x200 Kaufberatung

Thread verschoben --> "Kaufentscheidung"

Welches Angebot meinst Du??

würde auf eines zum versteigern bieten, da du einen neuen akku brauchen wirst und auch die festplatte früher oder später fällig ist wäre ein niedriger grundpreis von vorteil. meines hat mit 3-4 monaten garantie 270 euros gekostet + 40euro für nen neuen 8zeller und 160(?) für die mtron, allerdings ist das auch wieder fast ein jahr her...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler lapstore? Wie sind die x41 Tablets allgemein von der Zuverlässigkeit? Muss ich sonst noch was beachten?

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=690220#post690220]Wie sind die x41 Tablets allgemein von der Zuverlässigkeit? [/quote]

Hatte 1 Jahr ein X41t. Die Rechner sind sehr zuverlässig und robust. Anfällig ist lediglich das Drehscharnier. Es sollte noch stabil und nicht zu ausgeleiert sein.

Grund meines Verkaufs: Mir ging das schwache "Herz" des Rechners auf die Nerven. In Verbindung mit einer 1,8er HDD sind es nicht die schnellsten Rechner :-)

Würde daher zu einem stärkeren Tablet von Lenovo raten.

Edit: Sehe grad, du hast ja ein X61t ???

Ich hatte einen x61t. Der hat mir sehr gut gefallen, deshalb such ich jetzt so etwas ähnliches aber nicht allzu teures. Ich weiss nicht ob sich der Aufpreis auf ein Multitouch von 230,- lohnt, oder reicht eine gewöhnliche Stiftbedingung?
Es gibt hier so was http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...Thinkpad_X200t_-_Demogeraet_-_7450-8TG_-_WWAN und sein Kollege für 1299,- mit Multitouch.

Ist ein x41t mit einem x61t zu vergleichen?

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=690220#post690220]Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler lapstore? Wie sind die x41 Tablets allgemein von der Zuverlässigkeit? Muss ich sonst noch was beachten?[/quote]Dazu kannst du mal die Suchfunktion nutzen, hier gibt es viele, die bei Lapstore gekauft haben. Bei meinem Kauf hat alles gepasst und das Gerät war in einem guten Zustand. Noch etwas mehr gelobt wird hier Ralf Scharbert. ;)

Danke euch. Ich werd mich mal umschauen was es da gibt. Würdet ihr mich zu einem Tablet raten oder doch eher ein leichtes x200s ?

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=690812#post690812]Würdet ihr mich zu einem Tablet raten oder doch eher ein leichtes x200s ? [/quote]Wofür willst du das Gerät benutzen?

Mehrere Forenmitglieder haben festgestellt, dass sie die Tabletfunktionen nicht brauchen, und das Gerät nach kurzer Zeit wieder verkauft. Hast du ein Anwendungsszenario, für das ein Tablet vorteilhaft ist?

Ich hatte meinen x61t früher geholt, weil ich dachte, dass ich in den Vorlesungen wunderbar mitschreiben kann usw.. Doch so bequem ist es doch gar nicht gewesen. Einen Bleistift und einen Block ist schwer zu ersetzen. Ansonsten hab ichs zu Hause so gut wie gar nicht benutzt. Stimmt schon, ich könnte auf jeden Fall ohne Tabletfunktion auskommen.
Nun hab ich ein Sony Notebook http://www.notebooksbilliger.de/not...+vaio+vgn+z31mnb+131+vaio+highend+subnotebook gesehen und bin mir nun nicht ganz sicher, obs ein x200s oder eins von den Sonys werden sollte. Könnt ihr mich da vielleicht überzeugen? Wofür steht dieses s bei x200, leichter als x200?

Mir ist aber aufgefallen, dass alle x200s ca. 1,1 kg anstatt wie x200 1,5 kg wiegen. Oder irre ich mich da?

Anscheinend ist das Gewicht bei nb.de falsch angegeben. 1,45 kg stimmt eher. Bei der Akkulaufzeit ist angegeben, dass er 8,5 Stunden hält. Kann ich davon ausgehen, dass ein 8 cell mitgeliefert wird? Hält er dann wirklich 8 Stunden? Hat es wirklich eine Tastaturbeleuchtung? Ist es ein LED Display?

Alle Fragen zum http://www.notebooksbilliger.de/not..._xreihe/lenovo+thinkpad+x200+vor+ort+garantie

:)

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=690930#post690930]Mir ist aber aufgefallen, dass alle x200s ca. 1,1 kg anstatt wie x200 1,5 kg wiegen. Oder irre ich mich da?[/quote]1,1 kg dürfte mit dem kleinsten Akku sein, 1,5 kg mit dem grössten.

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=690930#post690930]Bei der Akkulaufzeit ist angegeben, dass er 8,5 Stunden hält. Kann ich davon ausgehen, dass ein 8 cell mitgeliefert wird?[/quote]Da steht "bis zu 8 Stunden". Du solltest nicht davon ausgehen, dass der große Akku mitgeliefert wird, ich würde aber mal nachfragen. :)

Ansonsten halte ich das für ein gutes Gerät, für weniger als 1000 Schleifen. Alleine der 3 Jahre VOS ist schon einiges wert.

Ich konnte mich beim x61t mit seinem Display nicht wirklich anfreunden, da der Bildschirm eine sehr geringe Helligkeit aufwies. Ist beim x200 kein LED verbaut? Ist die Helligkeit für draußen ausreichend?

Ein Kommilitone hat das X61T, ich das X200. Der Bildschirm beim X200 ist deutlich heller als der des X61T, es ist aber kein LED verbaut. Allerdings sind die LED-Bildschirme der Macbooks und Acer TImelines noch viel heller. Draussen habe ich's aber noch nicht getestet.

So oft wie ich schon Macs hatte, seh ich diese nur als Spielzeuge an. Ich brauch Win viel öfter als OS X.

Was genau versteht man unter
VOR-ORT-GARANTIE!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben