Macuser erzählen wie toll die Dinger doch für Grafik sind, jedoch nicht mal Erfahrungen in dem Bereich haben, Apple ist halt sehr geschickt was das Marketing angeht.

Wenn du viel Bilder bearbeiten willst und Grafisch tätig sein willst dann achte wie schon öfter gesagt auf das Display, würde dann aber auch in Frage stellen ob ein 12 oder 13,3" Gerät überhaupt die richtige Wahl für dich ist. Ich habe zwar CS auch auf meinem x60 installiert, verwende es aber wirklich nur im Notfall mit dem Notebook eigenen Bildschirm, sonst wird das Gerät einfach in erster Line für die Uni (Wirtschaftswissenschaften, also kein Design im Studium) verwendet, und da ist ein 12 Zöller einer Tolle Sache, vieleicht bald auch ein x200. Also überleg dir gut ob es nicht größer werden soll.
Der fehlende Fire Wire, ist für mich irgendwie so ein Zeichen, dass Apple einfach bei den enorm Steigenden Marktanteilen der professionellen Kundschaft langsam den Rücken zudreht.

Musst dich nur wenns an Studieren geht auch auf Demütigungen einstellen :D mein x60 wird nur allzuoft als Netbook bezeichnet, aber "ohh der hat ein MBP" wirst du mit einem Mac im Hörsaal sicherlich hören. Für Apple sind die Konsumenten zur Zeit einfach anders Sensibilisiert. Ich bin glücklich mit meinem Thinkpad, würde mir in Kentniss beider Systeme nie ein Macbook kaufen.

Wenn du im Notfall übrigens mal was Freistellen musst ohne eine Maus dabei zu haben, mit dem Tackpoint geht dies mit etwas Übung echt flott und Präzise, mit einem Touchpad kaum denkbar, hat mir schon ein paar mal aus der Patsche geholfen, bleibt aber wie gesagt der eingeschränkte Bildschrim ;-)

Allein die Akkuauswahl würde mich aber auch wieder zum TP ziehen
 
[quote='Hifly',index.php?page=Thread&postID=786026#post786026]Der fehlende Fire Wire, ist für mich irgendwie so ein Zeichen, dass Apple einfach bei den enorm Steigenden Marktanteilen der professionellen Kundschaft langsam den Rücken zudreht. [/quote]

Ein MacBook ist auch kein Gerät für professionelle Kundschaft.
Das MacBook Pro hat FireWire.
 
Sorry,

habe auch gerade mal nachgeschaut, hatte das hier aus dem Thread entnommen und nicht mitbekommen das von Mac Book und Mac Book Pro gesprochen wurde ;-)

Also tut mir leid Apple, wollte euch nichts falsches unterstellen :D
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben