x200 Kaufberatung

Wenn ich jetzt ein solches Gerät suchen würde, was nicht der Fall ist, dann würde ich wahrscheinlich das gleiche Angebot nehmen. Und zwar wegen des Akkus.

Edit:
Eine interne Webcam ist Vor- und Nachteilig. Der Vorteil ist offensichtlich. Der Nachteil ist, dass man damit die meisten Firmengelände nicht betreten darf: Alle Kameras müssen beim Pförtner deponiert werden. In diesem Fall also der gesamte Rechner.

Welche sind empfehlenswerter, Demopoolgeräte oder die gebrauchten Geräte?

Die kommen alle aus dem Demopool.

"NEUWARE Demopool" sind Geräte für den Demopool, die aber nie dafür benutzt worden sind. Es handelt sich also um ungeöffnete Originalkartons.

Bei den "normalen" steht "Demopool-Gebrauchtgerät". Die wurden im Demopool benutzt. Der ein oder andere Mensch hat sie in der Hand gehabt. Erfahrungsgemäß sehen die Geräte aus wie neu. Die Akkus haben sehr wenige (1 bis 5) Ladezyklen.

"NEUWARE Demopool" ist besser. Doch 100 Euro Aufpreis lohnen sich dafür nicht. Insbesondere gibt es derzeit keines mit 9 Zellen Akku.

Ja, leider. Aber wenn fast kein Unterschied zwischen den Geräten besteht, was das Optische angeht, dann ists auch unwichtig.
Hab mir jetzt eins bestellt, mal schauen wie lange der Versand per Überweisung dauert.

Sehen die gebrauchten Geräte wirklich wie neu aus?

Ich hatte mal ein T61 bei nbwn.de bestellt. Über die SuFu dürftest du meinen Bericht zum Zustand der Ware noch finden. In kurz: genial! War wie neu. Ich hatte vllt. einen winzigen Kratzer auf der Unterseite (Haarrisse nennt man die glaub, keine echten Risse aber so minimale Kratzer halt, die man nur unter nem bestimmten Lichteinfallswinkel sieht) und einen so gut wie nicht sichtbaren auf dem gummierten Deckel. Das Display, die Tastatur und alles andere war wie neu! Der Akku hatte 4 Ladezyklen, die Festplatte so gut wie keine Betriebsstunden.

Die x200-Preise sind übrigens gerade total am Fallen :( Vor weniger als zwei Monaten habe ich nem Kumpel eins ohne WWAN Modul und mit P8400 für 725,- Euro gekauft. Jetzt schaut mal hier: *klick*

Bittere Realität ;(

50 EUR i zwei Monaten sind doch nicht s dramatisch. Finde es aber erstaunlich, dass so die Preise zwischen einem X200 und so manchem X60(s)/X61(s) nicht wahnsinnig auseinanderliegen. Teilweise nur 100-150 EUR.

Ist in der Tat sehr günstig. Allerdings muß man noch eine Platte in brauchbarer Größe und ein optisches Laufwerk für's Dock hinzurechnen.

Hört sich ja alles sehr positiv an, das freut mich.

Ich bedanke mich bei allen, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben :) guter Support

Ein Dock braucht inzwischen ja nicht mehr jeder und bei den aktuelle Speicherpreisen ist es mir bspw. bei Gebrauchtgeräten lieber, ich baue eine Neue ein, als die Gebrauchte drin zu lassen. Wer weiß, was da für Daten schlummern...

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=691321#post691321]Ist in der Tat sehr günstig. Allerdings muß man noch eine Platte in brauchbarer Größe und ein optisches Laufwerk für's Dock hinzurechnen.[/quote]Muss man nicht ;) Das x200 für 725,- Euro, was ich als Referenz hergenommen habe, hatte die gleiche Platte und keine Ultrabase dabei.

Vor gut zwei Monaten war ich erstaunt, dass die X200er so einen Wertverfall hingelegt haben. Davor hat man kaum Geräte unter 900 Euro gesehen, eher was um die 1000 war realistisch. Jetzt auf einmal geht das Fallen weiter. Neulich ist eins mit P8400 für 600,- weggegangen, zwar auch Demopool, aber dennoch. Normalerweise pendeln sich Notebooks bei einem bestimmten Marktwert für einen bestimmten Zeitraum ein. Ich beobachte täglich Notebooks bei eBay, hier im Forum und anderswo und kenne die Preisspannen vieler Geräte (x200 normal, x200 s / t, T400, T400s, x301, ...). Daher war ich halt einfach nur erstaunt, dass beim x200 der Zeitraum einer Preisspanne so kurz war. ;)

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=691321#post691321]Ist in der Tat sehr günstig. Allerdings muß man noch eine Platte in brauchbarer Größe und ein optisches Laufwerk für's Dock hinzurechnen.[/quote]Eine Festplatte kostet höchstens 40 EUR (320 GB) und ein DVD-RW-Gerät sollte laut Lenovo sogar drin sein - auch wenn im Angebot nichts davon drin steht. ;)

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=691361#post691361]Nicht immer. Es werden auch oft Ultrabases verkauft, die laufwerkslos sind.[/quote]http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=7458AD9

Demnach ist jedenfalls eins drin ...

Ich werde es ja demnächst erfahren. ;)

Haste mal nen Link, wo man diese Platte für 40,00€ bekommt.

Nobby

[quote='Tech1Konni',index.php?page=Thread&postID=691345#post691345]Eine Festplatte kostet höchstens 40 EUR (320 GB) und ein DVD-RW-Gerät sollte laut Lenovo sogar drin sein - auch wenn im Angebot nichts davon drin steht[/quote]

Ist der Zustand eines Gerätes bei nbwn.de vom Alter abhängig? Z. B. Herstellergarantie bis mindestens 11/2011 (Akku bis 11/2009) oder Herstellergarantie bis mindestens 06/2012 (Akku bis 06/2010)

Oder sind die beide neuwertig?

Ich denke da kann man keine pauschale Aussage treffen. Es sind Demogeräte die unter Umständne noch nie geöffnet wurden, auch wenn sie ein halbes Jahr oder länger herumstanden. Mein x200t war z.B unbenutzt und nach den Angaben der Garantie 5 Monate alt/jung.

Gruß
Jörsch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben