x200 Full-HD Videos

Jonasxyz

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

in letzter Zeit häufen sich meine Fragen :whistling:

Aber kann mein x200 auch Full HD Videos abspielen (1080p) ?
oder sind nur 720p drin ?
Meine Auflösung ist glaube ich 1280x800

Danke für eure Hilfe

Intel 4500MHD ist bei mir drin. Also nach einigen Versuchen läuft bis jetzt alles.

Mein X200 mit C2D P8600 spielt 1080p Material (H.264 / AAC in MP4) mit VLC flüssig ab, egal ob mit oder ohne DXVA.

hey - schöne Diskussion ich denke auch dass full hd keine probleme machen sollte!

wichtig, weil hier einige schreiben bei ihnen gehts und bei anderen nicht - lasst immer nur einen Videoausgang laufen also nur Projektor oder nur notebook bild (bevor ihr mit dem schauen beginnt)
das macht denk ich nochmal einen realtiv großen anteil aus, 2 Bildschirme flüssig darzustellen.

Aber mit core2 duo und 4500 sollte trotzdem alles laufen - das ist mehr für die, die einen core solo drin haben!

vlg tobi

mit media player classic habe ich gute erfahrungen gemacht - bisher der schnellste player den ich kenne!
Youtube flash ist eine sache für sich ...

tobiman' schrieb:
wichtig, weil hier einige schreiben bei ihnen gehts und bei anderen nicht - lasst immer nur einen Videoausgang laufen also nur Projektor oder nur notebook bild (bevor ihr mit dem schauen beginnt)
das macht denk ich nochmal einen realtiv großen anteil aus, 2 Bildschirme flüssig darzustellen.
Denke nicht dass das einen großen Unterschied macht. Es liegt eher daran, ob die CPU (oder bei DXVA die GPU) die Datenmengen von 1080p Videos schnell genug decodieren kann. Auf wievielen Bildschirmen das decodierte Material dann angezeigt wird sollte egal sein, es wird ja nichts live gerendert sondern nur decodiert und dann skaliert. Denke eher, dass die bei denen es nicht funktioniert eine LV/ULV-CPU haben, die zu schwach für 1080p decoding ist.

Zu Flash: Youtube-Videos in 1080p (Firefox 3.6 und 4, Flash Player 10) macht mein X200 ebenfalls problemlos mit. Nur bei Vimeo HD-Videos (die nur 720p sind) ist mir aufgefallen dass es im fullscreen etwas ruckelt, das liegt aber an der Skalierung im Vimeo-Player. Schaltet man diese aus läuft alles bestens.

Da keiner außer mir dazugeschrieben hat, dass er die 1080p Videos auch auf dazu geeigneten Bildschirmen mit mind. 1920x1080 sieht,
nehme ich an, dass bei den bisherigen Antworten nur das Thinkpad-Display gemeint ist.
Nur am Thinkpad-Schirm gibt es bei meinem X200 auch keine großen Probleme, nur eben mit dem externen Monitor mit richtiger HD Auflösung.

BitKiller' schrieb:
Da keiner außer mir dazugeschrieben hat, dass er die 1080p Videos auch auf dazu geeigneten Bildschirmen mit mind. 1920x1080 sieht,
nehme ich an, dass bei den bisherigen Antworten nur das Thinkpad-Display gemeint ist.
Ich bin vom anderen ausgegangen. Meine Antworten beziehen sich auf die Darstellung an einem Eizo EV2333 (1920x1080), angeschlossen an der UltraBase über DisplayPort. Wie gesagt, ich denke es ist egal wo man die Videos anschaut, da dafür das Videomaterial letztendlich nur skaliert wird. Das eigentliche Problem für die CPU/GPU ist das decoden, was von der Auflösung des Videostreams und dessen Codierung abhängt.

Also mein X200 spielt alles flüssig ab mit VLC...Nie probs mit gehabt ;)

Hm eben nochmal probiert - jetzt gehts flüssig.

Hab ein x200s mit SL9400. Ab und zu hängt es aber doch - ich schiebe das jetzt mal auf eine unzureichende Versorgung von der HDD, da bei mir ja noch das ein oder andere im Hintergrund läuft.

Auf meinem x200t mit sl9400 laufen full hd Videos sowohl direkt am Bildschirm, als auch am full hd Plasma flüssig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben