X200 mit mit 11,6? HD-Display & Atom-CPU für 200 Euro !! :-D

Dilbert

Active member
Themenstarter
Man glaubt es ja nicht, aber es scheint tatsächlich zu existieren. Ob es das auch mal ausserhalb von China geben wird...?

Superbilliges X200 mit Atom

Die Chinesen schrecken auch vor gar nichts zurück :thumbsup:

keine ahnung, da hab ich nicht nachgefragt. hab mir das gerät nur ein wenig angeschaut.

war schon gut nachgemacht aber doch eher typisch media markt plastikbomber, wobei ich noch kein originales x200 in den händen hatte.^^

Naja, wenn da ein originaler 9-Zeller reinpasst könnte man sich immerhin auf ewige Akkulaufzeiten freuen.

ich war firmentechnisch auf der cebit unterwegs und konnte somit auch in den bereich für reseller(jeder gewerbetreibende kann sich für den bereich "anmelden") - dort gabs den ein oder anderen chinesischen stand und an einem ist mir tatsächlich so ein plagiat untergekommen.

die haben demanch definitiv versucht die teile an deutsche händler zu verkaufen

Und da hast du nicht sofort zugeschlagen, hätte ich das entdeckt, sofort mitgenommen.:)

In den Resellerbereich ist fast jeder reingekommen, ob gewerblich oder nicht, einfach registrieren, irgendwelche Angaben machen und schon war man drin.

Nobby

sys.' schrieb:
Man beachte unten rechts die Plastikverarbeitung...
sieht so aus, als ob das display bezel mit zu wenig Kunststoff-Zugabe gespritzt wurde; da kann man ja richtig froh über die Lenovo-Qualität sein ;)

Sieht echt mies aus, auch die anderen Bilder halten einer genaueren Betrachtung nicht stand... In mehreren Sinnen :D
Wäre ja mal interessant zu wissen ob es auch ein Plakiat einer Ultrabase für das Teil gibt :D

EDIT:
Habe grade gesehen dass diese Schliere im Plastik vom Displayrahmen auf allen Fotos die von dem Plakiat gibt drauf ist... Vielleicht hat da auch jemand die Spritzform (wird das gespritzt?) verhauen...
So siehts zumindest aus... Trotzdem für 200 Euronen ist das imho okay ;)

gehäuseteile werden alle gespritzt, wie willst du die sonst herstellen?

Tiefziehn? das wird mit ner narbung schwer, außerdem hast du dann eingefrohrene spannungen im bauteil...

nene, das ist spritzguss

hab noch mal genauer geschaut, wenn du das rechts unten am tft-bezel meinst, das kann ich schwer sagen, dazu müsste man das orginal haben, von "kratzer" über dreck in der spritzgussform bis mangelnde entlüftung... alles möglich

schlieren hab ich jetzt aber keien sehen können, dazu sind die bilder zu grob.

wer schlieren siehen will, sollte sich bauteile in MµCell-spritzguss ansehen, da sieht man sehr häufig welche ;)

Ja gut also ich meinte dieses Kratzerähnliche Gebilde am tft-bezel...

ich war firmentechnisch auf der cebit unterwegs und konnte somit auch in den bereich für reseller(jeder gewerbetreibende kann sich für den bereich "anmelden") - dort gabs den ein oder anderen chinesischen stand und an einem ist mir tatsächlich so ein plagiat untergekommen.

die haben demanch definitiv versucht die teile an deutsche händler zu verkaufen

Und da hast du nicht sofort zugeschlagen, hätte ich das entdeckt, sofort mitgenommen.:)

In den Resellerbereich ist fast jeder reingekommen, ob gewerblich oder nicht, einfach registrieren, irgendwelche Angaben machen und schon war man drin.

Nobby

Puh Nobby, also das Teil hatte wirklich nicht viel mit einem Thinkpad zu tun außer das es eben so aussah. Da war mir das Geld zu schade. Außerdem bin ich mit meinem X60 für unterwegs sehr glücklich ;)

Wie siehts jetzt eigentlich aus? Wo kann man die Klone kaufen? Und wie heißt die Firma eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen verschwunden zu sein, also ich ahb zumindest mal keine mehr gesehen seit mind. nem halben Jahr...

Schade, wäre sicherlich ne nette Sache für Ostern gewesen. Hätte gehofft dass man die inzwischen für nen 100er bekommt. Das mit der MBA Kopie habe ich aber auch vor nicht all zu langer Zeit auf notebookcheck gelesen, ich glaub es war letzten Herbst. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wonach ich genau suchen muss. Kann ja sein dass so ein Teil mal wieder in der Bucht auftaucht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben