x200 Kaufberatung

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=690987#post690987]So oft wie ich schon Macs hatte, seh ich diese nur als Spielzeuge an. Ich brauch Win viel öfter als OS X.

Was genau versteht man unter
VOR-ORT-GARANTIE![/quote]
Der Techniker kommt zu dir nach Hause

Gruß
Jörsch

Was für ein Service :)

Ist es dann auf der IBM Homepage unter Eingabe der Seriennummer irgendwie erkennbar?

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=690960#post690960]Ist die Helligkeit für draußen ausreichend? [/quote]Bei Außeneinsatz (Sonne scheint direkt auf das Display) ist die Leuchtdichte des Displays weniger wichtig als dessen Entspiegelung. Wobei die Leuchtdichte natürlich auch eine Rolle spielt.

Die drei X61t Displays beispielsweise unterscheiden sich in der Entspiegelung deutlich.

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=691084#post691084]Ich hoffe nur, dass die Helligkeit besser ist als bei meinem früheren x61t. Da konnte man bei einer geringen Sonneneinstrahlung im Wohnzimmer kaum was lesen.[/quote]Darf ich fragen mit welchem Display das war?

Bei den Displays kenn ich mich nicht so aus bzw. wußte nicht dass mehrere verbaut werden. Wo kann ich das nachsehen?

Ist bei diesem Modell das x-Dock mit einem DVD Brenner dabei?

"Nachsehen" geschieht im Gerät. Es gibt

- XGA (1024 x 768) Super Wide Viewing Angle (nur Stiftbedienung)
- SXGA+ (1400 x 1050) SuperView (nur Stiftbedienung)
- XGA (1024 x 768) Multiview/Multitouch (Stift- und Fingerbedienung)

Die offensichtlichsten Unterscheidungsmerkmale sind die Auflösung (XGA oder SXGA+) und die Fingerbedienung (ja/nein).

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=691131#post691131]Ich hatte den normalen XGA Bildschirm.[/quote]Danke.

Das hatte ich mir bereits gedacht. ;) Jenes Display ist kaum entspiegelt. Bei direkter Sonneinstrahlung lässt sich der Kontrast schwarz-weiß noch erkennen. Für Texterarbeitung reicht das gerade eben so. Ein bunter Browser geht nicht.

Die beiden anderen Displays sind ordentlich entspiegelt und in der Sonne nutzbar; Multiview ist in der Hinsicht besser als Superview. Einen Unterschied Schatten-Sonne sieht man immer, doch die Farben sind erkennbar.

Man kann es auch anders ausdrücken: Das billigste der drei Displays ist in der Sonne ebenso gut bzw. schlecht wie die Displays von so ziemlich allen Thinkpad nicht-Tablets. Die beiden teureren X61t Displays funktionieren jedoch.

Die diversen (inzwischen 5?) X200t Displays kenne ich nicht gut genug um die Entspiegelung zu beurteilen.

Bei X200 oder X200s wird der Sonneneinsatz keinen Spaß machen.

Also bei der Garantie auf der ibm Seite steht das hier:
In warranty
c.gif
2012-03-18
c.gif

HUNGARY

Wie kann ich das umstellen? Muss ich die Kaufquittung an eine email schicken?

Description:This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.
c.gif

Ist es ein Vor-Ort-Service?

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=691142#post691142]Wie kann ich das umstellen? Muss ich die Kaufquittung an eine email schicken?[/quote]Der Link zur Musteremail befindet sich in meiner Signatur.

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=691142#post691142]Ist es ein Vor-Ort-Service?[/quote]Ja. Da steht es doch:[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=691142#post691142]... on-site repair service ...[/quote]

Das Gerät von nbwn/ebay hat die schnellere CPU, eine größere HDD, das bessere WLAN und kostet deutlich weniger. Einziger Nachteil ist bei der Garantie: Ein paar Monate sind bereits abgelaufen und sie ist "Einschicken". Der Preisunterschied zwischen den Garantieupgrades "3 Jahre Vor Ort -> 4 Jahre vor Ort" bzw "3 Jahre Einschicken -> 4 Jahre Vor Ort" beträgt etwa EUR 40. Beide Geräte haben den 6 Zellen Akku.

Das Gerät von nbwn ist eindeutig vorzuziehen.

Vielleicht hat der Händler aber noch eins das die besser gefällt? Hier und da.

Das hier hat den 9 Zellen Akku und eine interne Webcam, wenn auch 2 Monate weniger Garantie.

Dieses 7459 sollte Vor Ort Garantie besitzen.

Der Händler hat auch noch andere schöne Modelle.

Laufwerke (nicht eingebaut, nur im X-Dock verfügbar, Sonderzubehör !!!)
DVD-Multibrenner (DVD lesen & brennen)
DVD/CD-RW Combo-Laufwerk (DVD lesen / CD lesen & brennen)
DVD-ROM (DVD / CD lesen)
Ich denke das Sonderzubehör sagt, dass es nicht dabei ist. Zudem sind ja alle Möglickeiten an Laufwerken aufgelistet und nicht nur ein einzelnes, und für 811,00 Euro mit Base/Brenner wär es nen Oberschnäppchen =)

7458-5EG[/url] mit 6 Zellen Akku aus. :?:[/s]

spezial Lenovo DVD Brenner[/url] sind teurer und langsamer als ein großes Desktoplaufwerk plus USB Gehäuse. Wenn zu Hause der Platz zur Verfügung steht ist das die bessere Variante.

Soll ein Brenner unterwegs dabei sein, dann ist ein kleiner externen USB Brenner vorzuziehen: Die Ultrabase ist zum Mitnehmen viel zu schwer.

Edit:
Jetzt habe ich das mit dem 9-Zeller verstanden.
OK, das Notebooksbilligerangebot hat den 9 Zeller und Vor Ort. Ein Gerät von NBWN mit 9 Zeller und Garantieupgrade ist immer noch billiger.

Ich werd mich wahrscheinlich für eins von nbwn.de entscheiden. Sind da auch andere Zahlungsmethoden als paypal möglich? zb Nachnahme?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben