X2xx/s (X200/s-260) x200 display-umbau

breytex

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Habe vor ein paar monaten von einem x220t erfolgreich zu einem x200 gedowngraded.
(mag sich für manche user krank anhören, aber ich brauchte den pen und den i5 nicht, und für every-day inkl "mit dem motorrad durch den regen und notebook im Rucksack" war es mir einfach zu viel wert...)

Nun, ich finde alles an dem x200 super, bis auf das Panel :D
Habe mir irgendwann mal geschworen: am Bildschirm sparst du nicht mehr - dafür ist es beim Arbeiten mit einem Notebook viel zu wichtig.

Würde also gerne mal den Umbau wagen.
http://thinkwiki.de/X200_Displayumbau

Dort und in vielen weiteren Threads hier im Forum habe ich mich eingelesen,
bin aber etwas verwirrt.

Welches von den aufgeführten Panels kann man aktuell am günstigsten erstehen?
was ist da preislich so drin?
So ca 60€ hätte ich sofort dafür über, wenns in Richtung 100 geht müsste ich erst noch nen bisschen überlegen...

Sind da mal wieder Sammelbestellungen geplant?

Sorry, falls mein Thread sich ließt als sei ich "selbst-such-faul", aber ich bin wie gesagt aufgrund der Fülle an Informationen einfach ein bisschen verwirrt :D

Freue mich über Hilfe!
lG

erstmal kann ich den Downgrade voll und ganz verstehen, habe ich damals so ähnlich gemacht (X220 auf T500)
Meine Displayempfehlung wäre folgendes:
HV121WX4-110
Das Samsung würde ich ausschließen, da es ein deutlich schlechteres Bild liefert.
Das HV121WX4-120 ist zwar matt, sieht aber einen ticken schlechter aus als das oben genannte glänzende Model und ist deutlich teuer.

Umbau an sich ist nicht besonders schwer, einzig die Antennen sind etwas fummlig.

Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes habe ich vor ein paar Tagen abgegeben. Jetzt heißt es selbst rechnen, ob es sich lohnt zwei drei selbst zu ordern und das zu viele dann hier zu verkloppen, oder eine neue Sammelbestellung starten, wobei ich das Gefühl habe, dass der Typ in Amerika Lunte gerochen hat und die Preise sukzessive angehoben hat...

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer Sammelbestellung :-)
Falls die jedoch nicht zustande kommt:
was wäre die kostengünstigste Alternative?
wo bestellen?
was für kosten sind da zu erwarten ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben